Es ist erschreckend, was sich derzeit wieder am/im Wahlhimmel alles tut, weil den Alteingesessenen die Wahrheit nicht schmeckt! Die Wahlergebnisse zu den Landtagen in Sachsen und Thüringen wirbeln nun die Gemüter durcheinander. Es wird von demokratischen Parteien berichtet und von anderen. Die AfD wird als anti- oder undemokratisch bezeichnet. Bei dem BSW ist man sich noch nicht so sicher.
Es widerspricht dem Grundgedanken der Demokratie, wenn die einen Leute die anderen ausgrenzen wollen und mit Fingern auf sie zeigen. Von Toleranz kann man hier nicht reden. Wenn man jetzt plötzlich angeblich manipulierte Brief-Wahlzettel findet, die das Kreuzchen nicht da haben, wo man es möchte, meine ich, ich befinde mich bereits wieder in einem diktatorischen Staat. Die Auszählungen der Wahl in Thüringen werden jetzt nachträglich zum Nachteil der AfD korrigiert. Schnell ist wieder ein Sündenbock gefunden, der angeblich dafür verantwortlich sein soll.
Die vermeintlichen „Staatslenker“ sind unzufrieden mit ihrem Wahlvolk. Bin gespannt darauf, wann es verblümt oder unverblümt heißt: "die Wähler sind nur Versprengte, sind Radikale, sind Demokratiefeinde!"
Mal sehen was die Wahl in Brandenburg offenbart! Die Angst bei den Altparteien geht jedenfalls kräftig um, man schaut auf das BSW, noch viel mehr auf die böse AfD. Die jetzigen Granden kommen keinesfalls auf die Idee, dass sie selbst für den Zustand und die Reaktion des Wahlvolkes die Schuld tragen könnten. Soweit reicht offensichtlich der Grips in der eigenen Birne oder die Einsicht nicht!
Alois Sepp