Der schwarze Zwist mit der Ukraine!
Laut Black-Rock Friedrich Merz soll die Sicherheitspolitik ein Schwerpunkt der CDU im Bundestagswahlkampf werden. In Sachsen, Thüringen und Brandenburg werden im September die Landtage neu gewählt. Merz liebäugelt immer öfter mit dem Bündnis Wagenknecht.
Meine Meinung:
Er will eine Erstarkung der AfD mit aller Macht verhindern. Die Angst geht um in der CDU, man will ja nicht noch mehr Wählerstimmen abspenstig werden lassen, muss eine plausible und glaubhafte Strategie dazu erfinden.
Es steht meines Erachtens unzweifelhaft fest, dass auch die Menschen hier im Westen mit dem uneingeschränkten Unterstützungswahn der Ukraine nicht einverstanden sind.
Niemand heißt den russischen Überfallkrieg auf die Ukraine für gut, aber immer nur eine Sparbüchse mit offenem Boden für die Ukraine zu füllen -mit allen Nebenkosten in unserem Lande obendrein-, ist der falscheste Weg. Wir Bürger und Steuerzahler können uns diesen bodenlosen Leichtsinn und politischen Luxus nicht mehr leisten. Punkt! Das sollte auch Herrn Merz inzwischen in seinen Schädel gehen!
Alois Sepp
Es freut mich über alle Maßen, dass auch in den alten Ländern unserer Republik die Ansicht zur Politik mit der Ukraine nicht anders ist als in den viel geschmähten neuen Bundesländern.
Lieber Herr Sepp, liebe Frau Bauer, ich bin ganz Ihrer Meinung. Vielen lieben Dank für Ihre Äußerungen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Ossis für alles, was schief läuft, verantwortlich gemacht wurden und werden.
- Wenn die Arbeitslosigkeit steigt, ist sie in den neuen Bundesländer besonders hoch.
- Als der NSU (Nationalsozialistischer Untergrund) Morde verübte, wurden die Täter im Osten verortet.
- Wenn die Leute unter dem Slogan Pegida auf die Straße gingen, geschah das in Sachsen.
-Die Gründer der AfD kamen zwar aus den alten Bundesländern, waren aber besonders in den neuen wirksam.
- Nun wählen die Leute östlich der Elbe falsch und lieben sogar den Frieden!
Das ist doch gerade zu fürchterlich. Warum um alles in der Welt kann der Osten sich nicht besser benehmen!
Liebe Frau Dr. Hollnagel. Keine Angst, der Osten ist nicht schlechter als der Westen. Ich finde, dass der Osten in vielen Dingen sogar besser ist als der Westen. Ich bewundere die „Ossis“ in vielen politischen und anschaulichen Dingen. Liegt vermutlich auch mit daran, dass die Wessis nicht die Diktatur in der ehemaligen DDR miterleben mussten! Die heutigen „Wessis“ die Nazi-Diktatur auch nicht erleben mussten, einem echten politischen Zwang nicht ausgesetzt waren.