.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese linksgrüne Bundesregierung ist unter freundlicher Mitwirkung der konturlosen, rein auf ihre Macht fixierte FDP ein Trümmerhaufen.
Die Freien Demokraten werden diese Ampel-Koalition, wenn sie nicht endlich den Mut und die Vernunft aufbringen, vorzeitig aus ihr auszusteigen, politisch nicht überleben.
Es ist beruhigend zu realisieren, dass die Gerichtsbarkeit gewillt ist, die Demokratie in Deutschland vor den linksgrünen Allmachtsphantasien zu verteidigen. "What ever it takes".
Ein grosses Problem in der Bundesregierung sind die Grünen.
Es mag ja sein, dass es die Grünen in Sachen Klimaschutz oder gesunde Ernährung nur gut meinen.
Doch deren autoritärer und von fundamentalistischer Ideologie geprägter Politikstil erinnert eher an die DDR als an die Bundesrepublik der Vorwendezeit.
Die Asylpolitik der Linksgrünen wird Deutschland eher früher als später französische Bürgerkriegsverhältnisse bescheren.
Seit Merkel, die den Grünen besonders nahe steht, wurde das deutsche Parlament, ähnlich der Volkskammer der DDR, zunehmend zu einer Abnickveranstaltung degradiert.
Früher hieß es "wer nichts wird wird Wirt".
Heute müsste dieser Slogan in Anbetracht der beruflichen "Qualifikation" vieler grüner Spitzenpolitiker umformuliert werden in "Wer nichts wird geht zu den Grünen".
Deren politisches Agieren ist, wohlwollend ausgedrückt, alles andere als professionell.
Das Hauptproblem dieser Bundesregierung trägt jedoch den Namen Olaf Scholz.
Die Kritik an ihm lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Er kann einfach nicht Bundeskanzler.
Scholz könnte Charakter beweisen und dem Land einen grossen Dienst erweisen, wenn er den Weg für Neuwahlen frei machen würde.
Das wäre seine mit Abstand größte politische Leistung.
Freundliche Grüße 
Alfred Kastner 


mehr INFO vom Autor

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

5 Kommentare

  • Wegen Umstellung der Seite auf Joomla 4 wird ein neues Kommentarmodul nötig. Wir stellen am 20.08.2023 um. Sollten Sie Ihre früheren Kommentare erhalten wollen, bitten wir Sie diese herüber zu kopieren.
  • #Trümmerhaufen ! — Norbert Jaeck2023-07-08 09:33 Ich treffe zwar nicht genau das Thema - aber meine Frage wehre in der Richtung . Die USA liefert nun Streumunition in die Ukraine ! Warum wird von unsererRegierung nicht aufs schärfste dagegen protestiert ? Keine Partei meldet sich zu Wort - sind wir schon so abgängig das wir den Mund halten müssen ? Was sagen denn die Grünen zum Umweltschutz ? zb . in der Ukraine ? Ich meine die Erwärmung / CO2 Bilanz usw. usw. N I C H T S ! ! Das ist völlig egal - das letzte Interview was Recarder Lang in einer Talkshow von sich gegeben hat , war nur immer ,, was wir schon alles geschafft haben - Opfer müssen gebracht werden - es gibt ja Hilfe vom Staat - / Heizungsgesetz / . Es war nur zum ,, Übergeben , sehr höflich gesagt ! Über die Beteiligung und den Kosten , die Deutschland aufbringen muß , kein Wort ! Es wurde nur gelobt , wie gut alles bei uns fungst . Das die Flächen mit Solarpanelen zugepflastert werden - dort weder ein Reh noch ein Hase ,, wohnen " kann ist den Grünen ja scheiß egal , Schämen sollten sie sich . Und eine Außenministerin - was sagt Sie zur Lieferung von Solchen - überall geächteten - Waffenlieferungen ? N I C H T S !!!
  • #RE: Bundesregierung ist ein Trümmerhaufen. — Dieter Heußner2023-07-10 13:17 > Ich würde mir wünschen, dass sich dieser politische "Sauladen"> (mit Verlaub gesagt) vorzeitig selbst zerlegen würde.Diesem Wunsch werden sicherlich viele Menschen zustimmen. Aber Vorsicht: Bei einer Selbstzerlegung entsteht Chaos. In diesem Chaos könnten die Grünen eine "grüne Demokratie" errichten. Wollen wir das?Bei Gesprächen mit Bekannten, Nachbarn und Kollegen gewinne ich den Eindruck, dass angeblich niemand von ihnen die Grünen gewählt hat. Schämt man sich, dieses "Strafe des Himmels" gewählt zu haben?
  • #Bundesregierung ist ein Trümmerhaufen. — Handwerksmeister Alois Sepp2023-07-10 13:09 Egal wie man die derzeitige, angebliche, "politische Führung" -die sich selbst als Regierung bezeichnet- sieht, einen größeren Wirrgarten gab es noch nie. Dieser Wirrgarten setzt derzeit NUR noch auf Machterhalt und eigenem Nutzen, von echter und Volksnaher Politik weit und breit nichts zu erkennen. Ich würde mir wünschen, dass sich dieser politische "Sauladen" (mit Verlaub gesagt) vorzeitig selbst zerlegen würde. Unserem Land, unseren Bürgern wäre nur geholfen.
  • #RE: Bundesregierung ist ein Trümmerhaufen. — Dieter Heußner2023-07-09 13:40 Ich glaube nicht, dass die FDP aus der Ampel-Koalition aussteigt. Sie klebt viel zu sehr an der Macht; das ist ihre einzige Chance, einige ihrer Ziele zu verwirklichen.Verließe sie die Koalition, haftete ihr der Ruf der Unverlässlichkeit an; Sie gälte wie schon 1982 als Umfallerpartei.Ich finde es schön und sogar belustigend, wie sich die Grünen selbst entzaubern. Wurden Habeck und Baerbock noch in der Vorphase des letzten Bundestagswahlkampfs als Kanzler(in) in vielen Medien gefeiert, hat die Bevölkerung ein gänzlich anderes Bild von diesen beiden "Lehrlingen".Die SPD befindet sich in einem langen Sinkflug in die Bedeutungslosigkeit. Dabei gibt es sehr viele Themen, mit denen sie - konstruktive Ideen und Lösungsvorschläge vorausgesetzt, bei der Wählerschaft punkten könnte. Ihr derzeitiges Problem: sie will es mit keinem verderben, das Führungspersonal hat kein Rückgrat und gehört somit der Klasse der Wirbellosen an. Wie soll / will / kann eine solche Partei eine Führungsrolle in der Politik übernehmen?

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top