Im Leben im Leben geht mancher Schuss daneben (2x gedruckt) - QR Code Friendly




NWZ vom 23.11.20212 , NZ vom 29.11.2022 laut genios.de

Das Thema:

Nach einem Urteil des Berliner Verfassungsgerichtshofs muss die Wahl zum Abgeordnetenhaus komplett wiederholt werden, da diese nach dem Motto "Pleiten, Pech und Pannen" abgehalten wurde. 

Der Leserbrief:

Die Berliner Wahl ist also ungültig. Ist das nun ein Drama oder mehr eine Medienshow? Wahrscheinlich beides. Denn die Preußen, um solche handelt es sich bei den Berlinern ja eindeutig, halten sich oft genug für superschlau und meinen den Mittelpunkt der Welt darzustellen. Dabei spaziert ihnen auch allzu oft der Schnabel vorneweg. Nicht immer kommt dabei etwas Gescheites heraus. Und nun das Wahldesaster. Wie peinlich aber auch. Denn wer es nicht schafft fehlerfreie Wahlen abzuhalten, der kann ja so schlau nicht sein. Und somit, liebe Berliner, merkt Euch eines: Im Leben im Leben geht mancher Schuss daneben. Das sang schon Katja Ebstein. Das kann auch seine positiven Seiten haben, wenn man daraus lernt. Dazu gehört es aber auch, einmal einen Gang zurückzuschalten und nicht immer aus dem Vollen zu schöpfen. Das sollten eigentlich preußische Tugenden sein, man muss sie nur auch leben. Auch wenn's schwerfällt.      

Claus Reis

Weitere Artikel
Claus Reis
Autor: Claus Reis

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Im Leben im Leben geht mancher Schuss daneben (2x gedruckt)
Durchschnitt 4.4 von 5 bei 5 Bewertungen

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv