G 36 für Kasernen-Kita? (gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 32
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Man schickt mich an die Front, wo scharf geschossen wird. Ich komme mir vor, als stünde ich dort mit einem Holzknüppel. Der Kampf ist dann nicht so berauschend."
Dieses Zitat stammt nicht etwa von einem deutschen Soldaten, der mit dem Sturmgewehr G 36 die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigen musste, sondern von Sebastian Vettel (damals noch Red Bull) nach einem enttäuschenden Formel-1-Rennen in Spa-Francorchamps mit "schlechtem Material" im August 2014.
Übrigens, Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will das ausgemusterte Sturmgewehr G 36 demnächst in der Kasernen-Kita als Spielzeug einsetzen - aber ohne Patronen (Achtung: Satire!).
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.