.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

In einem heutigen Bericht ist folgendes auszugsweise zu lesen: 

„Experten gehen laut dem Bericht davon aus, dass aufgrund der höheren Maut der Preis für einen Kasten Bier oder Mineralwasser um bis zu 50 Cent steigt. Bei einem Mineralwasser-Kasten könnten die Frachtkosten zukünftig über 20 Prozent, beim Preiseinstiegs-Wasser über 45 Prozent der Gesamtkosten ausmachen.“ 

Wieder einmal hat unsere Regierung zum „UNWOHLE“ des Volkes beigetragen. Unsere angeblichen Volksvertreter in den gutbezahlten Reihen im Bundeshaus, sind offensichtlich nur noch darauf aus, durch verkappte Steuererhöhungen, Geld in die Kassen zu spülen. Der vollmundige Amtseid: „Zum Wohle des Volkes“ nur noch eine LÜGE! Diesmal ist es wieder die Erhöhung der Mautgebühr, also der Frachtkosten. Es wird allerhöchste Eisenbahn, die gesamte Sippschaft zum Teufel zu jagen. Kann man sich jetzt schon durch den gesamten Teuerungswellenzug, auf den alle willfährig aufgesprungen sind, einen Gaststättenbesuch kaum mehr leisten, so wird durch diese Preiserhöhung, die ab Dezember gelten soll, ein Gaststättenbesuch noch „unmöglicher“ gemacht. Herzlichen Dank Ihr „Volks-(Ver)treter“.

Alois Sepp

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Gedruckter Text ist farbig. Bewertung am Ende des Beitrags. INFO zum Autor: bitte Namen klicken.

Ein Kommentar

• > Schuld ist ein Gesetz
    Beim Lesen Ihres Beitrags fiel mir ein Lied des Entertainers Rudi Carrell ein, das er in den 1970er Jahren aus Anlass eines verregneten Sommers sang. Als "Ursache" nannte er: "Schuld daran ist nur die SPD". Das ganze Lied findet man unter:
    https://lyricstranslate.com/de/rudi-carrell-wann-wird%E2%80%98s-mal-wieder-richtig-sommer-lyrics.html

Mit der SPD ging's seitdem stark bergab; die derzeitige ist nur ein Schatten der früheren SPD, als diese noch für die Mehrheit der Bevölkerung stritt.

Obwohl ich der AfD nicht nahestehe, gebe ich Fr. Weigel dahin gehend Recht, dass sie das Handeln der Ampelregierung als "idiotisch und wahnsinnig" brandmarkte. Als Beispiel unter sehr vielen weise ich auf eine Aussage von Hr. Habeck hin: "Mit dem neuen GEG" zahlen die Bürger ab 2024 weniger CO2-Abgabe. Dabei hat die (H)Ampelregierung den CO2-Preis je Tonne erst kürzlich drastisch erhöht. Wer klärt mich darüber nachvollziehbar auf, dass Habecks Aussage nicht im Widerspruch zur Wirklichkeit steht?

Besserung und Normalität ist in der Ampelregierung nicht in Sicht. Leider immer noch 2 Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl.

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch