Politik Gesellschaft Kultur Bildung Sport Gesundheit Technik Geld Recht Wirtschaft EU Welt Regionales Corona Klimawandel Satire Lyrik
Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 388 Gäste und keine Autoren online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Späte Einsicht
Die SPD-Politikerin Dilek Engin kritisiert im Artikel am 01.08.2023 passend zum Start des neuen Schuljahrs 2024 zurecht gravierende Mängel im Schulsystem in NRW. Nur, neu ist dieses Thema nicht und es kehrt seit vielen Jahren auch jährlich wieder, saisonbedingt sowohl in der Politik als auch in den Medien. Den
Betreff: Zu Ihrer Kenntnisnahme: Antwort des Abgeordnetenhauses Berlin auf meine Dienstaufsichtsbeschwerde vom 27.06.2022 gegen die Präsidentin des Arbeitsgerichts Berlin vom __.08.2022 |
Von: Günther Orend |
Datum: 25.01.2023, |
Seit ca. zwei Wochen läuft bereits das Bürgerbegehren zum Erhalt der Schulvielfalt in Siegen. Eines wird dabei sehr schnell deutlich, die Unwissenheit verschiedener Ratsmitglieder unserer Stadt. Einige derjenigen, die über die Schullandschaft in Siegen entscheiden, wirken als ob sie sich nur sehr wenig oder schlimmer noch überhaupt nicht mit den zu schließenden Schulen auseinandergesetzt
...Sehr geehrte Damen und Herren,
d
...Sehr geehrter Herr Lindner, sehr geehrte Bildungsminister der Länder und Bildungsminister der letzten 17 Jahre, sehr geehrte Frau Bundesbildungsministerin Stark Watzinger.
Vor zwei Tagen sah ich einen TV—Beitrag über Bevölkerungszuzug im Anwohnerausgebluteten Mecklenburg Vorpommern, in Zusammenhang mit den Schulsystemen hier im Land. Das betrifft private als
...Sehr geehrte Damen und Herren,
zum Interview von Anika Freier bitte ich Sie, folgenden Leserbrief zu veröffentlichen:
„Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst.“ Dieser Satz ist in der Überflussgesellschaft wenig populär. Laut werden und fordern ist vor allem bei Schulkindern angesagt. Eine Kampagne
...Zum Artikel: „Noten oder Prüfungen fürs Abi 21 - GEW fordert Corona-Alternativen“
FR vom 06.04.2021
Warum sollte der diesjährige Abiturjahrgang keine Klausuren schreiben?
Ich wundere mich sehr über das Bestreben der GEW-Vorsitzenden, Marlis Tepe, 2021 die Abiturprüfungen ausfallen zu lassen. Hat sie sich denn zuvor einmal erkundigt, was die
...Leserbrief zum Artikel „Eltern dürfen Hochbegabte unterrichten“ aus der WZ vom 25.09.2020
Auch hochbegabte Kinder brauchen soziale Kontakte!
Es gibt wirklich Richter, die entscheiden, dass ein sechsjähriges Mädchen aufgrund seiner hohen musikalischen Begabung offiziell nicht mehr die Grundschule besuchen muss, sondern von ihren Eltern zu Hause unterrichtet werden
Seite 1 von 2
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der Bürgerredaktion.de gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Idee, Design, Programm und Copyright ©2024 by Michael Maresch
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.