Sollen besser bezahlt werden: Pflegerinnen - hier in einem Heim in Heilbronn.

Die SPD-Politikerin sagte der Zeitung "Bild am Sonntag", wer Dienst am Menschen wie etwa in den Pflegeberufen leiste, müsse besser bezahlt werden.

--- so ist den Meldungen u.A. heute zu entnehmen.

 

Da kommt unsere Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles aber schon früh drauf, dass gerade in diesem Sektor das Pflegepersonal besser bezahlt werden müsste. Warum Frau Nahles, so darf berechtigt gefragt werden, kommt die Erleuchtung erst jetzt? Sicherlich hat es mit Wahlkampfgetöse für die bevorstehende Bundestagswahl im September diesen Jahres zu tun. Die jetzige Regierung hätte wirklich Zeit genug gehabt, hier längst etwas zu unternehmen. Waren Gelegenheiten in den vergangenen Jahren genug, um darauf zu reagieren. Leider können sich unsere Bundes-Politiker nach den Wahlen so häufig an nichts mehr erinnern, was sie selbst vor den Wahlen immer so schön probagiert haben. Sicherlich wird es diesmal auch nur bei den Lippenbekenntnissen bleiben, wurden wir Wähler doch schon oft hinter´s Licht geführt!

Unseren Polit-Strategen macht es offensichtlich nichts aus, dass immer mehr im Pfegeberuf tätigen Menschen, sich einen Zweit- oder Dritt-Job wie auch eine preiswertere Wohnung im weiten Umland der bayerischen Landeshauptstadt suchen müssen. Das sieht man natürlich nicht von der Abgeordnetenbank aus, werte Volksvertreter!

 

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Keine Kommentare