.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Der schwarze Zwist mit der Ukraine!

Laut Black-Rock Friedrich Merz soll die Sicherheitspolitik ein Schwerpunkt der CDU im Bundestagswahlkampf werden. In Sachsen, Thüringen und Brandenburg werden im September die Landtage neu gewählt. Merz liebäugelt immer öfter mit dem Bündnis Wagenknecht.

Meine Meinung:

Er will eine Erstarkung der AfD mit aller Macht verhindern. Die Angst geht um in der CDU, man will ja nicht noch mehr Wählerstimmen abspenstig werden lassen, muss eine plausible und glaubhafte Strategie dazu erfinden.

Es steht meines Erachtens unzweifelhaft fest, dass auch die Menschen hier im Westen mit dem uneingeschränkten Unterstützungswahn der Ukraine nicht einverstanden sind.

Niemand heißt den russischen Überfallkrieg auf die Ukraine für gut, aber immer nur eine Sparbüchse mit offenem Boden für die Ukraine zu füllen -mit allen Nebenkosten in unserem Lande obendrein-, ist der falscheste Weg. Wir Bürger und Steuerzahler können uns diesen bodenlosen Leichtsinn und politischen Luxus nicht mehr leisten. Punkt! Das sollte auch Herrn Merz inzwischen in seinen Schädel gehen!

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

4 Kommentare

  • Hr. Merz hat auch sein politisches Überleben im Sinn. Bisher gelang es ihm nicht, die AfD in der Gunst der Wähler zu halbieren, wie er es vor einiger Zeit vollmundig ankündigte. Er ist im Zwiespalt zwischen Unterstützung für die Ukraine und einer halbwegs soliden Haushalts- und Bündnispolitik. Ob er je zur Kenntnis nimmt, dass die Ukraine ein totes Pferd ist. Indianer wissen, dass man ein totes Pferd nicht reiten kann und es auch gar nicht versuchen soll; man würde sich (als Indianer) lächerlich machen. Bzgl. Finanzierung hege ich den Verdacht, dass eine "Black-Rock"-Republik unter seiner Führung im Geld schwimmen wird. Man wird - solange man in einer derartigen Blase lebt - alles finanzieren können. Das unvermeidliche Platzen dieser Blase ist ein böses Erwachen zu Lasten der kleinen Leute.
    • Absolut richtig Frau Bauer. Ja, den Altparteien, speziell der CDU geht die Muffe schon gewaltig. Ich hoffe, dass der sprichwörtliche, deutsche Michl inzwischen wacher geworden ist.
  • Es freut mich über alle Maßen, dass auch in den alten Ländern unserer Republik die Ansicht zur Politik mit der Ukraine nicht anders ist als in den viel geschmähten neuen Bundesländern.

    Lieber Herr Sepp, liebe Frau Bauer, ich bin ganz Ihrer Meinung. Vielen lieben Dank für Ihre   Äußerungen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Ossis für alles, was schief läuft, verantwortlich gemacht wurden und werden.

    - Wenn die Arbeitslosigkeit steigt, ist sie in den neuen Bundesländer besonders hoch.

    - Als der NSU (Nationalsozialistischer Untergrund) Morde verübte, wurden die Täter im Osten verortet.

    - Wenn die Leute unter dem Slogan Pegida auf die Straße gingen, geschah das in Sachsen.

    -Die Gründer der AfD kamen zwar aus den alten Bundesländern, waren aber besonders in den neuen wirksam.

    - Nun wählen die Leute östlich der Elbe falsch und lieben sogar den Frieden!

    Das ist doch gerade zu fürchterlich. Warum um alles in der Welt kann der Osten sich nicht besser benehmen!

    • Liebe Frau Dr. Hollnagel. Keine Angst, der Osten ist nicht schlechter als der Westen. Ich finde, dass der Osten in vielen Dingen sogar besser ist als der Westen. Ich bewundere die „Ossis“ in vielen politischen und anschaulichen Dingen. Liegt vermutlich auch mit daran, dass die Wessis nicht die Diktatur in der ehemaligen DDR miterleben mussten! Die heutigen „Wessis“ die Nazi-Diktatur auch nicht erleben mussten, einem echten politischen Zwang nicht ausgesetzt waren.


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top