Zugriffe: 1560

NOZ vom 11.05.2020
zu "Heftige Kritik an Palmer-Äußerung" vom 29. April

Liebe NOZ: Haben sie Mut?

Wer Alten-Pflegeheime kennt, weiß es - Umfragen von Psychologen bestätigen es: Viele alte Menschen möchten gern sterben und werden am Leben erhalten. Ich selbst bin 86 Jahre, meine älteste Schwester ist 97 und seit sieben Jahren gelähmt, hat eine entsprechende Patientenverfügung, die von ihren Kindern gegen ihren Willen lange verborgen gehalten wurde, eine andere Schwester ist 93Jahre und seit 4 Jahren im Alzheimer versunken. Auch sie wird am Leben erhalten gegen ihren zuvor geäußerten Willen. Gepriesen sei das Bunderverfassungsgericht mit kürzlichen Hinweisen, wie Patientenverfügungen durchgesetzt werden können und müssen. Der Tübinger Bürgermeister Palmer hat absolut Recht: Es ist eine scheinheilige Debatte gegen ihn eröffnet worden, die vielen alten Menschen schaden wird. Der Tod gehört zum Leben. Hier werden mal wieder die falschen Menschen "gerettet", statt sich besser um die Jugend zu kümmern. Aber mit alten menschen wird viel Geld verdient! Das gehört beendet!
Dr.med. Christoph Hilsberg

Keine Kommentare

top