Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 739 Gäste und keine Autoren online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Was eiern unser Politiker rum, um die Wehrpflicht wieder einzuführen. Diese ist doch nur ausgesetzt worden, aber nicht gänzlich abgeschafft worden.
Es war sowieso ein großer Fehler diese abzuschaffen. Wieso kann Diese nicht für Männer und Frauen, sowie das soziale Jahr wieder eingeführt werden.
Im ersten Schritt ein soziales Jahr für alle, im zweiten Schritt nach Aufbau von Kasernen als Pflicht für die jungen Männer und wenn dann die Voraussetzungen in den Kasernen für Männer und Frauen geschaffen sind, gilt die Wehrpflicht für Alle.
Wenn ich sehe wie durch das Handy, KI etc. der Mensch immer mehr verblödet, die Kitas und die Schulen müssen heute die Erziehung übernehmen,
Seit etwa zwei Jahren zeigt uns Israel wie Krieg, digital, geht.
Zielgenau treffen die israelischen Raketen exakt die von Israel ausgesuchten Bösewichte.
Chirurgisch werden aus Beirut oder Theheran oder Sanaa einzelne, hohe, Würdenträger herausgeschossen, der Kollateralschaden ist, in der Regel, gering.
Jetzt müssen wir nur noch, am besten mit Entwicklungshilfe Geldern, die ganze Welt mit dieser Technik ausrüsten.
Dann würden sich wie seit Jahrhunderten von Pazifisten
Lieber Papst Leo XIV.!
Am 5.5.2025 bin ich 85 geworden. Seit 30 Jahren treibt mich Ihr großes Thema um: FRIEDEN und Beendigung aller Kriege. Seit 1995, veranlasst durch den schrecklichen Jugoslawienkrieg, schreibe ich immer wieder einen (meinen) FRIEDENSBRIEF AN ALLE RELIGIONSFÜHRER (siehe 1. Anhang) vor allem an die Päpste, die es seitdem gab. Eine Antwort bekam ich (verständlicherweise) nie, aber 2 Bestätigungen vom Vatikan, dass ein Brief angekommen sei.
Zusammengefasst steht mein Anliegen seit Jahren auf einem Transparent, dass ich vor Jahren auf einer Friedensdemonstration in meiner Bischofsstadt Limburg trug: "SO LANGE NICHT ALLE RELIGIONEN KRIEG UND
Mit einer Vehemenz ohnegleichen legt sich die neue zweite Repräsentantin unserer Republik ins Zeug. Übereifrig meldet sie sich über alle möglichen digitalen Kanäle völlig ungefragt zu Wort. Mit - vornehm ausgedrückt- äußert ungeschickten Äußerungen und Statements meint sie offenbar sich für das nächst höhere Amt im Staat qualifizierren
...Überall Demokratie - Nie wieder Krieg – nirgendwo
Kriegsopfer-Perspektive: Am 12. September 1944 starben meine Großeltern, der Verlobte meiner Mutter und nahezu ihre gesamte Verwandtschaft sowie viele Freunde in Stuttgart – bei lebendigem Leibe verbrannt durch Brandbomben der Alliierten. Die verkohlten Überreste meiner Großmutter
...Wie Sicherheit der Nachbarn Rußlands?
Soso, "Merz will Ukraine-Krieg eskalieren" . Die Erlaubnis für das überfallene Land, gelieferte Waffen auch gegen militärische Einrichtungen des Angreifers einzusetzen, bedeutet doch im Gegenteil, dessen Waffeneinsatz teilweise zu unterbinden statt ihn nur auf eigenem Gebiet abzuwehren. Also, eine Hilfe gegen Eskalation!
Von wegen, 'an der Eskalationschraube wurde von westlicher Seite gedreht': Die Ukraine wurde weiland entgegen dem amerikanischen Vorschlag nicht in die NATO aufgenommen - auch unter deutschem Einfluß. Was nutzte Es? Daß Rußland seine damaligen Sicherheitszusagen für die Ukraine reihenweise durchbrach.
Der Hinweis auf
Schon zum wiederholten Male habe ich dreimal hintereinander das von mir abbonierte Abendblatt nicht erhalten. E Paper kann und will ich nicht nutzen und von dem finanziellen Ersatz habe ich gar nichts. Ich bin sehr verärgert !
Mein Mann ist 91 Jahre alt und ich 87 Jahre. Wir können also mit der Technik nicht umgehen. Seit vielen Jahren lesen wir das Abendblatt. Jetzt ist mein Mann dement und die morgendliche Zeitung gehört noch zu den ganz wenigen Dingen, mit denen er sich noch beschäftigt. Wir wohnen im 2. Stock , ohne Fahrstuhl. Da ich gehbehindert bin, habe ich einen Lift. Die Zeitung herauf holen dauert damit 15 min . Wird mir gesagt, dass die Zeitung leider verspätet kommt,
Während man sich in der Unterstadt viele gute Gedanken über die Stabilisierung der Demokratie macht, wirbt die „Moschee auf der Wanne“ in Tübingen für den islamischen Gottesstaat.
Wenn man die Moschee googelt, wird man auf eine Webseite verwiesen, die von einem salafistisch- wahhabitischen Prediger in Saudi-Arabien betrieben wird und zwar in 13 Sprachen. Islamqa.info
Da steht etwa Folgendes kurz zusammengefasst:
„Demokratie ist ein System, das dem Islam widerspricht,
...Für arme Bürger hat der Gesetzgeber Zuzahlungsfreiheit für Medikamente festgelegt. Das macht Sinn, wird aber trotzdem nicht von jedem Berechtigten in Anspruch genommen. Warum?
Wenn Sie arm sind und können die Zuzahlung zu Ihren Medikamenten nicht zahlen, müssen Sie die Freiheit von der Zuzahlung beantragen.
Dazu brauchen Sie eine Bescheinigung des helfenden Amtes, dass Sie Transferleistungen beziehen und Sie brauchen eine Bescheinigung Ihres Hausarztes, dass sie eine chronische Krankheit haben,
Ob im Fernsehen oder in der Zeitung zu lesen.
Was ist das heute noch für eine Demokratie?
Wenn man sieht wie heute die Zivilbevölkerung,Infrastruktur,Energie und Krankenhäuser bombardiert werden.
Der Holocaust soll ewig in den Geschichtsbücher stehen und jedes Jahr daran gedacht werden.
Aber was hier die israelische Regierung macht, ist kein deut besser, Sie wollen nur den Gazastreifen haben, neu besiedeln
und die Bevölkerung verjagen und verhungern lassen.
Und die Anderen sollen dann die Flüchtlinge aufnehmen, den Gazastreifen für Israel wieder aufbauen!!
Von meiner Überzeugung her ist diese Regierung kein Deut besser als Putin und Trump der
Dies ist kein Angriff auf die Demokratie. Es ist ihr Verteidigungsschrei.Denn was heute unter dem Namen Demokratie verkauft wird, ist oft nur noch Fassade – gesteuert von Lobbyinteressen, geprägt von Entfremdung, auf Kosten der Mehrheit. Es geht mir um den
...
Derzeit wird durch Politikerinnen vorweg der neue Bundeskanzler, viel Wirbel gemacht um die "Arbeit "und die Arbeitszeit in Deutschland!!
Die Medien eilen mit einer Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft aus 2024 schnell zur Hilfe und melden öffentlichkeitswirksam
...Soso, die Rektorin der Universität Greifswald stolpert "darüber, wenn Texte im rein generischen Maskulinum geschrieben sind“. Steht sie außerhalb des geschlechtslosen Amtes Rektor? An sich ist ihre persönliche Beschaffenheit von diesem abgeleitet. Anscheinend jedoch meint Frau Rektor, das Amt wechsele irgendein Geschlecht mit dem jeweiligen Inhaber. ( Neuerdings vielleicht sogar jährlich, da der jeweilige Inhaber seinen Zustand selber bestimmen darf.)
Das angebliche Gendern freilich setzt generische, nämlich geschlechtsübergreifende Bezeichnungen in eins mit gleich lautenden singulären oder
...Sehr geehrte Damen und Herren,
zwei Dinge im Leben sind stets vorhersehbar: Das "Amen" in der Kirche und die jährliche Pleite Deutschlands beim ESC.
Auch im Jahr 2025 konnten Stefan Raab und die aus Österreich stammenden Interpreten kein passables Ergebnis erzielen.
Wenigstens ist Deutschland die in den
...
Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung vom 19.05.2025 wie Bild
Man muss wahrlich kein Anhänger der Grünen sein um sich mit deren Vorschlag zur Einführung einer Verpackungssteuer anzufreunden, denn die Müllsituation ist doch längst eskaliert. Dass das vielleicht in Nürnberg noch
...Die Israelis bombardieren Flüchtlingsunterkünfte und das letzte Krankenhaus. Die Israelischen Bodentruppen schießen auf alles was sich noch bewegt.
Frauen und Kinder werden ermordet.
Die ganze Welt sieht die Bilder im TV, aber niemand sagt etwas. Weshalb ist das so?
In Deutschland darf man nichts gegen Israel sagen. Wer etwas gegen Israel sagt, der ist ein Antisemit; oder rechtsradikal.
Der Israelische Ministerpräsident steht lächelnd vor der Kamera und erklärt dass wieder humanitäre Hilfe geliefert werden darf.
Wieviel, dass entscheiden die Mörder.
Der CDU Kanzler Merz hat den Papst
...Sehr geehrtes Leserforum-Team.
Wundersame Geldvermehrung in München?
In einem heutigen Bericht in der tz München wird über den Aufstand gegen die Park-Petzer in Laim berichtet. Laut diesem Bericht, machen seit einigen Wochen Florian G. und Dirk L. Fotos von Gehwegparkern und melden sie über eine Internetseite einem Petz-Portal.
Es darf die reale
...ESC, das war eine Vorstellung als würde ein quengeliges Kind dem ungeliebten Vater in Amerika die Zunge rausstrecken und ein letztes mal alles Queere, alles Regenbogenschmierende, alles Sprachvereitelnde, alle Genderunterwäsche , jede Brustballonlippe, jeden countertenorigen Weiberjüngling herauszerren, mit dem Fuß aufstampfen und "Ich bin das ESC" gläserbrechend den Flugzeugträgern Amerikas entgegenbrüllen.
Aber da hilft nichts: die queeren, woken, Regenbogengender Zeiten sind vorbei. Die
Nürnberger Nachrichten vom 15.05.2025 wie Bild
Bei der Lektüre des Artikels über die Tierquälereien im Wassertrüdinger Schlachthof gefriert einem fast das Blut in den Adern, sollte doch jeder wissen, dass die Tiere die besten und treusten Freunde des Menschen sind.
...Es ist schon lange überfällig, das alle in die Rente einzahlen. Der Vorschlag von der Arbeitsministerin Frau Bärbel Bas finde ich vollkommen richtig. Denn es stehen die geburten starken Jahrgänge an, immer weniger zahlen ein und immer mehr wird aus den Töpfen genommen. Wie soll das sonst gelingen? Auch in der Gesundheitspolitik das Gleiche.
Es kann doch nicht sein, dass das arbeitende Volk welches die Beiträge zahlt, immer mehr gefordert wird, die Beiträge steigen und steigen und es ist kein Ende ab zu sehen. Warum weil immer mehr in die Töpfe greifen, aber viele keinen Cent in Diesen einbezahlen. Es ist doch so gedacht, viele zahlen ein und die jeniegen welche in Rente gehen, das
Seite 1 von 75
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 115 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Idee, Design, Programm und Copyright ©2025 by Michael Maresch
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.