Kein Herz aus Stein! (gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 58
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Marcel Reich-Ranicki hat einmal gesagt: "Ich nehme diesen Preis nicht an." Seit dem ESC-Vorentscheid in Hannover 2015 hat Reich-Ranicki einen würdigen Nachfolger in dem Gewinner Andreas Kümmert gefunden: "Ich bin nicht in der Verfassung, die Wahl anzunehmen."
Hat Andreas Kümmert deshalb ein "Heart of Stone (Herz aus Stein)", wie sein Siegertitel heißt? Nein, er will sich wahrscheinlich nur das unwürdige Geschacher um Punkte beim ESC-Spektakel in Wien ersparen. Übrigens, diesen Ausspruch - "Ich bin nicht in der Verfassung, die Wahl anzunehmen" - hätte ich mir persönlich z. B. auch von Adolf Hitler, Josef Stalin, Wladimir Putin, Baschar al-Assad (Syrien), Abu Bakr al-Baghdadi (ISIS) und "Gazprom- und Hartz-IV-Gerd" Schröder gewünscht. Schade, dass diese Art der Ablehnung in der Geschichte viel zu selten vorkommt. Uns wäre vieles erspart geblieben.
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.