.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Es ist zu lesen, dass der Bundestag mit Hilfe der Abgeordneten aus SPD, CDU/CSU, Grünen und Linken die AfD per Urteil durch das Bundesverfassungsgerichtes die AfD als „verfassungswidrig“ einstufen lassen will. Ja, so sieht die echte Demokratie derzeit in Deutschland aus. Die ehrwürdigen Altparteien fürchten inzwischen Gegenwind und fürchten um ihre Pfründe auf allen Ebenen. Man will eine demokratisch gewählte und gesetzlich ordentlich zugelassene Partei plötzlich aus dem Weg haben. Dazu bedient man sich jetzt des Verfassungsgerichtes, will somit eben genau diese Partei, nämlich die AfD als „verfassungswidrig“ einstufen lassen. Ja, geht’s noch, Ihr angeblichen Demokraten? So wie es aussieht will man die AfD als „verfassungswidrig“ einstufen, bedenkt aber dabei nicht, dass man damit automatisch auch „ALLE“ Wähler dieser Partei ebenso als „verfassungswidrig“ hinstellt.

Laut dem genannten Grundgesetz-Artikel sind Parteien dann verfassungswidrig, wenn sie „nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen“. Es darf gefragt werden, wer sich jetzt hier ganz massiv außerhalb einer freiheitlichen und demokratischen Ebene bewegt? Bin mir sicher, dass auch hier wieder der bewusste und ferngesteuerte Mainstream mit zur Unterstützung herangezogen wird. Die kommenden Bundestagswahlen werden mit Sicherheit auch durch die zeitgleich „als verfassungswidrig“ eingestuften Wählerinnen und Wähler eine Antwort darauf wissen. Meines Erachtens mehr als beschämend in so einem Staat mit solchen Abgeordneten zu leben.

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

4 Kommentare

  • Wer heute noch, nach allem, was geschehen und hinreichend dokumentiert ist, nicht sehen will, dass die AFD eine verfassungswidrige Nazipartei ist, der gehört wohl zu den rund  20% der Bürger im Westen, die eine rechtsradikale Gesinnung haben. Das Theater im Thüringer Landtag nach der Wahl hat ja hinreichend enthüllt, wie die AFD mit unserer Demokratie umgeht, wenn sie nur einen Zipfel der Macht besitzt. Ungarn und noch vor kurzem Polen lassen grüssen. Es gilt, eine Wiederholung von 1933 zu verhindern. Wehret den Anfängen.
    • Beste Grüße an den "Super-Demokraten"! Ihre Gesinnung und Ihre Kommentare äussern alles Andere als eine demokratische Einstellung. Ihrer Meinung nach gibt es nur noch "IHRE" Meinung, "IHRE" Auffassung! Wer anderer Meinung ist, der wird vordergründig oder zwischen den Zeilen gelesen NUR "RECHTSRADIKAL oder mit NAZI" betitelt. (klingt so verdammt nach einer bestimmten Richtung in Deutschland)

      So etwas lobe ich mir, dass man vor lauter Hass und Verbissenheit nichts anderes mehr erkennt. Unter einer echten Demokratie stelle ich mir etwas anderes vor. Ansonsten verbitte ich mir, auch im Sinne derer, die Sie mit Ihren 20 Prozent der Westbürger sippenhaftartig als "NAZI" und "Radikale" eingestuft zu werden!

      • Das ist mitnichten Hass, Herr Sepp, sondern Wissenschaft, deren Ergebnisse auch für Sie gelten. Es ist sozialwissenschaftlich gsicherte, unbestrittene Erkenntnis, dass, übrigens nicht nur in Deutschland, sondern in allen westlichen Demokratien, ein Prozentsatz von um die 17% als gefestigt rechtsextrem gilt und für Argumente nicht mehr erreichbar ist .Diese Untersuchungen gab es schon früher mit ähnlichem Ergebnis, damals versuchten NPD und Republikaner mit Gott sei Dank mäßigem Ergebnis davon zu profitieren, heute finden diese Menschen mit mehr Erfolg bei der AfD eine politische Heimat.Und wenn man die Protestwähler aufgrund gefühltem schlechtem Regierungshandeln dazu zählt, im Osten etwas mehr als im Westen, kommt man auf das derzeitige AfD Potential. Diese ca 17% Kernklientel der AfD sind nach menschlichem Ermesssen für die Demokratie verloren, um das festzustellen, muss man nicht hassen, das ist einfache Wissenschaft. Und die Tatsache, dass die AFD als gesichert rechtsextrem eingestuft und vom Verfassungsschutz beobachtet wird, sowie die Diskussion um ein mögliches Verbotsverfahren immer mehr an Fahrt gewinnt, zeigt hinlänglich, dass diese Partei  für die Demokratie gefährlich ist. Und um das anzusprechen und immer wieder darauf hinzuweisen, braucht man keinen Hass, sondern es ist die Pflicht eines jeden Demokraten. Wehret den Anfängen!
        • Antwort, egal wie sie aussieht, ist in Ihren Augen offensichtlich zwecklos. Gut, dass es bei uns so viele verschieden bezahlte Wissenschaften gibt!


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top