Der EU-Gipfel in Bratislava ist vorbei - und nicht alle Teilnehmer teilen die Ansicht von Angela Merkel, die vom "Geist der Zusammenarbeit" sprach. Den von Merkel heraufbeschworenen "Geist der Zusammenarbeit" hat sie vielleicht verwechselt mit einem Himbeergeist, der ja bekanntlich auch in einer Flasche geliefert wird?
Der italienische Premier, sowie noch einige andere Teilnehmer teilen die optimistische Aussage von unserer Bundeslady "Merkel" absolut nicht. Klar zum Ausdruck kam der übliche "Merkel"ismus. Es wurde deutlich, dass so viel wie nichts Brauchbares herausgekommen ist. Es wurde meines Erachtens nur wieder unnütz "Pulver" verschossen, das uns deutsche Bürger teuer zu stehen kommt. Der italienische Premier Renzi war wenigstens ehrlich zu sich, ehrlich zur Öffentlichkeit, redet den anderen, die sich nur selbst beweihräuchern wollen, nicht nach dem Mund.
Alois Sepp
Nachsatz: Und sie redeten, und sie redeten, sagten aber am Ende doch nichts. Das ist die hohe Kunst der politischen "Babbler", nämlich reden und dennoch nichts sagen!
Vielleicht meinte Merkel den Himbeergeist?
- Details
- Geschrieben von: Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 1499