all überall und auch in Neuss gibt es Anstrengungen, den Biomüll aus der grauen Tonne zu holen und einer Wiederverwertung zuzuführen -
höchst sinnvoll in vielerlei Hinsicht.
Ich lebe in einer Eigentümergemeinschaft mit Gartenanlagen. Ich habe einen Garten, einen Kompost, doch manches kann ich dort nicht
unterbringen.
Mein Antrag in der Eigentümerversammlung , eine braune Tonne -umsonst! - zu bestellen , wurde aus allerlei unsinnigen Gründen abgelehnt.
Also schreibe ich an die AWL Neuss und beantrage eine Tonne.
*Anrede* Frau
*Vorname* Lisa
*Nachname* Behre
*Straße* xxxxxxxxxxxxxx
*Hausnummer* xx
*Postleitzahl und Ort* 41469 Neuss
*Telefon / Mobil* xxxxxxxxxxxxxx
*E-Mail*xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
*E-Mail bestätigen* xxxxxxxxxxxxxxxxx
*Grundstückseigentümer seit* 01.10.1992
*Gesamtanzahl gemeldeter Personen (Haupt- und Nebenwohnsitze)* 1 Person
*Nutzen Sie gelbe Säcke oder die gelbe Tonne?* Wir nutzen die gelbe 240l Tonne
*Kompostieren Sie im eigenen Garten?* Kompostierung im eigenen Garten erfolgt
*Nutzen Sie bereits eine gebührenfreie Biotonne?* Wir nutzen noch keine der gebührenfreien Biotonnen
*Hiermit möchte ich für mein o. g. Grundstück Folgendes beauftragen:*
1 Biotonne 120l 14tägige Leerung gebührenfrei
Nach Bestätigung meiner Eingabe wird mir kurz darauf die braune
Tonne verweigert. Leider habe ich die Antwort nicht mehr gefunden🙁.
Aber die Begründung lautet, dass ich als Einzelne einer Eigentümergemeinschaft kein Recht auf die Tonne habe.
Gehts noch? Was ist denn das wieder für ein bürokratischer Unsinn? So wird Eigenverantwortung bewertet! Also werfe ich fürderhin alles, was nicht in meinen Kompost passt, in die graue Tonne und verschwende wider besseren Wissens und Gewissens den Biomüll.
Mit freundlichem Gruß
Lisa Behre
Am 11.4. erreicht mich diese Mail
Kann ich der denn nun entnehmen, dass es doch klappt mit der Tonne?
In Verwirrung
Lisa Behre
Hallo Frau Behre,
vielen Dank für Ihren soeben per Mail erhaltenen Auftrag. Bitte überprüfen Sie Ihre eingegebenen Daten noch einmal auf Richtigkeit und
senden Sie uns eine Korrektur falls sich ein Fehler eingeschlichen haben sollte.
Wir werden Ihren Auftrag nun schnellstmöglich in die Bearbeitung nehmen, bitten Sie jedoch um etwas Geduld, da die Bearbeitungszeiten
bei Bestellungen und Änderungswünschen von Müllgefäßen in ganz seltenen Ausnahmefällen bis zu 4 Wochen betragen können. Wir möchten Sie freundlichst bitten von telefonischen Nachfragen in der Zwischenzeit abzusehen. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre
Mithilfe und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre AWL Neuss GmbH