Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 503 Gäste und keine Autoren online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Sanktionen sind einem engen verfassungsrechtlich zulässigen Rahmen unterworfen.
In den politischen Aussagen der Befürworter von Totalsanktionen schwingt leider immer eine gewisse Stammtischmentalität mit, ohne sich auf tatsächliche nach anzuwendendem Recht begründete Richtlinien zu konzentrieren. Im Bundestag bzw. in der Regierung sitzen doch haufenweise Juristen. Außerdem ist die juristische Kenntnis von sehr, sehr vielen Mitarbeitern in den Jobcentern so hauchdünn, um effizient einzusehen, ob zur
Eine Maghrebinische Geschichte
1. April 2025
Ich habe 67 Jahre in Oberelsungen, Landkreis Wolfhagen, gewohnt, lebe seit acht Jahren in Bad Wörishofen im Unterallgäu und bin immer noch regelmäßiger Leser der HNA. Derzeit weile ich im Urlaub in Tunesien. In der vergangenen Woche haben wir einen Ausflug nach Karthago gemacht. Karthago wurde bekanntlich von Rom besiegt und nach dem verlorenen Dritten Punischen Krieg geschleift, wie von dem römische Politiker Cato (Cato dem Älteren) im berühmten Schlusssatz aller seiner Reden im Römischen Senat gefordert. Wir konnten bei unserem Ausflug den Grabungsarbeiten eines internationalen Teams von Archäologen
...Tübinger Tagblatt vom 25.03.2025 wie Bild
Das sagt alles!
Es gibt heute in Deutschland nur wenige Kritiker, die es wagen, so klare und wahre Aussagen über den Islam zu machen wie Frau Prof.
...„Frieden schaffen, ohne Waffen!“
Im Freundeskreis haben wir uns dieses „Schwerter zu Pflugscharen“- Symbol selbst geschaffen, weil uns diese spannende Zeit vor 1989 so bewegte. Als dann, unerwartet schnell, dieses große Ereignis der friedlichen Revolution gelungen war, begann die spannendste Zeit meines Lebens. Alles schien auf einmal möglich
...Was treibt die Welt gerade in den Abgrund? Ist es wirklich nur Politik, Religion oder Macht? Oder könnte es tiefer liegen – in einer Vorstellung, die viele für selbstverständlich halten, die aber vielleicht ein großer Irrtum ist?
Ich frage mich: Wie kommt es, dass Menschen sich gegenseitig abschlachten – in der Ukraine, im Gazastreifen, überall auf der Welt?
...Sehr geehrtes Leserforum-Team.
Laut einem Artikel in der heutigen tz-München steht die Eisflation vor der Türe. Die Eisdielen hängen sich an den Teuerungszug wie noch nie. Laut Angaben sind die Preistreiber angeblich die Personal- und Energiekosten.
Zu den Personalkosten möchte ich die echte Frage stellen, ob das Personal wirklich mehr zugestanden bekommen
...Berliner Morgenpost vom 19.03.2025 wie Bild (Anmerkung der Redaktion: Wir haben noch nie einen derart zerstückelten Leserbrief gesehen)
Der Wohnungsbau braucht eine bessere politische Beachtung
Zum Start der Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl 2025
...Sehr geehrte Damen und Herren,
die jährliche Übertragung aus dem "Nockherberg" war für mich jahrzehntelang ein Pflichttermin.
Die besten Fastenprediger waren meines Erachtens Walter Sedlmayr und Michael Lerchenberg, die man in ihrer tatsächlichen politischen Orientierung nicht eindeutig orten konnte.
Mit Luise Kinseher, die sich selbst
Letzter Dienst zum „Wohle des Volkes“!
Olaf Scholz, der bereits am 23. Februar 2025, mitsamt seiner SPD abgewählte Kanzler, hätte wenigstens „EINE“ gute Tat gemäß seinem Amtseid zum Wohle des Volkes, vollbringen können. Nämlich, gegen die monströse Neuverschuldung Deutschlands stimmen zu müssen. In diesem Falle ist er, wie
...Autokraten und Tschändern
"Das Trump-Lager greift nach der mächtigsten Waffe der Linken: der Sprache".
Eben, im Sprachkampf ähneln sich die Lager.
"Wer bestimmte Wörter verbietet, möchte nur eine bestimmte Art zu denken zulassen, das ist die Kulturtechnik der Autokraten." Etwa das generische Masculinum als eingeschlechtlich mißdeuten. Das angebliche Gendern soll ausdrücklich Sichtweisen steuern, um Gesellschaft zu ändern; mit "Rechthaberei, Zurechtweisung und moralische(m) Diskreditieren" sowie Druck in Betrieben, Behörden und Bildungswesen bis hin zur Notenminderung.
Tschändern mißachtet die Stellung 'gender', geschlechtslose Bezeichnungen sowie deren Nutzer;
FAZ vom 15.03.2025 laut mail
Meinen drei Kindern habe ich gesagt: "Wählt bloß keine rechten und linken Parteien. Die einen machen falsche Wahlversprechen, die anderen nur neue Schulden. Bitte, bitte wählt christliche Mitte". Die macht jetzt beides. Wie soll ich meinem Nachwuchs je wieder unter die Augen treten? Sind 40 Tage Fastenzeit genug, um für diese Wahlempfehlung Buße zu tun?
Vorweg besten Dank und viele Grüße
Friedhelm Holterhoff
Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 13.01.2025 wie Bild
Grünen-Fresser Kohler
Egal, ob man als erstes die Überschrift eines Leitartikels, oder ohne auf den Kommentator zu achten: Wenn die SPD oder vor
...Kreiszeitung Wochenblatt vom 12.03.2015 wie Bild
Als Pferdehalter aus Buchholz in der Nordheide bin ich zutiefst erschüttert über die im WOCHENBLATT berichteten Zustände, unter denen eine sogenannte "Fjordpferde-Nomadin" ihre
...Hamburger Abendblatt am 8. Samstag / 9. Sonntag 03.25. Vergleichen Sie bitte selbst was und wieviel übriggeblieben ist.
Ich finde es merkwürdig, dass eine Handvoll Leute (200 von ca. 95.000 Bogenhausenern) sich so aufführt, das sogar ein Artikel auf Seite 4 (TZ) erscheint. Es gibt wirklich ein Parkplatz Problem in unserem Stadtteil, das kann nicht abgestritten werden. Das sich die Parklizenzen bewährt haben zeigen die vielen bestehenden Gebiete (76), die Sie ebenfalls im Artikel erwähnt haben. Die Behauptung, dass Handwerker und Pflegekräfte Probleme bekämen ist schlichtweg falsch. Für diese Berufsgruppen gibt es schon lange Sonderparklizenzen. Was soll das ganze Theater? In diesen Zeiten haben wir wirklich andere Probleme! Die Stadt überlegt sich doch ganz genau was sie tut um den Parkdruck
...Wiesbadener Kurier am 08.03.2025 wie Bild
Einer der Grundpfeiler für Rechtsstaat und Demokratie ist die konsequent umgesetzte Bürokratie. Würde „Bürokratieabbau“ als undifferenzierte Modeerscheinung zum Selbstzweck (was manche Parteien zurzeit
Wir sehen gerade, wie zwei Idioten das US-amerikanische Weltreich zerstören und Amerikas Einfluß in der Welt ohne Not reduzieren. Die Europäer können nichts anderes tun, als endlich zusammen halten, in unser Europa und damit auch in unsere Länder massiv investieren, statt der sogenannten Globalisierung hinterher zu laufen. Wir Bürger müssen
...Soeben erschienen in der vierteljährlichen Zeitschrift 'Sprachnachrichten', Nr.105, Seite 27. Auflage 25.000 Stück.
Leicht geändert.
Saarlännisch kaam mer so annerschder vor
In Ihne Ihrer Sprachkaart uff Seite 9 im Heft 104
duet Owwrrhessisch fehle: südlich vum gezeigde Niederhessisch bis zur Wetterau mit Friedberg.
Dodegeeche is der anschließende Raum Frankfort am Maa, Offebach un Darmstadt norre staatsrechtich hessisch.
Sprachlich jedoch is er en Unnerfall vun Großfränkisch, weil mer dort ähnlich babbele duet wie in de linksrheinische Palz;
einschließlich em singende Lauf der Sätze.
Un
Der Bundestag wird demnächst Sonderschulden in Höhe von fast einer Billion € beschließen, zum Teil für Militär, zum Teil für die Infrastruktur.
Ausgaben für Militär
1. Moderne Panzer kosten ca. 5 Mio € je Stück, Kampfflugzeuge ca. 25 Mio € je
Stück.
2. Der Ukraine-Krieg
...Grüß Gott aus Erding.
Mein Name ist Klaus Ritter,
seit 2015 Erdinger Bürger.
Ich habe eine Anmerkung zu Veranstaltungen im öffentlichen Raum. Natürlich bin ich genauso entsetzt wie jeder klar denkende Mensch, wenn ich die Berichte über die Attentate in den letzten 12 Monaten höre. Sinnlose Morde!
Wirklich sinnlos? Was ist die Reaktion der
" freien Welt" ? Wir friedliche Bürger lassen uns einsperren, nur weil wir feiern möchten.
Siehe Weihnachtsmarkt! Das Gelände ist abgeriegelt durch Beton Sperren und LKW. Polizei soweit das Auge reicht.
...Seite 1 von 70
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Idee, Design, Programm und Copyright ©2025 by Michael Maresch
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.