Politik Gesellschaft Kultur Bildung Sport Gesundheit Technik € Recht Wirtschaft EU Welt Region Corona Klima Satire Lyrik Spenden
Wir begrüßen unseren neuen Autor |
Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 626 Gäste und keine Autoren online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
brief zum Artikel „Widerstand gegen Abriss“ auf der Seite 12 in der Ausgabe vom 30. Januar 2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
von architektonischen Highlights ist die hannoversche Innenstadt ja weitgehend unberührt. Um so bemerkenswerter die Tatsache, dass Architekten sich für den Erhalt eines bauliches Monstrums in der City stark machen. Darum handelt es sich bei dem ehemaligen Horten-Gebäude. Wer mal mit auswärtigen Gästen eine Autofahrt unternimmt, kommend vom Steintor die Schmiedestraße entlang fährt, hört selten Ausrufe der Begeisterung. Eine Galerie von zusammengewürfelten Zweckbauten, rechts das Parkhaus, dann links als massiver
...Sehr geehrte Stadt- ,Raumplaner und Architekten in und um Duisburg,
um den Wohnstandort der Stadt und Umgebung attraktiver zu gestalten, wäre es doch von Interesse Industriekultur, Kunst und Wohnen miteinander zu kombinieren.
So fallen einem Spaziergänger, wie mir, oft auf, das alte, heruntergekomme und verwahrloste Industriegebäude nicht genutzt werden.
Mit einem attraktiven Angebot und Konzept könnte man diese jeweils in einen Loft verwandeln.
Voraussetzung wäre natürlich, dass der zusätzliche Wohnraum für interessierte Mieter und Eigentümer auch erschwinglich ist und bleibt.
Hier würde dann auf dem Weg, zusätzlich zur Industriekultur, Wohnen, Leben,
ich würde gerne einen Leserbrief zu dem obigen Artikel (https://epages.rundschau-online.de/data/170765/reader/reader.html?social#!preferred/0/package/170765/pub/225926/page/21/content/6121040) von heute aufgeben:
„Wir haben immer einen Hundebeutel bei unserem Spaziergang dabei. Bei der Abendrunde, die wir wegen der Dunkelheit aktuell nicht im Wald, sondern durch den Ort Refrath gehen, ärgern wir uns immer, dass es keine Mülleimer unterwegs gibt, wo wir diese entsorgen können . Es wäre eine schöne Aktion der Stadt, wenn dies
Wiener Zeitung vom 26.01.2023 als Gastkommentar: Siehe auch: https://www.wienerzeitung.at/meinung/gastkommentare/2175822-Fossile-Ferienfahrzeuge.html
Das Ing.-Büro Schöttke hat einen Vergleich von E-Auto und Verbrenner anhand einer real durchgeführten Fahrt vorgenommen. (Original in ganzer Länge:
zum Artikel StZN (von U. Nagel) vom letzten Freitag im S+Region-Teil möchte ich diesen Kommentar abgeben
Herr Haag von der FDP findet die Rosensteinplanung mit 3 Parkplätzen je 10 Wohnungen an der Realität vorbei geplant. Naja, die FDP ist die Autofahrer- und Straßenbaupartei, vermutlich wünscht man sich sogar vierspurige Anbindungen des Viertels an das Bundesstraßennetz. Ich möchte solche Meinungsträger mal einladen, ein Jahr in Bad Cannstatt Mitte oder im Westen zu leben, was wir Bewohner als überdimensionierten Parkplatz mit Wohnungsanschluss empfinden. Realität ist inzwischen, dass sich immer mehr junge Leute vom Auto
...
Mein Kleingarten befindet sich im südlichen Teil des Thüringer Beckens, einer sehr niederschlagsarmen Gegend. Als Kleingärtner beobachte ich das Wetter und zeichne Minimal- und Maximaltemperaturen sowie Niederschläge auf. Das Wetter im Jahr 2022 zeigte sich mit mehreren Extremen. Für viele Pflanzen war es ein stressiges Jahr. In den ersten Monaten des Jahres entwickelte sich das Wettergeschehen im normalen Durchschnitt der
Auch wenn man nicht allem Glauben schenken darf was man so hört oder liest. Heute lese ich in den Nachrichten, dass Deutschland der Slowakei das Flugabwehr-System MANTIS liefern will. Hoffentlich verbrennt sich unsere Verteidigungsministerin Lambrecht nicht wieder die Finger, wie beim Puma-Panzer.
Bei MANTIS handelt es sich um Flugabwehrgeschütze, die gegen anfliegende Flugzeuge und Helikopter, aber auch Raketen, Artilleriegranaten und Drohnen eingesetzt werden können. Was nutzt ein solches System, wenn es evtl. technisch nicht das hält was es eigentlich sein sollte? Ist das System nicht mehr "Made in Germany?"
Boshaft ausgedrückt: "Oder taugt es bloß nichts, weil
Blamabler kann es nicht mehr kommen!
Bild:PxHere:
Mein Titel: Deutschland, das Land des Untergangs.
Erst verliert die Fußball Nationalmannschaft, fliegt fast gleich zu Beginn raus. In den heutigen Abendnachrichten hörte man, dass der Schützenpanzer Puma im Heer eine zentrale Rolle spielt. Bei den Einsatzübungen für die Nato-Speerspitze sollen alle Waffensysteme ausgefallen sein. Und solche Fahrzeuge sollen in Deutschland im schlimmsten Fall, oder
Ihr Stadtgeflüster vom 8.12. spricht mir aus der Seele! Wir haben Ähnliches erfahren mit dem Kauf des neuen Fernseher.
Die jungen Männer haben ihn eingesteckt, Programmdurchlauf gestartet und “viel Spass” gewünscht. Auf meine Frage, warum wir 2 Fernbedienungen haben, haben sie nur geantwortet: “Manche mögen die mit Nummern”. Auf die Bitte, den Fernseher mit dem Internet zu verbinden haben sie gesagt “das müssen Sie schon selber machen”. Auch wir stellten fest, das kein Handbuch mitgeliefert wurde. Ich führte mehrere Beschwerdetelefontate mit der Hotline, bis Ihr Artikel mich am Donnerstag getröstet hat. Da fing ich ebenfalls an, irgendwelche Knöpfe zu drücken, bis eine Helpseite
kommt nicht nur das Christuskind, sondern fast alle Jahre wieder die Forderung der Gemeinde Obertraubling, ihre Verkehrsprobleme auf dem Rücken der Nachbarstadt Neutraubling austragen zu dürfen.
Momentan ist es die CSU-Fraktion im Gemeinderat von Obertraubling, die mit Hilfe eines Artikels in der MZ vom 02.12.22 "Umfahrung: Obertraubling fordert Klärung" verfasst von Petra Schmid so tut, als ob das nicht schon seit mehr als 3 Jahren vom Neutraublinger Stadtrat
geklärt worden ist. Der hat mit großer Mehrheit "Nein"gesagt zu dem Versuch dieFehlplanung der Ortsumfahrung Niedertraubling durch einen Stich auf die Osttangente von
...
Münchner Merkur laut google. Nürnberger Zeitung vom 18.10.2022 laut Genios.de. FAZ vom 19.10.2022 laut genios.de. Thüringsche Landeszeitung vom 20.10.2022 laut genios.de
Die Parteien der Atomlobby, allen voran die AfD, die FDP, die Freien Wähler und die CDU/CSU, scheinen eine nahezu unbezähmbare Lust auf den Untergang zu verspüren. Denn ihnen muss doch klar sein, dass die Gewinnung von Atomstrom teuer und mit dem höchsten Risiko für die Bürger des Landes behaftet ist. Selbst die Tatsache, dass die Bundesrepublik
Der Beitrag(dpa) im September zum Endlager der Schweiz im nahen Grenzgebiet zu uns bringt das enorme Problem des AKW-Mülls wieder aufs Tablett.Niemand will noch viele Jahrmillionen hoch radioaktiv strahlende Substanzen,
Donaukuriuer vom 30.09.2023 wie Bild
Sehr geehrte Damen und Herren,
TAZ vom 07.09.2022 laut Nachricht von der TAZ , Dolomiten und Saarbrücker Zeitung vom 08.09.2022 laut Genios.de
Stoppt die AKW! Dieser Aufschrei sollte jetzt eigentlich durch das Land gehen. Aber dazu ist der deutsche Michl in der Masse wohl schlichtweg zu bequem, solange sein Kühlschrank voll ist. Da stört es ihn auch nicht, wenn Nuklear-Hardliner dieses Land offenen Auges in den atomaren Abgrund laufen lassen wollen. Allen voran die AfD, die FDP und die Union. Sie ignorieren nicht nur das auch nach über einem halben Jahrhundert des AKW-Irrsinns noch immer fehlende Endlager für
Grüße Sie, besuchte ich doch gestern die Toilette vor dem Stadttheater beim Tiefgaragen Abgang unterhalb der Stadtbücherei. Immerhin ist dies eine Örtlichkeit für viele neuen Stadtbesucher, aber auch Nutzern der Tiefgarage für den Besuch des Stadttheaters oder Konzertsaals. Der erste Eindruck im Eingangsbereich durchaus ansprechend, viel Marmor in der Einfassung, der zweite Eindruck eher gemischt. Beim Versuch die einzige Kabine von innen zu verriegeln hatte ich bereits die Türklinke in der Hand. Die Toilettenschüssel dann sehr schöner Nirosta Stahl, zum hinsetzen denkbar ungeeignet. Da zahlt sich eine trainierte Oberschenkelmuskulatur durchaus aus. Abschließend dann natürlich kein
...Im Jahr 2000 reichen die Ressourcen der Erde nur noch für wenige Generationen - die Vorhersage des Umwelt-Kollaps’ hat Jubiläum: Vor 50 Jahren (2. März 1972) hat der Club of Rome den Bericht zu den „Grenzen des Wachstums“ (The Limits to Growth. A Report for the Club of Rome’s Project on the Predicament of Mankind) veröffentlicht. Die Volkswagenstiftung hat die Studie mit einer Million DM finanziert. Taten folgten nicht wirklich.
Die Umweltstudie „Global 2000“
...Werte Frau Landrätin, werte Damen und Herren,
als LKW-Fahrer benötige ich eine Fahrerkarte für das digitale Kontrollgerät. Die Gültigkeit meiner Fahrerkarte endet in knapp drei Monaten (am 31.10.2022). Heute machte ich mich schlau, wie aktuell die Beantragung einer neuen Fahrerkarte abläuft. Ich war sehr erstaunt zu sehen, dass es immer noch ausschließlich mit Terminvergabe funktioniert und das der nächste freie Termin für die Beantragung erst am 27.10.2022 (in Worten: ENDE OKTOBER) verfügbar ist. Im großen und ganzen läuft das Leben doch momentan ziemlich reibungslos ab. Da frage ich mich
Seite 6 von 11
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de oder Pressreader.com. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen
z.B.: "Maxi Musterfrau". Die Portale zeigen Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.
Unten die 115 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Idee, Design, Programm und Copyright ©2025 by Michael Maresch
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.