.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

WAZ, Westfalenpost, Neue Ruhr Zeitung, Westfälische Rundschau vom 27.08.2024 laut genios.de

Solingen, vor allem in der Wiederholung, beunruhigt mich sehr.
Aber noch mehr beunruhigt mich die Reaktion der Politik darauf.
Da sind die ewig gleichen Worthülsen der "Betroffenheit", des "Abscheus" usw., usw..
Und da ist das immer wiederkehrende Verschärfen der Gesetzeslage.
Was ein vollständiger Hirnriss ist, weil, wollte man nach jedem Messerangriff die Gesetze verschärfen,
hätte man im letzten Jahr über 5000 mal neue Gesetze schaffen müssen.
Die dann heute noch erlaubte Messerlänge wäre dann wohl unter einem Micrometer.
Über das rechtzeitige Erkennen und das Ausweisen solcher Straftäter, redet von den alten Parteien kaum einer. Und wenn sie mal davon reden, hören sie beim Tun, beim Durchsetzen, spätestens, auf.
Aber über die AfD und über Frau Wagenknecht schimpfen, können sie schon.
Dabei ist der Grund für deren Erfolg, die Unruhe im Volk, das Versagen der gesamten Sicherheitsstruktur, einfachst erkennbar und wohl auch abstellbar, wenn man es denn wollen wollte..


Michael F. Maresch




Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

4 Kommentare

  • Lieber Michael, wie richtig, wie richtig, Dein Beitrag, den man nur unterstreichen kann. Hinzu kommt, dass man es eigenartiger Weise immer als bedauerliche Einzelfälle hinstellt. Warum tun die Altparteien nichts dagegen? Sie fürchten nur das Echo, das auf sie zukäme. Auf das Echo, dass von den ausländischen Vertretungen und Organisationen auf sie losgetreten wird. Genau diese ausländischen Vertretungen, ich meine hier nicht diplomatische Vertretungen, sind durch das jahrelange Wegducken unserer Regierenden schon so groß, einflußreich und mächtig, dass man fast kein Gegenmittel mehr findet. Genau das ist auch der Knackpunkt warum die AfD seit Jahren und das BSW seit kurzer Zeit, Zulauf erfährt. Die Bestätigung meiner Worte werden wir bei den nächsten Wahlen erfahren!

  • Beachten Sie bitte auch meinen Hinweis in meinem Kommentar zu Hr. Kastners Doppelbeitrag. Sie haben recht, man kann das Betroffenheits-Gesülze von Hr. Wüst, Hr. Reul, Fr. Faeser und Hr. Scholz (er will am Montag Solingen besuchen und die Menschen "trösten") nicht mehr hören. Die Gesetze sind da, man muss sie nur anwenden und nicht Täterschutz über Opferschutz stellen. Kommt der Täter in die Psychiatrie? Vermutlich wird die AfD im Endspurt zu den Wahlen in den ostdeutschen Bundesländern den Terrorakt in Solingen kräftig ausschlachten. Verdenken kann man es ihr nicht. Interessant ist auch der folgende Neben-Hinweis, dass der Stadtrat von Solingen im November 2024 die Journalistin Dunya Hayali (z.Zt. ZDF) mit dem Preis "Die schärfste Klinge" für deren "mutiges Auftreten gegen den Zeitgeist" auszeichnen will. Zum Verständnis: Solingen war und ist vielleicht noch die Stadt, in der qualitativ hochwertige Messer und Scheren industriell gefertigt werden. Fr. Hayali durfte im Jahr 2015 über ihre journalistische Tätigkeit hinaus im Fernsehen längere Zeit kräftig ihre persönliche Meinung zu Zuwanderung und deren "Wohltat" für unser Land äußern. Die (Messer-)Klinge, die der mutmaßliche Attentäter am Freitag in Solingen verwendete, muss wohl sehr scharf gewesen sein; ansonsten hätte es keine Toten gegeben. Stammte die Klinge etwa aus Solingen?
  • In Ihrem Artikel verwenden Sie bzgl. Länge der Messerklinge das Wort "Mikrometer". Sind Sie sicher, dass Menschen, die einer gewissen farbigen Partei zugeneigt sind, diesen Begriff verstehen? Diese Menschen irritieren die deutsche Öffentlichkeit mit "Drehung um 360°" und "Länder, die Hunderttausende Kilometer entfernt sind", oder "Energie wird in Gigabytes gemessen". Erbarmen Sie sich bitte dieser Leute und holen Sie sie auf den Erdboden herunter.
  • "Wenn man es denn wollte..." Was denn?
    Ich will verstehen! Wie kommt es zu solchen Taten?
    Sind das "die Ausländer", "die Muslime", die da allein schuldig werden?
    Ich war viele Jahre im Ausland, in afrikanischen + arabischen Ländern. Da war ich überrascht, wie freundlich + hilfsbereit die Menschen dort waren, insbesondere Deutschen gegenüber - mit ihrer Schuld an 60 Mio Kriegstoten.
    Die Kultur in den Ländern war geprägt vom Bemühen um Frieden in der Gesellschaft. "Streiten" war verpönt. Ganz anders in unserer Kultur. Die glaubt fest an einen "Mehrgewinn" durch Streitkultur!
    Als sich einmal 2 Jungens auf der Straße in Basrah prügelten, ging sofort ein Erwachsener dazwischen + trennte sie. Und das wurde von den Streithähnen widerspruchslos respektiert.
    In Deutschland dagegen drehten sich Lehrkräfte auf dem Schulhof um, wenn es zu Kloppereien kam und tratschten: "Die Eltern erziehen ihre Kinder nicht mehr!".
    Kann so Respekt gelernt werden?
    Wenn die Menschen aus anderen Kulturen zu uns kommen. lernen sie schnell. Denn bei uns ist nicht "Respekt" gefordert sondern Ellbogen. Seine Rechte kennen + durchboxen!.
    Und das tun sie dann auch, wie viele "guten" Deutschen - bis zum "Geht nicht mehr"!
    Die Geflüchteten kommen oft mit großen Hoffnungen. Und sie kommen in großer Angst, zurück zu müssen. Denn wer geht schon gerne freiwillig in ein Land zurück, vor dessen Krieg er gerade geflohen ist?
    Diese Kriege sind das Problem. Sind wir daran "unschuldig"?
    Der Westen meint mit seiner Leitkultur von Demokratie+Freiheit, die ganze Welt "befreien" zu dürfen/müssen. Dabei verschleiert er geschickt, dass ihn noch andere Interessen leiten als die "Moral". Die daraus resultierende Einmischung in die Inneren Angelegenheiten andere Staaten ist ihm dabei Handlungsmaxime. Mit welchem Recht?
    Die UN-Charta sagt dazu etwas anderes. Und der haben alle Staaten der UNO zugestimmt! 
    Dieses Unrecht fordert Tag für Tag 1000de Tote. Zählen die nicht, weil die Opfer in anderen Ländern leb(t)en?
    Wie auch immer, alles Gesagte/Geschriebene rechtfertigt kein Attentat auf friedliche Zivilisten. Solche Verbrechen sind immer zu verurteilen. Aber hindern Verrechen daran, verstehen zu wollen, wie es dazu kommen konnte?
    Mein Beitrag soll zum Verständnis und zum Handeln beitragen. Abschiebungen und Mauern ("Festung Europa") lösen das Problem Krieg in andern Ländern nicht. Unsere Hilfe muss in den Ländern ankommen, woher die Geflüchteten kommen. Dafür würde ein Minimum dessen ausreichen, was wir derzeit für "nationale Sicherheit" ausgeben.
    Wann fangen wir endlich damit an?




Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top