Liebe Leser, liebe Schreiber
allen Friedensfreunden unter Ihnen möchte ich mitteilen, dass es in M-V seit 2017 ein ‚Schweriner Friedensbündnis’ gibt, in dem sich verschiedene Parteien und Gruppen unter einem Gedanken zusammen gefunden haben.
Für den 31.8.24 ist von diesem Bündnis anlässlich des Weltfriedenstages eine Demonstration auf der Schweriner Schloßstr. geplant.
https://schwerin-aktiv.org/friedensbuendnis/weltfriedenstag-am-31824-in-schwerin/
Michael von der Schulenburg, Mitglied des EU-Parlamentes ist als Hauptredner zum Thema „Nein zu Kriegen“ vorgesehen.
Da Schwerin nun ‚Kulturerbestadt‘ ist, steht ihr diese Kundgebung sehr gut zu Gesicht und wird hoffentlich nicht nur viele Einwohner, sondern auch zahlreiche Touristen ansprechen.
Von der Schloßstr. inmitten des Residenzensembles hat man einen wunderschönen Blick auf das beeindruckende Schloß und den umliegenden See.
Mit friedensfreundlichen Grüßen
I. Hollnagel
Danke Frau Dr. Hollnagel, ein verführerisches Angebot.
Sofern es mir gesundheitlich gut genug geht, bin ich gerne dabei.
Schwerin ist ganz sicher 1 Reise wert.
Liebe Frau Bonin, es freut mich, dass meine Nachricht Sie erreicht hat. Bitte seien Sie gesund und kommen Sie nach Schwerin. Die Stadt wird Sie nicht enttäuschen. Und bitte verbreiten Sie die Information über die Kundgebung.
Ich grüße Sie
I. Hollnagel