Politik Gesellschaft Kultur Bildung Sport Gesundheit Technik Geld Recht Wirtschaft EU Welt Regionales Corona Klimawandel Satire Lyrik
Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 346 Gäste und keine Autoren online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
„Die Rentenaufschubprämie ist die nächste politische „Verarsche“. Diskussion über das Abschaffen der Rente mit „63“ um Geld zu sparen, dafür Einführen der Rentenaufschubprämie, die an Regularien geknüpft ist; wenn diese nicht eingehalten sind: Pech gehabt, keine Prämie. Die Arbeitnehmerschaft ohne starke körperliche Belastung möge diese Prämie vielleicht noch ins Auge fassen können, aber was
...Der Haushalt braucht Geld, so sieht unter anderem mancher Politiker die Mütterrente als Einsparungspotential. Es trifft auch hier wieder einmal die Gruppe der Arbeitnehmer-/und Rentner-/innen.
Meine Meinung: „Es sollte dann wohl auch Einsparmöglichkeiten beim Kindererziehungszuschlag geben. Obgleich unterschiedlicher Versorgungssysteme wurde meines Wissens durch das
Sehr geehrte Damen und Herren,
wieder einmal ist u.a. zu lesen, dass das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung gekoppelt werden soll oder „Rente mit 70“.
Es bleibt spannend, ob jemand auch die Regelaltersgrenze für Beamte gleichermassen anpassen und die Gesetze ensprechend aktualisieren möchte, auch wenn dies ja wohl keinen direkten positiven Einfluss auf die Rentenkasse
Das BVerwG will wegen grundsätzlicher Bedeutung entscheiden, ob und gegebenenfalls unter welchen Voraussetzungen gegen die Beitragserhebung geltend gemacht werden kann, der Auftrag der öffentlich-rechtlichen
...Liebe Leser, liebe Schreiber,
Herr Selenskyj hat sich bei den Gedenkveranstaltungen zum 80. Jahrestag des D-days in der Normandie eingefunden.
Ist er eingeladen worden? Oder hat er sich eingemischt?
Er hat einen Kriegsveteranen getroffen, sich von ihm die Hand küssen lassen und ihn anschließend umarmt.
Was soll mit diesen Demonstrationen bezweckt werden?
...
Liebe Leser, liebe Schreiber,
der französische Präsident Emmanuel Macron hat Deutschland besucht, um die deutsch-französische Freundschaft zu festigen. Das ist sehr zu begrüßen und die Begeisterung, mit der er besonders in Dresden empfangen wurde, ist erfreulich und berechtigt.
Was mir aber aufgestoßen ist und mich sehr beunruhigt, ist ein weiterer Grund seines
Liebe Leser, liebe Schreiber,
es wird sehr viel Lob auf das Grundgesetz geäußert und es hat sicher viele schöne Worte in seinen 146 Artikeln und ich will die Feier in keiner Weise stören.
Aber wieviel von dem hehren Vorhaben ist in den nun 75 Jahren Realität geworden? Ich denke, da fehlt noch eine ganze Menge und es ist auch vieles schief gelaufen.
- Zum
...Liebe Leser, liebe Schreiber,
es wird zur Zeit sehr viel über die Medien und ihre Berichterstattungen diskutiert.
Es geht um Pressefreiheit und Pressezensur, es geht um einseitige Berichterstattung und Falschmeldungen. Was dürfen die Medien nicht? Und was ist ihre Hauptaufgabe?
Das ist natürlich ein weites Feld und weil ich auch nicht weiß, was richtig und was falsch
Liebe Leser, liebe Schreiber!
In meinen Regionalnachrichten gab es kürzlich die Information, dass die Abgeordneten des Bundestages auf ihre ohnehin hohen Einkünfte eine sechsprozentige Aufstockung bekommen.
Das wurde ganz nebenbei mitgeteilt und es gab bisher keinen Aufschrei der gebeutelten Steuerzahler, der vernachlässigten Bildungseinrichtungen, des kranken
Es ist ungerecht, zu sagen, dass beim Bürgergeld 2024 die Regelsatzerhöhung v. 12% gegenüber 3% Mindestlohnerhöhung ungerecht sei.
Denn der Referenzzeitraum für die Berechnung des Regelsatzes werden die Zahlen der
...Leider wird die soziale Ungerechtigkeit in Deutschland immer größer. Mit welcher Berechtigung erhalten Pensionäre einen Inflationsausgleich und Rentner erhalten nichts. Sind Rentner Bürger zweiter Klasse ? Genau so ungerecht ist die prozentuale Rentenerhöhung. Ein Rentner mit mit 2500 Euro Rente erhält eine Erhöhung von 114,25 Euro. Eine Rentnerin, die Kinder erzogen hat, ihre Eltern gepflegt
...Das Handelsblatt berichtet, dass Banken und Sparkassen vermehrt Geldautomaten zusammen
...Vor Kurzem fand ich das Haushaltsbuch meiner Großeltern mit
...zum Artikel in der Frankfurter Allgemeinen vom 06.02.2024
SPD-Ministerpräsident kritisiert starkes Bürgergeldplus
Der Referenzzeitraum des gesetzlich festgelegten Berechnungsmechanismus für die jährliche
...Seit Konrad Adenauer werden die Sozialkassen geplündert.
Die versicherungsfremden Leistungen sind seit Jahrzehnten höher als der Bundeszuschuss – und die Situation verschlechtert sich weiter.
Die Rentenkasse wird geschröpft und parallel ständig wiederholt, dass es zu viele Leistungsempfänger und zu wenig Beitragszahler gibt.
Dabei ginge es den Sozialkassen wesentlich besser,
Cem Özdemir sagt in der Diskussion um Subventionskürzungen im gestrigen Heute-Journal: "Nein, denn das müsste gegenfinanziert werden." Die Ampel-Koalition gehe sehr fair vor.
OK, wir reden hier von ein bis zwei
...Kurze Frage: Mag bitte jemand erklären, wie es dem Bundeskanzler und der Regierung der BRD finanz- und haushaltsrechtlich möglich ist, ein "Sondervermögen Bundeswehr" mit der - für den Durchschnittsbürger unvorstellbaren Größe von
...Eine Studie bringt es auf den Punkt_: Die vielbeschworene "Haushaltskrise" der Bundesregierung lässt sich - bei entsprechendem Willen, ohne Zeitverzögerung in großem Stil auf einfache Weise lösen! Bereits seit mehreren Jahren wird immer wieder - bisher erfolglos - auf die klimaschädlichen Subventionen aus dem Bundeshaushalt hingewiesen! /"Dieselprivileg, Pendlerpauschale, Dienstwagen
...Sehr geehrte Damen und Herren,
das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Verfassungswidrigkeit des
Bundeshaushalts gleicht einem Super-Gau für die Ampel-Koalition.
Die Umwidmung von gewaltigen Summen in den Klima- und Transformationsfonds
schuf nichts anderes als eine Schuldenillusion.
Die Richter aus Karlsruhe haben nun diesen Taschenspielertricks der
...
Lieber Bundeskanzler,
bitte, bitte mach doch nochmal ein Sondervermögen, diesmal eine Sondervermögen
Natur!
Aber nicht 100 Milliarden, nein - sondern mindestens 250 Milliarden...
So wie es Dir vor unserer aller Augen möglich war, zur letzten Weinacht ein
"Sondervermögen Bundeswehr" aus Deinem Geschenkesck zu zaubern, sollte es Dir
doch auch zu dieser Weihnacht
Seite 1 von 14
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der Bürgerredaktion.de gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Idee, Design, Programm und Copyright ©2024 by Michael Maresch
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.