Ich habe mich immer gewundert, dass der Kanzler aussieht wie ich mir einen Hobbit vorstelle. Der vergisst, wenn er den Ring trägt, auch immer alles. Annalena hat zwar keinen Ring, aber lebt den Bären und spricht den Bock im Kinderbuch. So bleibt Herrn Habeck nur noch die FDP zu lindnern, indem er Chris auf dem Golfplatz wie gewohnt überfliegt und "Put in! Put in!" in das analoge Sprechfunkgerät brüllt, weil er sich "Loche, loche!" nicht traut, solange Frau Lang dicke Ohren macht. Aber auch weil er den echten Zustand der Höhle im Haushalt nicht anklingen lassen darf.
Habeck fühlt sich so wichtig, weil er wirklich mit allen, die das Kommando haben, eine Koalation bilden durfte.
Das freut Herrn Xi auch. Der spendet sofort dem Habecker Zoo einen.
"So ein schöner Koala!",freut sich Herr Xi, weiß nicht wo er hin sehen soll und äugelt mit allen. Auch schwingt er nach dem dritten Gin den China-Böller und ruft: "Ping, peng: Ich taufe dich Wampel. leere Wampel."
"Kehrt um, marsch, marsch!" sagt der Kanzler, nein, "Wende, Wampel, wende!", beruhigt er das wöstliche Grauen, "Zeitenwendewampel!".
"Usagbar", sagt Annalena trotzdem..
Michael Maresch
Hallo Michael, treffend, traurig, weil "WAHR"!