.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Liebe Frau Petra Reitzel,

vor ein paar Tagen haben Sie mir geschrieben, dass Sie nicht weiter für die Bürgerredaktion.de arbeiten können, weil Sie in ein Hospiz gehen.

Das hat mich schwer getroffen, weil Sie bisher das einzige Mitglied der Bürgerredaktion waren, die wirklich und real mitgeholfen hat diese unsere Webseite zu verwalten.

Sie haben sich ein Jahr lang, vollständig altruistisch, aus dem Rollstuhl heraus, darum gesorgt, dass die vielen Leserbriefschreiber, die Leserbriefe ohne ihre persönlichen Daten verschicken, dies nachholen.

Sie haben sich damit nicht nur um die Bürgerredaktion verdient gemacht, sondern auch um die Zeitungen in Deutschland und um die Leserbriefschreiber insgesamt.

Weil ich nicht weiß, ob Sie diesen Brief im Hospiz noch zu lesen bekommen, kann es sein, dass ich diesen Nachruf schreibe, bevor Sie gestorben sind.

Das, Frau Reitzel, wäre das Schönste: wenn Sie Ihren eigenen Nachruf noch lesen könnten.

Sie hätten sich das verdient.

Gehen Sie in Frieden, Frau Reitzel. Sie haben dabei mitgeholfen, dass die Demokratie ihre freien Leserbriefschreiber behält. Dass der demokratische Dialog aufrecht erhalten wird: unzensiert und offen nach allen Seiten.

Sie bleiben uns, die wir Ihnen folgen werden, erhalten, als eine Aufrechte unter den Demokraten.

Eine, die nicht nur redet, sondern mit Rat und Tat hilft.

Michael Maresch
für die gesamte Bürgerredaktion.de

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen unzensierten Originalbrief. Gedruckter Text ist farbig. Bewertung am Ende des Beitrags. INFO zum Autor: bitte Namen klicken.

3 Kommentare

• #Von guten Mächten wunderbar geborgen — Dieter Heußner  2023-06-26 13:23 Liebe Fr. Reitzel,Hr. Maresch schrieb, dass Sie ins Hospiz gehen. Man kann nur die Schwere einer solchen Situation erahnen.Mir fiel das Gedicht "Von guten Mächte wunderbar geborgen" des evang. Theologen Dietrich Bonhoeffer ein, der in einer ausweglosen Situation stand und den Mut nicht verlor. Möge sein Gedicht Ihnen Kraft und Mut verleihen!Von guten Mächten treu und still umgeben,behütet und getröstet wunderbar,so will ich diese Tage mit euch lebenund mit euch gehen in ein neues Jahr.Noch will das alte unsre Herzen quälen,noch drückt uns böser Tage schwere Last.Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelendas Heil, für das du uns geschaffen hast.Und reichst du uns den schweren Kelch, den bitter'ndes Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,so nehmen wir ihn dankbar ohne Zitternaus deiner guten und geliebten Hand.Doch willst du uns noch einmal Freude schenkenan dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,dann woll'n wir des Vergangenen gedenken,und dann gehört dir unser Leben ganz.Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,die du in unsre Dunkelheit gebracht,führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,so lass uns hören jenen vollen Klangder Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,all deiner Kinder hohen Lobgesang.Von guten Mächten wunderbar geborgen,erwarten wir getrost, was kommen mag.Gott ist bei uns am Abend und am Morgenund ganz gewiss an jedem neuen Tag.
  • #RE: Aufrechte unter den Demokraten: Petra Reitzel — Dieter Heußner  2023-06-25 12:30 Den guten Wünschen des Hr. Sepp schließe ich mich an.
  • #....... Petra Reitzel — Handwerksmeister Alois Sepp 2023-06-24 18:06 Frau Reitzel, ich wünsche Ihnen meinerseits ebenfalls alles Gute!

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.