Sehr geehrte Damen und Herren,
die AfD ist für mich als politisch Liberal-Konservativer keine Alternative für Deutschland.
Geheimnisverrat deutscher Interessen ist kein Kavaliersdelikt.
Das offizielle Parteiprogramm der AfD spricht mich zugegebenermaßen in Teilen an.
Aber dagegen stehen Björn Höcke und Konsorten, die offensichtlich in einer Epoche hängengeblieben sind, die man sich nicht zurückwünscht.
Die AfD ist durch eigenes Unvermögen leider auch zu einem Sammelbecken von Rechtsnationalen geworden.
Diese Partei hat sich dadurch ihre Zukunft selbst verbaut.
Wenn die EU und insbesondere Deutschland das Asyl (bzw. durch Merkel hauptsächlich verursachte)-problem endlich auf gesellschaftsverträgliche Weise in den Griff bekommen, ist die AfD vermutlich kaum mehr ein Thema.
Wie andere rechtspopulistische Parteien in Europa auch.
Die künftige Asylpolitik ist die alles entscheidende politische Weichenstellung in Europa.
Die linksgrüne Merkel hat die Rechtspopulisten aufgrund ihrer historisch katastrophalen Politik "an ihrer Brust gesäugt" und sie erst stark gemacht.
Nichtsdestotrotz ist die AfD eine demokratisch legitimierte Partei, die an den Europawahlen teilnimmt.
Daher stelle ich mit Unverständnis fest, dass in meinem Wohnort nahezu alle Wahlplakate der AfD zerstört werden.
In anderen Städten und Orten verhält es sich nicht anders.
Auffällig ist, dass die Plakate der Grünen und Linken regelmässig gänzlich unbehelligt bleiben.
Man benötigt nicht viel Phantasie um zu realisieren, welcher zerstörerischer und intoleranter Mob hier unterwegs ist.
Das besagt aus meiner Sicht alles über das Demokratieverständnis der Links-Grünen.
Mit politisch überzeugenden Argumenten können sie nicht gegenhalten.
Freundliche Grüße
Alfred Kastner
Hallo Herr Kastner. Ihrem Beitrag kann ich ebenfalls nur zustimmen. In Sachen AfD stimme ich Ihnen ebenfalls zu. Leider hat sich im Bereich der Bundes-Aktiven so mancher "KEINEN" Lorbeerkranz verdient. Die Mitglieder der AfD, die Wähler der AfD, sind in Anzahl nicht die Negativ-Figuren der AfD, sind NICHT diejenigen, die unsere Demokratie gefährden, sind nicht die, die sich unsere Vergangenheit zurück wünschen.
Mich wundert es immer wieder, dass einzelne AfD-Figuren der oberen Ebene gerne vom Verfassungsschutz am liebsten aus dem Land gejagt werden, die Missetäter der anderen Parteien jedoch bedarf es keinerlei Beobachtung, Da wird auch keine Immunität aufgehoben. Diese Gewaltstrategen, die den Staat um viele Millionen, bzw. Milliarden geprellt haben, sind immer noch im Amt, betrügen vermutlich auf geheimere Art und Weise uns Steuerzahler. Da findet sich kein Bundesanwalt, kein Bundesrichter, kein Bundestagsmitglied, kein Bundesratsmitglied, denen den sprichwörtlichen Marsch zu blasen. Man will offensichtlich unter sich sein im Kreis der scheinbar "Braven und Aufrichtigen"!
Ansonsten muss ich Ihnen ebenfalls absolut zustimmen, was die zerstörerischen Elemente in unserem Lande angeht. Egal, wessen Plakat, Wahlplakat usw. zerstört wird, das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun, es ist kriminell. Jede Partei, und sei sie noch so klein, die zur Wahl zugelassen ist, hat ihre Daseinsberechtigung. Wir Wähler haben es in unserer Hand, wen wir auf den Thron hieven. Für mich als Bürger ist die AfD trotz derer, die ich ebenfalls lieber auf dem Mond sähe, eine Alternative. Eine Alternative deshalb, weil sich unsere Politik nur noch gegen uns Bürger in Deutschland ausrichtet. Im Namen und zum Wohle des Volkes ist kaum mehr etwas zu erkennen.