.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Hallo,

vor einigen Monaten war meine Lebenspartnerin auf der Beerdigung eines noch sehr jungen und sympathischen Kollegen, der die Ausbildung zur Pflegefachkraft mit ihr absolvierte und an einer Überdosis Drogen starb.
In der Drogenhauptstadt Weiden in der Oberpfalz wahrlich keine Seltenheit.

Meine Partnerin erzählte mir danach, dass am Schluss der Trauerfeier auf ausdrücklichen Wunsch des Verstorbenen ein sehr eindringlicher und emotionaler Song von Pink Floyd gespielt wurde, dessen Titel sie jedoch vergessen hatte.

Am Schluss des Liedes stiegen als Zeichen der Hoffnung weisse Luftballons am Friedhof auf.

Der ehemalige junge Kollege meiner Partnerin fand in dem Text des Songs vermutlich seine eigene traurige Lebensgeschichte wider.

Ich bezeichne mich zwar seit fast 50 Jahren als Pink Floyd-Anhänger, aber ich kam ebenfalls nicht drauf, um welches Lied es sich handeln könnte.

Gestern Nacht auf der Rückfahrt von einer Geburtstagsfeier spielte ich im Auto über Bluetooth einen Song ab, bei dem meine Partnerin sofort ausrief: Das ist das Lied, wonach wir solange gesucht haben: 
High Hopes von Pink Floyd.

Ihr verstorbener Kollege hatte am Ende keine Hoffnung in das Leben mehr.

Das Leben besteht eben nicht nur aus positiven Nachrichten.

Das ist den allermeisten Menschen auch bewusst.
Auch den meisten Bayern1- Hörern.

Dennoch grüsst täglich das Gute-Laune-Murmeltier bei Bayern 1.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich höre seit meiner Kindheit mehr oder weniger regelmäßig Bayern 1.

Ich hoffe, Sie beziehungsweise Ihre Redakteure und Moderatoren vertragen nicht nur Lobhudei und Eigenlob, sondern auch Kritik.
Ein bisschen mehr Bescheidenheit und Realitätsbewusstsein und weniger Selbstüberhöhung stünde der B1-Redaktion ,vor allem aber dem gesamten BR,9 besser zu Gesicht.
Man darf und sollte die Hörer, die imstande sind, sich eine eigene Meinung zu bilden, nicht für dumm verkaufen.
Bayern 1 gehört nicht zum Leben, sondern ist höchstens Beiwerk.
Es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben der Menschen als Bayern 1.

Danke und viele Grüsse,

Alfred Kastner

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen unzensierten Originalbrief. Gedruckter Text ist farbig. Bewertung am Ende des Beitrags. INFO zum Autor: Bitte Namen klicken.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch