.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Liebe Bürger Redaktion,
ich muss Sie mal direkt ansprechen.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser verbot das Medienunternehmen des Magazins „Compact“ sowie die Conspect Film GmbH.

Das Verbot zeige, so Nancy Faeser: „ dass wir auch gegen die geistigen Brandstifter vorgehen, die ein Klima von Hass und Gewalt gegenüber Geflüchteten und Migranten schüren und unseren demokratischen Staat überwinden wollen.“
Ein weiterer Grund soll eine Aussage von Jürgen Elsässer, Chefredakteur des Magazins, sein, der im Juni 2023 in Richtung Berliner Regierung gesagt haben soll: „Wir wollen dieses Regime stürzen.“
Wenn solche Gründe zu einem Verbot der Zeitung führen, muss ich befürchten, dass auch die BR bald von der Presselandschaft verschwinden wird, weil in meinen Beiträgen sowie in Texten anderer Autoren viel über die Politiker in Berlin und die Zustände im Lande geschimpft und geklagt wird. Von einigen Autoren wird sogar die Abschaffung der Ampel Regierung gefordert.
Man muss damit rechnen, dass solche Aussagen und Gedanken inzwischen strafrechtlich verfolgt werden.

Um mich habe ich keine Angst, weil ich inzwischen zu alt und nicht mehr ‚strafmündig‘ bin. Um die anderen Verfasser und vor allem um die Institution BR täte es mir aber sehr leid, wenn sie diesen Konsequenzen unserer jetzigen Demokratie ausgesetzt würden.
Ich hoffe sehr, dass ich obige Sätze nicht ernst gemeint haben muss und habe immer noch so ein kleines, satirisches Lächeln im Hinterkopf.
Trotzdem beunruhigt die Geschichte natürlich und man muss den Anfängen wehren.

Ein bisschen schmunzelnd grüße ich Sie und wünsche allen Redakteuren des BR sehr ernsthaft Tapferkeit, Mut und Durchhaltevermögen.
I. Hollnagel

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

3 Kommentare

• Liebe Frau Dr. Hollnagel. Wie recht Sie haben mit Ihren Worten, die ich voll unterstütze. Ich persönlich meine, dass sich die SPD mitsamt der gesamten Ministerschaft ein Ehrenmal in der Geschichte setzen will. Mit echten und dringenden Problemen ernten diese Herrschaften keinerlei Blumenstrauß mehr, weil sie sie nicht mehr erkennen. Die SPD erkennt auch nicht mehr ihre selbst mitverantwortliche, politische Misere, versucht nur noch ihre eigene, zusammengeschusterte Politik mit aller Macht zu vertuschen. Und, der Obmann der SPD, unser werter Herr Bundeskanzler schaut tatenlos zu! Also, müssen folglich andere Themen gefunden werden, und seien es nur noch Verbote, Verbote und nochmals Verbote. Somit schafft sich inzwischen die gesamte SPD selbst ab. Die SPD mutiert inzwischen auch nur noch zu einer Verbots-Partei, übertrumpft unsere Grünen-Gilde bei weitem.

• Warum fällt mir zu Ihrem Stichpunkt "Brandstifter" eine Fr. Baerbock ein? Die beste Außenministerin der BRD forderte vor etwa 2 Jahren, "Russland zu ruinieren". Wurde sie deswegen ihres Amtes enthoben? Warum darf die frühere Trampolinspringerin ungestraft weiterhin ihre "Werte" verbreiten? "Jetzige Demokratie"? Sehr nett formuliert, liebe Fr. Dr. Hollnagel.
    • Liebe Frau Bauer, Ihre Frage ist berechtigt! Es läuft in unserer angeblichen "Demokratie" vieles nicht mehr rund. Unser Staat, gesteuert von der politischen Schauspielbühne, die sich "Bundeshaus" bezeichnet, wird nur noch gesteuert von meist fachfremden Dilletanten. Und die hocken nur der politischen Macht und Geldes Willen zusammengeschustert, nennen sich dann "Regierung der Bundesrepublik Deutschland"! Warum laufen diese "Brandstifter und Nichtskönner" noch ungestraft in Freiheit herum? Ganz klar: "Eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus!" Da wird sich niemals ein Staatsanwalt oder ein Richter dafür hergeben, denn der eigene Sessel würde sonst zur Gefahrenquelle werden!"

Haben wir überhaupt noch eine Demokratie? Das wäre eine dringlichere Frage. Nein, wir sind bereits in vielen Dingen eine volle Diktatur. Sieht man ja jetzt schon jüngst wieder das Geplänkel mit dem Bundesverfassungsgericht, wo sich Alle plötzlich zusammenrotten, um mögliche Emporkömmlinge zu verhindern, zu verbieten! Hoffentlich merkt es endlich der deutsche Michl, gewaltig auch außerhalb der Stammtisch-Ecken!

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch