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Ich bin es wirklich unendlich leid, immer und immer wieder die Leichen dieser blöden bayerischen Bahn zählen zu müssen. Ich hasse es wochenlang darauf zu warten, ob die Ursache Materialermüdung ist oder doch Korrosionsschaden und Gehirnermüdung eines Managers, der nichts tut als seinen Posten verteidigen.
Gerade jetzt, wo alle in Aufbruchstimmung sind und mit ihrem 9 Euro Ticket die neue Beweglichkeit erproben wollen, werden sie von der maroden Bahninfrastruktur nicht befördert und wenn doch, neben das Gleis.
Ich hasse es,
...
Münchner Abendzeitung vom 30.05.2022 ohne Veränderung oder Kürzung laut Pressreader.com. Titel "Reale Preise, bitte!"
Alle Bemühungen um Klima- und CO² Neutralität scheitern daran, dass wir keine Technologie haben, die das in der nötigen Eile gewährleistet, aber auch daran, dass wir wenigstens den bestehenden Wohlstand nicht aufgeben wollen.
Bei den Solar- und Windtechnologien fehlen die Stromspeichermedien und beim Wasserstoff die gesamte Infrastruktur. Eines von beiden oder gar beide
...Methodischer Irrsinn der Vonovia.
Wasserrohrbuch Freitagvormittag den 20.05.2022.
Wasser drückt im Bad durch die Fliesen.
Bad und Keller stehen unter Wasser.
Anruf bei Vonovia. Lange Wartezeiten.
Hotline: „Unser Spengler hat sich krankgemeldet, heute kommt niemand mehr“.
Wiederholter Anruf: „Wann kommt ein Handwerker“.
Antwort: „Wissen wir nicht“.
Am Samstag den 21.05.2022 kommt ein Servicemitarbeiter mit Tablet, aber ohne Werkzeug, sieht sich den Wasserschaden oberflächlich an, fotograviert und teilt mit:
„Das ist ein Versicherungsfall. Ob und wann der Rohrbruch behoben wird muss die Versicherung
...Was H. Kiauska seinen (Fahr) Sparschülern beibringt um Sprit zu sparen ist fast alles richtig und wichtig.
Eine Aussage, nämlich Auskuppeln und rollen lassen ist heutzutage falsch ! Denn unsere Autos haben eine Benzinspareinrichtung !
Schubabschaltung: Kupplung drin – Fuß vom Gas – kein Spritverbrauch, Typischer Fall: Man rollt auf eine Ampel zu oder fährt einen Berg hinunter. Da empfiehlt es sich in den allermeisten Fällen, den Gang eingelegt zu lassen. Dann wird bei den meisten Autos heute die Kraftstoffzufuhr vollständig unterbunden – sie verbrauchen dann überhaupt keinen Treibstoff mehr. Das Prinzip nennt
...
Nürnberger Nachrichten vom 17.05.2022 wie Bild. Bitte vergleichen Sie!
Brief zum Kommentar von Arno Stoffels „Neue Mobilitätsangebote – Der Nahverkehr muss attraktiver werden“ in den NN von heute
Das der ÖPNV attraktiver werden muss steht außer Frage. Andernfalls wird die Verkehrswende auch diesmal wieder scheitern. Gelingen kann das aber nur wenn drei Voraussetzungen erfüllt werden.
WP am 9.5.2022 zu dem Artikel: Vorreiter für das Bauen mit Holz:
Einige Hinweise zu mineralischen Baustoffen:
Roadmap der Kalksandsteinindustrie: bis 2045 vollständige Klimaneutralität. Die der Ziegelindustrie bis 2050. Verbesserung beim Zement seit 1990 um 25 %. Die Kreislaufwirtschaft befindet sich bei 90 % der mineralischen Baustoffe.
Durch Forschungs- und Fördergelder für mineralische Baustoffe ließen sich die Ziele früher erreichen. Studien belegen, dass der Massivbau preiswerter ist.
Das Massivhaus kann, durch in Werkshallen vorgefertigtes Mauerwerk, innerhalb weniger Zeit gebaut werden.
Sachliche Argumente von Firmen dienen
Nürnberger Zeitung vom 05.05.2022 wie Bild. Vergleichen Sie!
Am 27.4.2022 berichtete das Schwabacher Tagblatt über die Pflanzaktion einer Rotbuche im Schwabacher Waldgebiet Brünst.
Der Leserbrief:
Ein Baum ist stets ein Zeichen der Hoffnung und so tut der Artikel über die Pflanzung der Rotbuche einmal
Die Deutschen haben wieder ihr altes –neues Feindbild – Russland!
Die Muslime in Deutschland können aufatmen.
Es wusste schon 1952 eine heute sehr bekannte deutsche Tageszeitung aus einem Großen Verlag, die Macht der Bilder für ihre Zeitung einzusetzen. Nur damals gab es noch kein Foto-Shop oder wie sie heute alle heissen. Damals beschäftigte man in der Redaktion mehrere Psychologen, die festlegten, wo die Bilder auf den ersten, mittleren und Schlussseite gesetzt werden. Oft war der Text der daneben stand nicht mit dem Bild in Zusammenhang zu bringen, aber das Gehirn der Leser machte es.
Will einer heute Bilder frei gestalten ist
...Wie geht es weiter mit der STUB? Eine berechtigte Frage, nach dem sich viele Randbedingungen
seit Beginn der Planungen geändert haben. Bisher sind bereits 40 Millionen Euro an
Planungskosten aufgelaufen und bis zum Tag der endgültigen Entscheidung werden es sicherlich
noch einige Millionen mehr sein. Ausgang offen!
Für diesen Betrag und nur wenig mehr könnte die Kosbacher Brücke heute bereits in Betrieb sein
und der grösste Teil der Erlanger Verkehrsprobleme, u.a. die Anbindung des Westens, gelöst
sein. Unsere Stadtväter hatten in
Sehr geehrte Redaktion!
Wenn ich morgends beim Frühstück die Siegener Zeitung lese, bleibt mir hin und wider der Biss ins Brötchen im Halse stecken.
61 Millionen für 15 Km Radweg, mehrere Millionen (5,7 bisher) für einen unsinnigegen Kreisverkehr, welcher bereits besteht.
Die Baukosten werden sich erfahrungsgemäß noch um ein vielfaches erhöhen. Aber was soll das am Verkehrsfluss ändern?
Unsere Region scheint ja im Geld zu schwimmen!
Nur um unsere Stassen, vor allem die Nebenstrassen ( befinden sich zum Teil im Zustand eines Kartoffelackers) kümmert sich keiner.
Vielfach fehlen weiße Mittel und Begrenzungslinien rechts und links der Stassen, sodass man bei
Bitte um Kenntnisnahme des Leserbriefes zum Artikel am 14.3.22 (Stuttgarter Zeitung) von Fr. Kratz:
Dass die Anwohner*innen von Kaltental die tägliche Gefährung von Radlern billigend in Kauf nehmen, um bequemer parken zu können, zeigt mir fehlende Empathie. Wenn es Bedürftige gibt, die den Stellplatz vor der Tür benötigen - daran zweifle ich nicht - so sollte die Stadt bitte diese Stellplätze wegen Bedürftigkeit personalisieren. Vielleicht als Cluster für mehrere Betroffene. Es gab ja auch zahlreiche begründete Ausnahmegenehmigungen für das Diesel-Fahrverbot, also geht es. Allen anderen, die
...Es ist doch eine hervorragende Idee, die Aegidistraße einseitig zu sperren und die Autos über die Universitätsstraße fahren zu lassen. Dann kann auch die Ein/Ausfahrt ins VHS Parkhaus von dort geregelt und der Zugang Aegidistraße geschlossen werden. Der gewonnene Raum kann für die VHS genutzt werden. Die Aegidistraße wird zur Einbahnstraße stadtauswärts umgestaltet mit nur einer Spur. So kann die Aufenthaltsqualität dort verbessert werden und die Geschäfte bekommen mehr Kunden. Hätte die Verwaltung das angekündigt, wäre es abgeschmettert worden. Einfach mal so tun, als ob die Sperrung langfristig erforderlich ist und los geht's. Genial. Jetzt glaube ich wieder an die Tatkraft von
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