ALARM!!
Wird der Kirchhof an der evangelischen Kirche in Wendeburg abgeholzt?
Altholz sollte (wie mir gesagt wurde) - nach einer Begehung des Ortsrates - beseitigt werden. Als ich Sonnabend (dem 5.10.24 am) Nachmittag in den Kirchwinkel zurückkehrte, war Altholz beseitigt und drei, davon einer verzweigt mit jeweils einem Durchmesser von 84 und 73 cm, gesunde alte Bäume abgeholzt, vornehmlich an der Nordseite! Warum??
Und am Dienstag soll die Gartenbau - Firma noch einmal kommen, was bleibt dann vom Baumbestand übrig?
Ausgerechnet in Zeiten des Klimawandels, in der JEDER Baum wichtig ist als Schattenspender in heißen Sommern! Außerdem binden die Bäume CO2, was so unendlich wichtig ist!
Gudrun Hirschmann
Wird der Kirchhof an der evangelischen Kirche in Wendeburg abgeholzt?
- von Gudrun Hirschmann
- Zugriffe: 165
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.