Sofortige Blockade der Abnahme russischen Gases, Öl und Kohle wäre mit mutiger Politik vereinbar. Deutschland hat reichlich Erfahrung.
Zuerst muss die Zivilbevölkerung vor der Industrie das Sparen lernen und akzeptieren. Alle Appelle sind erfahrungsgemäß sinnlos: In Kriegs- und Nachkriegszeiten waren Lebensmittel und Energie - z.B. Kohle - streng rationiert. Dies geschah mittels Lebensmittelkarten und Energie-Bons.
Als erstes sollten alle rein privaten PKWs stillgelegt werden. Berufsbedingte Nutzung erfolgt, wie damals, berechnet rationiert. Die Politische Hilflosigkeit ist nur beschämend. Wenn dieser Krieg in unserem Land wäre? Unsere "Mutigen" Politiker müssen von der Bevölkerung zum Handeln getragen werden. Deutschland ist eines der reichsten Länder weltweit. Und verhält sich schändlich! Einschl. Opposition.
Dr. Hilsberg
Artikel unseres Autors Dr. med. Christoph Hilsberg || Gedruckter Text ist farbig. || Bewerten Sie den Artikel mit den Sternen am Ende. || Alles rund um Dr. med. Christoph Hilsberg finden Sie im Menue unter "Autoren / Vielschreibende Autoren / Dr. med. Christoph Hilsberg".
Energie-Blockade
- von Dr. med. Christoph Hilsberg
- Zugriffe: 254
Energie-Blockade
Keiner von denen hat je ernsthaft über die Folgen von Embargos und Blockaden nachgedacht. Wer übernimmt die Verantwortung für einen wirtschaftlichen Kollaps, wer für eine extrem hohe Arbeitslosigkeit? Die TraumtänzerInnen?
Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine bald zu Ende ist. Dann wird es eine Neuordnung in Osteuropa geben, die auch ohne Krieg hätte erreicht werden können.
Dann muss die politische Eiszeit überwunden werden, was eine sehr lange Zeit in Anspruch nimmt. Für die Überwindung der Eiszeit braucht es jedoch andere PolitikerInnen; mit den gegenwärtigen ist dies nicht zu bewerkstelligen.