Westfälische Rundschau vom 31.05.2013, Seite 2, Titel: "Bravo, EU!"
------------------------------------------------------------------------------------


Das ist die Stunde der Waffenlobby gewesen, als sich die EU nicht auf die Verlängerung des Waffenembargos gegen Syrien einigen konnte. Die Rüstungsindustrie frohlockt, und Al Kaida wartet nun sehnsüchtig auch auf deutsche Waffen, um Assad endlich stürzen zu können. Bravo, EU! Ihr kommt mir vor wie ein Hühnerhaufen ohne Gockel, aber ausgestattet mit ein paar Hennen, die nur diskutieren und moderieren wollen. Europa ist leider kein schlagkräftiges Team, sondern eine Mannschaft aus 27 Einzelkämpfern, die nur ihren eigenen Vorteil sehen. Übrigens, George W. Bush hätte schon längst in Syrien interveniert, und Europa hätte mitmarschieren müssen.

Roland Klose, Bad Fredeburg


TAZ Berlin vom 01.06.2013, Leserbriefseite, Titel: "27 Einzelkämpfer"
------------------------------------------------------------------------------------

Das ist die Stunde der Waffenlobby gewesen, als sich die EU nicht auf die Verlängerung des Waffenembargos gegen Syrien einigen konnte. Die Rüstungsindustrie frohlockt, und Al Qaida wartet nun sehnsüchtig auch auf deutsche Waffen, um Assad endlich stürzen zu können. Bravo, EU!

Europa ist leider kein schlagkräftiges Team, sondern eine Mannschaft aus 27 Einzelkämpfern, die nur ihren eigenen Vorteil sehen.

ROLAND KLOSE, Bad Fredeburg


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare