Politik Gesellschaft Kultur Bildung Sport Gesundheit Technik € Recht Wirtschaft EU Welt Region Corona Klima Satire Lyrik Spenden
Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 706 Gäste und keine Autoren online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch über Argentinien hinaus ist Präsident Javier Milei zur Symbolfigur
geworden im Ringen um die Rolle des Staates in der Wirtschaft.
In den USA hofiert ihn Donald Trump. Elon Musk nennt "den Mann mit der
Kettensäge" sein Vorbild.
In Deutschland wagte FDP-Chef Lindner den tastenden Rat: „Ich
...Warum mischt sich ein Politiker in Tarifangelegenheiten? Eher würde ich mir an
Heils und anderer Politikern Stelle grundlegende Gedanken machen. Denn wenn VW
niesen tut, dann hat doch unser Deutschland schon eine Lungenentzündung. Denn
dass D. am Boden liegt ist doch offensichtlich, jeder weiß es. Wo man hinschaut,
ob Gesundheitspolitik, Digitalisierung, Bürokratieunvernunft (immer mehr
Gesetze, Verordnungen, anstatt welche abzuschaffen) zu viele Behörden usw.....
auch durch unser Tarifrecht (prozentuale Lohn-u. Gehaltsanhebung) geht die
soziale Schere immer weiter auseinander. Deutschland umbauen wäre mein
Vorschlag. Auch das
Sehr geehrte Frau Bock-Famulla von der Bertelsmann-Stiftung, es ist eine
ziemliche Unterstellung und Herabsetzung zu behaupten, dass ausgebildete
Kinderpflegerinnen die Bildungsqualität herabsetzen.
Ich habe in mehr als 30 Jahren so viele hochgelobte Fachkräfte/
Erzieherinnen in allen Altersklassen erlebt, die sowas von Null Bock auf
ihre Arbeit haben und so eine wirkliche Gefahr für die Entwicklung von
Kindern darstellen. Da lobe ich mir doch eine Kinderpflegerin, die sich
stetig fort- und weitergebildet hat. Und eine Erzieherin, die frisch von
der Schule kommt, braucht auf jeden Fall auch Begleitung und zwar über
mehrere Monate. Umdenken
Sehr geehrte Damen und Herren,
läuten für den Eishockeysport in Weiden bereits die Totenglocken?
Es wäre jammerschade, wenn eine langjährige sportliche Tradition zu Grabe getragen werden müsste.
Viele Einheimische, die dem regionalen sportlichen Geschehen nicht völlig abgeneigt sind, hat die positive Entwicklung der
Blue Devils in
Die deutsche Wirtschaftspresse belegt Wirtschaftsprofessorinnen gerne in ehrerbietiger Weise mit den Titeln "TopÖkonomin" oder "Chef-Ökonomin"......
Einer von ihnen hat es gar dazu gebracht, dass sein Name - in Ansehungr seiner als überdurchschnittlich bewunderten Kenntnisse auf dem Automoblisektor - mit dem stereotypen
...Aus der Volksstimme vom Donnerstag den 14.11.24
Die Ampel-Regierung ist am Ende und wir stehen hierzulande vor einer ungewissen Zukunft wohin die Reise geht und das nicht nur im sozialen Bereich, sondern auch in der Auslandspolitik, somit auch den Waffenlieferungen zum Beispiel in die Ukraine! Wenn man den Umfragen glaubt dürfte der kommende Bundeskanzler Friedrich Merz von den Unionsparteien heißen und da bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Fakt
...Sehr geehrte Redaktion,
der Artikel „November-Wetter machte klar: Deutschland betreibt Strom-Harakiri“ von Lothar Warscheid vom 15.11.2024 ist ein Paradebeispiel für die Verbreitung von irreführenden Narrativen über die Energiewende in Deutschland. Die Argumentation des Autors basiert auf kurzsichtigen Betrachtungen und lässt dabei die langfristigen Entwicklungen
...Ihm und seinen wackeren und scheinheiligen Mitstreiterinnen für die "Schuldenbremse" wird auch nichts anderes übrigbleiben!
Eine von ihm (und vermutlich Herr Söder) geführte Regierung kann genauso wenig die,von den Vorgängerregierungen geschaffenen Realitäten und Fakten von den Vorgängerregierungen ignorieren,
...Gestern war meine Frau bei der BR3 Sendung "Jetzt red´I". Dafür war sie vorgestern zu einer Vorbesprechung in ein Lokal im Westend eingeladen. Das dauerte ca. 1 Stunde. Dann musste sie gestern in den alten Gasteig. Dauer der Livesendung 1 Stunde. Also war sie mit An- und Abfahrt zu beiden Terminen ca. 6 Stunden beschäftigt.
...Es ist fast zum Weinen. Zuerst setzt man alles dran, um den Verkehr von der Straße in die öffentlichen Verkehrsmittel zu kriegen, dann das große Lamento über die Kosten. Der bayerische Ministerpräsident jammert, dass das 49-Euro-Ticket dem Freistaat jährlich 400 Millionen Euro kostet. Konstatiert dann, dass zu viel Geld davon in die Subventionierung der Fahrkarten geht,
...Mittelbayerische Zeitung vom 08.11.2024 ungekürzt
Dass in dem ehemaligen "Land der Dichter und Denker" den
Verantwortlichen als Einsparpotential zu allererst einfällt, im
Kulturbereich zu kürzen, ist schon ein
Betr.: Ihre Einladung
Sehr geehrter Herr Steingart,
gerne komme ich Ihrer Einladung nach. Sie schreiben heute u.a.
"Gerade in Zeiten von Polarisierung, offen ausgelebter Wirtschaftsfeindlichkeit und einer zunehmenden Unversöhnlichkeit im öffentlichen Diskurs ist ein nahbarer Journalismus der Mitte wichtiger denn je. Mit unserer Initiative Celebrating Democracy wollen wir diese Kraft erlebbar machen."
Es sind natürlich gerade
...Endlich mal was Vernüftiges aus dem Kölner Arbeitgeber-IW!
"Das Geld müsse in erster Linie in die Erneuerung von Schienen, Autobahnen, Brücken, in den Energiebereich und in den Bildungssektor investiert werden. »Wir haben 20 Jahre lang mit unseren öffentlichen Investitionen unter dem Durchschnitt der Industrienationen gelegen. Das rächt sich jetzt.«
Bemerkenswerte Äußerungen! Allerdings hätten die so schon sehr viel früher kommen müssen!
Nämlich bereits vor 10 Jahren, als über
..."Rostende Atommüllfässer, Zwischenlager ohne Genehmigung, unzureichende Endlagersuche: Die Atomkraftwerke sind zwar abgeschaltet. Das Problem des Atommülls bleibt aber weiterhin drängend und vor allem ungelöst.
Ein vernünftiges Konzept, dass die vielen unterschiedlichen Sicherheitsprobleme an den verschiedenen Lagerstätten für Atommüll berücksichtigt,gibt es aber nicht. Zu diesem besorgniserregenden Ergebnis kommt der neue Atommüllreport, den wir gemeinsam mit unseren
...Der lange Zeit mit stolzen Preisen für karge Ausstattungen und durch technische Schummeleien glänzende "VW- Kosmos" muss halt auch edlich lernen, auf den Boden wirtschaftlicher Realitäten zurück zu finden!
Den Kunden und der Öffentlichkeit weismachen zu wollen, mit Hilfe von "Software-updates"wären vorsätzlch vorgenommene Betrugsmanöver an den eigene Produkte zu behebenrächt sich halt früher oder später, so oder so - bitterlich!
Der SPIEGEL-Kommentator Henrik Müller konfrontiert seine Leserinnen mit der Zahl von 100 Bilionen Dollar, auf die sich die weltweiten "Staatsschulden" nach Feststellung des IWF belaufen sollen.
Man muss sich doch nur umhören, eine wirklich freie Meinungsäusserung ist heutzutage in Deutschland einfach nicht mehr möglich - eine Meinungsbildung sehr wohl! Eine Drangsalierung der freien Meinungsbildung geht zur Zeit überwiegend von staatlichen Stellen und/oder ihren wohlfeilen Helfern in der Presse aus und sicher nicht von einer einzelnen Partei. Jeder kann sich - so er denn will - überall gut informieren - auch im Ausland. Gerade von aussen betrachtet erscheint dieses Deutschland in einem
...Eines der Flaggschiffe deutscher Industriepolitik geht, wie vorausgesagt - ausschließlich selbstverschuldet - am Stock !
Die Gründe dafür sind nicht schwer auszumachen und waren leicht voraussehbar
Jahrelang hochmütig,
- geblendet von ihren "Exporterfolgen",
- blind für ökologisch - ökonomische Zusammenhänge,
- gepäppelt und gepampert von den ebenso
...Kommentar zum Kommentar Der blinde Fleck von Frank Drieschner in der ZEIT ONLINE aus Sicht eines Hafenarbeiters der HHLA
Herr Drieschner, Ihr Kommentar über den Hamburger Hafen, erschienen in der ZEIT ONLINE, hinterlässt bei mir als Hafenarbeiter der HHLA einen bitteren Nachgeschmack. Sie argumentieren, dass die staatliche Beteiligung am Hafen ein Hemmschuh für dessen Entwicklung sei und malen das Bild eines privaten Paradieses à la Rotterdam und Antwerpen. Doch ich frage mich, ob Sie wirklich die
...Im Zeichen weltweit zunehmender kriegerischer Konflikte! feiert der atomare Wahnsinn seine Wieder-Auferstehung
Unter dem Motto “This could help save our civilization" ?????
Seite 1 von 21
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Idee, Design, Programm und Copyright ©2024 by Michael Maresch
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.