.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Von der SA-Parole "Alles für Deutschland" habe ich bis zum Fall Höcke nie etwas in meinem 83-jährigen Leben gehört, obwohl auch ich in den siebziger Jahren Geschichte studiert habe (mit Abschluß!) und danach jahrzehntelang in der Berufsschule die Nazizeit mit all ihrem Terror behandelt habe. Für mich war diese Zeit nie ein "Vogelschiss", sondern die Hölle auf Erden für Millionen Menschen auf der ganzen Erde! Es müsste daher m.E. fragwürdigere nazifreundliche Aussagen von Herrn Höcke geben, um sein demokratiefeindliches politisches Verhalten gerichtlich zu belangen. Die Aussage "Alles für Deutschland" muss m.E. jeder Deutsche in den Mund nehmen dürfen, ohne sofort als Faschist oder Nazi zu gelten, auch wenn diese Parole von der SA verwendet wurde, was aber 99% der Deutschen bis jetzt sicher  gar nicht wussten.

Gleichzeitig wird  nun das Verhalten des Ahrtallandrats Köhler bei der Ahrtalflut behandelt und ohne jede Gerichtsverhandlung zu den Akten gelegt. Ein Kommentator hält das für richtig, weil es nur eine große moralische Schuld gebe und die sei nicht strafbar. Das halte ich für unfassbar! Hätte ich mich als Klassenlehrer in einer ähnlichen Situation so wenig aktiv verhalten und Schüler wären ums Leben gekommen, so wäre ich garantiert nicht so ungeschoren wie Herr Köhler davongekommen. Wessen Verantwortungslosigkeit ist nun eher zu bestrafen und schwerwiegender, der Aktivitätsmangel des Landrats bei höchster Lebensgefahr der ihm "anvertrauten" Menschen oder die Benutzung einer harmlos klingenden SA-Parole , die bisher so gut wie niemand kannte, nur weil sie von einem politischen Hetzer verwendet wurde? Entscheiden Sie selbst, liebe Leserinnen und Leser!

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz Fritz

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

4 Kommentare

• Aus dem Geschichtsunterricht ist bekannt, dass die SA als Folge des Röhm-Putsches 1934 auf Befehl Hitlers aufgelöst wurde. Mir war bisher nicht bekannt, dass der Hr. Höcke angelastete Satz "Alles für Deutschland" von der SA stammt. Ich sympathiere nicht mit der braunen Welt, frage jedoch, was an diesem Satz falsch ist. Das Geld, das Deutschland in die Ukraine pumpt, wäre für unsere Infrastruktur deutlich besser angelegt, zum Vorteil des eigenen Landes. Als nächstes frage ich, ob das frühere CSU-Wahlkampfzitat "Freiheit anstatt Sozialismus" nicht auch in die braune Ecke zu verorten sei. Da unsere Justiz so "gründlich" ist, frage ich, wann sie gegen führende Politiker sowohl der Bundesregierung als auch gegen die der CDU/CSU-Opposition wegen Verstoßes gegen §26 GG vorgeht. Ach ja, Justitia hat eine Binde vor Augen und kann daher nicht lesen ...
  • Auf n-tv.de ist zu lesen, dass Fr. Anne Brorhilker, Oberstaatsanwältin und Chef-Ermittlerin im Cum-Ex-Skandal um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten habe. Als Grund führt sie an, dass sie mit der Art und Weise nicht zufrieden sei, "wie in Deutschland Finanzkriminalität verfolgt werde". Nun wird Olaf Scholz noch mehr grinsen. Freuen wir uns, dass in Deutschland jeder noch so kleine Ladendiebstahl penibel verfolgt wird. Wer will angesichts dieser Tatsache behaupten, dass Deutschland eine Bananenrepublik sei? Selbstverständlich ist auch jede positive Äußerung zu Gunsten des eigenen Landes zu ahnden!
  • Sowohl dem Artikel von Herrn Fritz als auch dem Kommentar von Frau Bauer möchte ich mich anschließen und ein Stück höher greifen.

Sollte nicht die Regierung fordern „Alles für Deutschland“, anstatt das der AfD zu überlassen?

Was aber machen die Verantwortlichen in Berlin? Sie stürzen das Land mit Waffenlieferungen und Sanktionen in Aufrüstung und in eine Wirtschaftskrise. Den Bürgern  überlassen sie dafür eine Inflation.

Was kann das Wort Patriotismus, also Liebe zu Deutschland dafür, dass es zu Zeiten missbraucht wird.

So lange mit Steuergeldern Waffen an die Ukraine und Israel bezahlt werden, muss man fragen dürfen, wo bleibt die Fürsorge der Bundesregierung für das eigene Volk.

• Werte Leser, ich bin KEIN Freund von Höcke. Aber, wo er Recht hat hat er Recht. Wenn unsere heiligen Politfiguren es weiterhin so angestrengt betreiben, so ist dies der eigenen Wählerschaft mit Sicherheit "nicht" förderlich. Nach jeder Wahl muss dann das Wahlergebnis "analysiert" werden, heißt es so schön.

Wenn der große Donald drüberhalb des großen Teichs sagt: "Amerika zuerst", ist er dann auch "Nazi?" In unserer Bananenrepublik läuft soviel schief, dass man es nicht mehr beziffern kann. Es müsste für unsere Regierenden, ganz besonders der eingebildeten, sich selbst stets verherrlichenden Altparteien, alleroberste Pämisse sein: "Deutschland zuerst, das eigene Volk zuerst"! Aber das fällt unseren Regierenden, diplomatisch und freundlich ausgedrückt, nicht im Entferntesten ein. Was soll man von diesen Kadetten anderes zu erwarten haben, wenn sie selbst mit Deutschland nichts anzufangen wissen? (Ausspruch von Robert Habeck!) Lieber verstreut man unsere sauer erarbeiteten Gelder in die Ukraine, nach Israel und in fast alle anderen Länder in der Welt.

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 115 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.