Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 1018 Gäste und ein Autor online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Kreiszeitung Wochenblatt vom 12.03.2015 wie Bild
Als Pferdehalter aus Buchholz in der Nordheide bin ich zutiefst erschüttert über die im WOCHENBLATT berichteten Zustände, unter denen eine sogenannte "Fjordpferde-Nomadin" ihre
...Wir sehen gerade, wie zwei Idioten das US-amerikanische Weltreich zerstören und Amerikas Einfluß in der Welt ohne Not reduzieren. Die Europäer können nichts anderes tun, als endlich zusammen halten, in unser Europa und damit auch in unsere Länder massiv investieren, statt der sogenannten Globalisierung hinterher zu laufen. Wir Bürger müssen
...Das alles sieht so aus, als wäre das Ende des globalen Handels nahe: Strafzölle soweit das Auge tränt.
Vermutlich wird jetzt die deutsche Regierung die Deutsche Bank zwingen, die Kredite an Herrn Trump fällig zu stellen.
Dann brauchen wir nur noch das Internet abschalten und nicht nur Donald Trump, sondern ganz Amerika ist pleite: gegen ein abgeschaltetes Internet kommt auch die verbrecherischste KI nicht an.
Ein wenig von dieser apokalypischen Vorhersage sehen wir schon: wer einen Tesla
zu den Artikeln:
Europa will aufrüsten, 3.3.2025, S.1
Schutz gegen Geld, ebenda
Vom Handschlag zum Eklat a.a.O. S.2
Koalition der Willigen, a.a.O. S. 3
Während viele Bundesbürger den Eklat im Oval Office mit Genugtuung
verfolgten, in Erinnerung an die bodenlosen, ja unverschämten Äußerungen
des damaligen
Sehr geehrte Damen und Herren,
es gibt nach der Bundestagwahl drei Gewinner: Neben der AfD und den Linken auch die CSU, die der CDU, die bundesweit auf lediglich 22 Prozent gekommen ist, eine Blamage erspart hat.
Das Kalkül von Friedrich Merz, die Abstimmung zum Thema Migration noch vor den Wahlen auf die Tagesordnung zu setzen, um daraus
...Abendzeitung München vom 27.02.2025 laut genios.de
Ich will mich nicht in den Streit um den Ukrainekrieg einmischen, da geht es wohl um Rohstoffe und man kann Niemandem trauen.
Trotzdem anmerken will ich aber, dass, nach meiner Meinung, die Kosten für die Lebensunterhaltung der vielen Kriegsflüchtlinge zu den Verteidigungsaufwendungen zählen. Wir
Die Äußerung des amerikanischen Präsidenten nach seinen verbalen Faustkampf mit dem ukrainischen Präsident vor laufenden Kameras und eingeschalteten Mikrofonen, dass dies in Ordnung sei, damit die Öffentlichkeit sehe, wie es tatsächlich zugehe....hat durchaus etwas für sich!
Die unglaubwürdigen harmonischen Bilder, von Zähne
...Europa: Allein zu schwach – vereint eine Macht?
Warum verhandeln die USA und Russland über Europa – ohne Europa?
Während Washington und Moskau über die Ukraine entscheiden, bleibt Europa außen vor. Warum? Weil kein einzelnes europäisches Land stark genug ist, um auf Augenhöhe mitzuspielen. China, Russland und
...Nur eine einzige Frage habe ich zu den Machenschaften von Trump und Putin bzgl. Beendigung des Ukrainekrieges: Wenn schon unbegreiflicher Weise die überfallene Ukraine und das dem überfallenen ukrainischen Volk jetzt nur noch allein helfende Europa nicht bei Verhandlungen zur Beendigung des Ukrainekrieges dabei sein "dürfen", wieso wird dann nicht die für Friedensgarantien zuständige UNO, zumindest in Gestalt des Generalsekretärs der UNO, eingeladen. Ein neutraler Verteidiger des von Russland mit Füßen getretenen Völkerrechts müsste mindestens bei den Verhandlungen dabei sein, erst recht wenn die USA den völkerrechtswidrigen russischen Angriff gar nicht mehr ernst nimmt, sondern im
...Handeln: Jetzt oder nie! Trump ist Russen persönlich
verpflichtet – die Ukraine wird verschachert
Die jüngsten politischen Entwicklungen, besonders das Verhältnis von Donald Trump zu Russlands Oligarchen, und damit zu Wladimir Putin, sind als höchst gefährlich für uns zu betrachten. Und es ist kein Zufall, dass die AfD („Adolf für Deutschland“?)
Nach Angaben der Statistik Behörde Census Bureau, einer zum US - Handeisministerium gehöhrenden Institution kauften die Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 2023 ca. 701,8 Tonnen Uran aus Russland. Dafür wurden insgesamt1,19 Milliarden US Dollar auf-gewandt.
Demnach kauften die USA soviel Uran aus Russland wie noch nie , seit dem Beginn der Urankäufe von der Russischen Föderation in den 1990er Jahren. Ein Jahr zuvor betrug die finanzielle Aufwendung für den Uran Kauf der USA aus Russland noch 810 Millionen US - Dollar. Die neusten Zahlen belegen, dass im Monat Mai 2024 ca. 91,1 Tonnen angereichertes Uran aus Russland gekauft wurden. Davon flossen
...Wer mit Trump verzweifelt ist, möge sich an das alte Kinderlied erinnern:
"Ein Mops kam in die Küche...."
--
Michael F. Maresch
Gedruckt am 11.I.2025 in der 'Oberhessischen Presse' auf Seite 26 in folgender Fassung:
Pazifisten wenden sich nicht an Aggressor
....zum Artikel 'Pistorius spricht über Fragen von Krieg und Frieden'...vom 9.Januar:
Wie erreichen & sichern wir Frieden in Europa trotz der russischen Übergriffe auf Nachbarn, Vertragsbrüche seit Jahrzehnten & imperialen Herrschsucht?
Unter Beachtung der Lage, geschichtlichen Erfahrung und eigenen Denkweise der Völker zwischen Deutschland &
...Donaukurier am 30.1.2024 Seite 12. wie Bild
Militärisch ist Russland nicht zu besiegen… …
es sei denn, wir
...Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 05.01.2025, S. R2
Dieser Leser kommentiert ein Interview mit dem stellvertretenden Kommandeur des neuen Ukraine-Unterstützungskommandos der NATO in Wiesbaden, Generalmajor Hartmut Renk ("Ganz oben auf der Liste steht die Raketenabwehr", FAS vom 29. Dezember). Leider wurde in dem Interview an Generalmajor Renk nicht die Frage gestellt, wie er
...Ich finde es absolut blamabel, wenn ein deutscher Außenminister, auch wenn der eine Frau ist, im Freizeitlook zu offiziellen Gesprächen mit Staatschefs geht.
Auch wenn man, aus Emanzipationsgründen, nicht unbedingt mit der Burka nach Syrien reisen muss, ein bischen weniger "Bauch, Beine, Po" wäre im arabischen Raum, schon aus diplomatischen Gründen, angesagt.
Da fehlt doch nur noch, dass sie mit einem Schweinswürstchen vor der Nase Al-Scharaas wedelt. Dass sie uns, mit diesem Outfit alle mitblamiert,
so nun stehen wir mal wieder vor dem Jahreswechsel der mir ehrlich gesagt ein
etwas mulmiges Gefühl gibt.
Drei alternde Potenz verlierende Alpha-Tiere an den drei größten Weltmächten,
ein Milliardär bei dem die Gradwanderung zwischen Genie und Wahnsinn in die
falsche Richtung triftet, viele Mitläufer die ins gleich Horn blasen wie diese
Vier und dann noch eine sehr sehr unruhige Welt in der man das Gefühl hat das es
dazu gehört und geil ist ohne Empathie und Verständnis für Andere zu leben.
Gefühlt gibt es wegen Macht-und Geldgier nicht die nötigen Umsetzungen um
unseren Planeten zu schützen/retten und alle Lebewesen mit Respekt zu
Lieber Wladimir Putin!
Als Ihr etwas älterer "Bruder" - mit 84 Jahrem- schreibe ich Ihnen erneut, nach mehreren vergeblichen Briefen. Ich warte immer noch auf das Wunder, dass der heilige Geist Gottes Ihr verhärtetes Herz berührt! Wem haben Sie Ihr lebendiges heißes Herz verkauft? Auch dem Teufel, wie in einem deutschen Märchen vom kalten Herzen??? Ich fürchte, so ist es, ohne dass Sie es wissen! Deshalb war es wohl auch vergeblich, Ihnen vor ca. 1 Jahr einen Brief von Wolf und Lamm geschickt zu haben, der ohne Antwort und ohne Herzenswandlung bei Ihnen blieb!
Aber ich gebe nicht auf, Ihnen mit heißem Herzen Briefe zu schreiben, dass Sie erlöst werden von Ihrem kalten
...Hallo,
ich habe gerade eine Protest-E-Mail über Greenpeace Deutschland geschickt, um die norwegische Regierung aufzufordern, nicht mit dem Tiefseebergbau in ihren Gewässern in der Arktis zu beginnen. Dieses gefährliche Vorhaben bedroht nicht nur die mitunter geheimnisvollsten und faszinierendsten Lebewesen der Welt, sondern gefährdet auch unerforschte Arten am Meeresgrund, von denen wir noch gar nichts wissen.
Niemand weiß, wie viele Jahre es dauern wird, bis sich der Lebensraum in tausenden Metern Tiefe erholt hat – vielleicht kann er sich niemals wieder regenerieren. Das sollte uns nicht egal sein, denn auch wir Menschen brauchen diesen intakten Lebensraum, denn die
...*Auch Frauen** fischen** geschlechtsfrei*
Der Antrag der Berner Stadträtin Jemima.Fischer, Straßennamen zu
sexualisieren, verkennt den Wortgehalt. Er bliebe eine Mißdeutung, auch
wenn sie sich als Frau Stadtrat Fischer*in verstünde.
Fischer ist ein geschlechtsloser Beruf. Wie zahlreiche andere auch; etwa
Buchdrucker. Auch das genannte Wort Genosse bezeichnet zuvörderst eine
Stellung. Fischer bezeichnet Leute, die fischen. Ein Unterfall davon sind
gleichlautend Männer. Ein weiterer sind Fischerinnen als weibliche Fischer.
Weil auch sie dieses Handwerk können und nicht bloß Fortsatz der männlichen
sind.
Das 'Gendern' behandelt die Leute
Seite 1 von 37
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Idee, Design, Programm und Copyright ©2024 by Michael Maresch
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.