Zugriffe: 561
Sehr geehrte Damen und Herren,

obwohl ich Zeit meines Lebens ein politisch sehr interessierter Mensch war, meide ich derzeit politische Nachrichten.

Ich kann es offen gestanden nur noch schwer ertragen, was die Ampel-Koalition an neuen, aus meiner Sicht häufig unsinnigen Gesetzen, verabschiedet.

Diese Koalition hat mein politisches Interesse in die Knie gezwungen. Sie kann es offensichtlich nicht besser.

Die SPD unter Bundeskanzler Scholz lässt den Grünen freie Hand und steht lediglich am Rand des bundespolitischen Feldes.
Elementare eigene Vorschläge der SPD: Fehlanzeige.

Hingegen scheinen es die Grünen auf die deutliche Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger abgesehen zu haben.

Sie haben der breiten Mittelschicht, insbesondere der Bevölkerung in den kleinstädtischen und ländlichen Regiknenen, den Kampf erklärt.

Der Gebrauchtimmobilienmarkt wird ab dem kommenden Jahr zusammenbrechen.
Die wenigsten Normalverdiener werden es sich künftig noch leisten können, ein nach dem grünen Dekret sanierungspflichtiges Wohnhaus zu erwerben.

Kinder werden auf ihr Erbe verzichten müssen, weil sie sich nicht hoch verschulden möchten, um das Häuschen der Eltern klimatechnisch auf das von den Grünen vorgeschriebene Niveau zu bringen.

Profitieren werden von dieser grünen Politik ausschließlich die Reichen.

Den Grünen möchte ich dringend ans Herz legen: Zuerst das Hirn einschalten!

Aber wenn ich mir die berufliche Qualifikation voieler Spitzen-Grünen betrachte schaudert es mich, dass solche Leute über das Schicksal dieses Landes bestimmen.

Für mich gibt es keinen Zweifel mehr, dass die Grünen die Chance in dieser Legislaturperiode nutzen wollen, um die Gesellschaft nach ihrem Gusto und ihrer Minderheitsklientel mit aller Konsequenz umzugestalten und Fakten zu schaffen.

Dieses Land wird nach vier Jahren Grünen-Politik im Bund (im negativen Sinne) nicht wiederzuerkennen sein.

Enttäuscht bin ich von der Bevölkerung, die diese politische Bevormundung schicksalsergeben hinnimmt.

In Deutschland sind 10 Prozent der Bevölkerung für etwas, 10 Prozent sind strikt dagegen.
80 Prozent hingegen "zeichnen" sich durch gesellschaftspolitische Gleichgültigkeit aus.

Von der FDP bin ich enttäuscht, weil sie nicht die Courage aufbringt, diese "Koalition des Gruselns" zu verlassen.

Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als sie die geplante Jamaika-Koalition scheitern ließ, würde eine deutliche Mehrheit der Wählerinnen und Wähler diesen Schritt der Liberalen goutieren.
Zumal diese Koalition unter Führung der Grünen zunehmend an Zustimmung in der Bevölkerung verliert.

Eine freiheitlich-liberale Partei zusammen mit einer Bevormundungspartei in einer gemeinsamen Koalition. Wie soll das funktionieren?

Die Grünen sind wie "kleine Kinder". Ständig muss man sie mit ihrer fundamentalistischen Ideologie, die wider jeglicher Vernunft ist, einfangen.

Letztendlich haben wir diese Ampel-Koalition dem bayerischen Ministerpräsidenten Söder zu "verdanken".

Er war es, der aus welchen Gründen auch immer, dem Kanzlerkandidaten Armin Laschet, leider mit Unterstützung eines Großteils der Medien, das Leben sehr schwer gemacht hat.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, eine Bundesregierung unter Armin Laschet würde ein deutlich besseres Erscheinungsbild abgeben und eine Politik für, und nicht gegen, die Bürgerinnen und Bürger gestalten.


Freundliche Grüße
Alfred Kastner

3 Kommentare

  • #RE: Die Grünen sind wie "kleine Kinder" — Dieter Heußner  2023-04-23 23:27 Wer sich über die Grünen "freuen" möchte, möge im Internet ("Mutti Angelas Neuland") nach Patrick Graichen suchen. Der Mann ist seit Dezember 2021 Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Man nehme sich viel Zeit. Nicht nur Wikipedia ist eine interessante Quelle.Ausgiebige Suche führt zu interessanten Ergebnissen: Verschwägerungen, Verquickungen, gegenseitige Erstellung von Gutachten, usw.; kurzum alles was den "Klimaschutz" nach vorne bringt.So gefallen uns die Grünen ...
  • #RE: Die Grünen sind wie "kleine Kinder" — Dieter Heußner  2023-04-23 12:27 > Den Grünen möchte ich dringend ans Herz legen: Zuerst das Hirn einschalten!Sie Optimist! Sie unterstellen den Grünen Hirn!!? Woher nehmen Sie allen Ernstes diese Hoffnung?In der jüngsten ZDF-Umfrage (21.4.) kämen bei der sog. Sonntagsfrage die SPD und die Grünen auf jeweils 18%, während die CDU/CSU bei knapp 30% läge.Um auf die Überschrift Ihres Artikels zurückzukommen: Kleine Kinder spielen auf dem Spielplatz. Derjenige der Grünen ist unser Land.Die Spielergebnisse der Kinder sind Gebilde aus Sand, nicht beständig also. Was sagt uns das bezogen auf unser Land, das drei Generationen nach dem 2. Weltkrieg aufgebaut haben, und das nun von den Grünen "umgebaut" wird mit Billigung eines sehr schwachen Kanzlers?
  • #Die Grünen sind wie "kleine Kinder" — Handwerksmeister Alois Sepp  2023-04-22 10:16 Diesem Beitrag kann ich nur voll zustimmen! Über die vorhandene Polit-Klientel der Ampel ist jedes gesprochene oder geschriebene Wort unnütz! Leider!!
top