.       Die Bürger red´ Aktion     Home of Leserbrief


SymbolBenutzer
SymbolKontaktSymbolAdressenschwSymbolA ZschwSymbolA ZschwSymbolSuchenSymbolMenue

10 000 Original-Leserbriefe von mehr als 700 Demokraten. 90 mit Bild.
Nicht gekürzt. Unz
ensiert. Woke-,  Gender-, KI- und Hasslos. 
Machen Sie mit?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

  • Hinweis der Bürgerredaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

Ich mache nicht mehr mit!!!
(offener Brief)
An die Regierung der BRD und das EU-Parlament.

Hiermit teile ich Ihnen mit, daß ich den derzeitigen Regierungskurs nicht mehr finanziell unterstützen werde und vom Nettozahler zum Leistungsempfänger werde.

Begründung:
Obwohl Sie Angestellte des Souveräns sind und einen Amtseid geleistet haben, verstoßen Sie ständig dagegen und der Wille der Bürger ist Ihnen nach eigenen Aussagen (BK Scholz, AM Baerbock) völlig egal.

Sie und auch die vorherige Regierung realisieren eine Politik der Spaltung, um die Bürger des Landes gegeneinander auszuspielen, damit sie die Kontrolle über den Souverän erlangen, um Interessen von Minderheiten durchzusetzen.
Während der Corona-Zeit haben sie wissentlich Informationen zensiert und andere wissenschaftliche Erkenntnisse, Meinungen und Thesen diskreditiert. Sie haben in die Experten- und Beraterstäbe nur Personen, die ihrer Meinung und Ansicht gefolgt sind, berufen und damit eine schwere Gefährdung der Bürger billigend in Kauf genommen. Gleichzeitig wurden viele Politiker wortbrüchig (Thema: Einführung der allg. Impfpflicht) und es begann eine perfide Hetze aus Politik, Medien und Gesellschaft gegen die Menschen, die Bedenken gegen die Impfung und Maßnahmen geäußert haben. Die öffentlichen Meinungsäußerungen wurden mit staatlicher Gewalt unterdrückt. Gleichzeitig haben Sie die Geimpften jeglicher Schadensersatzansprüche beraubt, zugunsten der Profite der Pharmaindustrie. Zur Bereicherungen einzelner Staatsangestellter möchte ich hier nicht eingehen. Bis zum heutigen Tag – ungeachtet der vielen anhängigen Untersuchungen und Verurteilungen von Pharmafirmen – wird weder offen darüber berichtet noch haben sich die Verantwortlichen entschuldigt bzw. Konsequenzen gezogen. Dabei werden die Personen, welche der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nicht nachgekommen sind, weiterhin strafrechtlich verfolgt.
Im Bezug auf die Klimadiskussion hat sich diese Regierung auch wieder einseitig festgelegt. Die menschenbezogene CO2 Erzeugung ist Schuld am Klimawandel ist der einzige in Deutschland zugelassene Kontext. Wieder wurden andere wissenschaftliche Thesen, Forschungen und Studien völlig außer Acht gelassen. Auch hier ist der Grund klar. Mit der CO2-Begründung lassen sich für die Wirtschaft neue Geschäftsmodelle entwickeln und riesige Profite erwirtschaften. Die Politik erhält dadurch ein absolutes Instrument um ihre Bürger über Steuern und Abgaben weiter zu schröpfen (Ökosteuer, EEG-Umlage) und die völlige Kontrolle über die Bürger (CO2-Konten, digitaler EUR) zu erlangen. Bei einer natürlichen Klimaveränderung
wäre dies alles nicht kommunizierbar. Also eine Win-Win-Situation zwischen Kapital und Politik zu Lasten der Bürger.
Alle sollten sich darüber einig sein, daß der Angriff Russlands auf die Ukraine völkerrechtswidrig ist. Nur über die Ursachen und die Lösung des Problems herrscht halt kein Konsens. Leider hat auch hier die Bundesregierung völlig versagt und sich als ernsthafter Vermittler einer Friedensinitiative völlig diskreditiert. Wer einen Rückzug Russlands oder Sieg der Ukraine als Grundvoraussetzung für Friedensverhandlungen verlangt, hat jeden Realitätssinn verloren. Wichtig ist erstmal, daß die Waffen schweigen und das sinnlose Sterben beendet wird, auf beiden Seiten.
Dann sollten die Gespräche beginnen. Ich befürchte aber, daß der amerikanische Slogan „Bis zum letzten Ukrainer“ auch zum Slogan unserer Regierung geworden ist.
Wir sollten nicht vergessen, daß der Angriff der NATO gegen Jugoslawien ebenfalls völkerrechtswidrig war. Spoileralarm, Verschwörungstheorie oder amerikanische Strategie? Ich denke vielmehr es ist das Ziel der Amerikaner, die russische Regierung in eine amerikafreundliche Regierung zu verwandeln, um an die Rohstoffe Russlands, ohne die Einflussnahme von Russland, zu kommen und evtl. Russland in einen Stellvertreterkrieg gegen China zu führen. Der IWF hat es ja vorgemacht. Für die Freigabe von Krediten musste die Ukraine Pseudo-Antikorruptionsmaßnahmen durchführen und einen Ausverkauf der fruchtbaren Böden an Investmentfirmen (Blackrock zum Beispiel) und internationale Konzerne ermöglichen. Auf eine friedliche Einigung mit den Bürgern der Ostukraine wurde kein Wert gelegt.
Die Geisteshaltung der westlichen Regierungen scheint nach dem Motto zu funktionieren: Westen=Gut,Friedlich und Demokratisch und Osten=Schlecht, Kriegstreiber und Undemokratisch. Ich denke, Herr Lauterbach hat gemäß seinem Zitat „Die Wahrheit ist der Tod der Politik“ alles ins rechte Licht gesetzt.
Kann sein, daß Spaltung, Hetze gegen andere Meinungen und Menschen, Korruption und reine Gewinnsucht Ihre Werte sind. Meine jedenfalls NICHT.
Für die EU gilt hier das gleiche. Ausgenommen die Abgeordneten, die wie im Bundestag auch, diese Spiele nicht mitmachen und offen dagegen angehen. Leider immer noch die Minderheit.
Zu den staatstragenden Medien möchte ich noch anmerken, daß diese sich nicht an die rechtlichen Rahmenbedingungen halten (unabhängige, kritische und allseitige Informationspflicht) und eher Regierungspropaganda betreiben. Somit ist der Zwangsbeitrag auch nicht gerechtfertigt (er wird ja auch mehr für Luxusvergütungen verwendet). Um meine, durch das GG gesicherte allgemeine Informationsrechte wahrnehmen zu können, darf es diesen Zwangsbeitrag nicht mehr geben, da damit meine finanziellen Spielräume beschränkt werden.
Auch unsere Justiz, insbesondere das Bundesverfassungsgericht, hat durch Schweigen und Unterlassung eine fortschreitende Entdemokratisierung und die Verletzung der durch das GG garantierten Bürgerrechte zugelassen.
Die Vorsitzende der Europäischen Kommission Frau von der Leyen hat intransparent Impfstoffe bei dem Mutterkonzern des Arbeitgebers Ihres Mannes beschafft.
Mitglieder des Hauses sind in Korruptionsaffären verstrickt, aber die Bürger gängeln und regulieren. Dort sollte erstmal aufgeräumt werden.
Wegen all dieser Dinge stelle ich meine berufliche Tätigkeit ein und werde somit nicht, durch meine Lohnsteuer, weiter diese Regierung unterstützen. Sobald ein Wechsel des Kurses hin zu demokratischen Werten und auch entsprechend des Wählerwillens und zur Verbesserung der Lebenssituation unserer Bürger erkennbar sein wird, werde ich selbstverständlich wieder aktiv werden.

Maik Rothermund
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

2 Kommentare

  • #RE: Ich mache nicht mehr mit!!! — Dieter Heußner  2023-02-23 22:34 Sie führten in Ihrem Beitrag viele Dinge an, die auch anderen Menschen nicht gefallen. Egal, ob wir in einer Demokratie, Demokratur oder Diktatur leben, die Entscheidungen einer nationalen Regierung werden nicht allen Bürgern (m/w) gefallen.Vom Nettozahler zum Leistungsempfänger: das hört sich vordergründig nach Eintritt in das Rentnerleben an.Zahlen müssen aber auch Rentner: die Renten sind in den meisten Fällen zu versteuern; und es fallen Krankenkassenbeiträge an.Um völlig zum Leistungsempfänger pur zu werden, müssten Sie Flüchtling (Migrant) sein, am besten ukrainischer Flüchtling; diese bekommen z.Zt. "alles hinten reingeblasen". Wollen Sie das?
  • #Ich mache nicht mehr mit!!! — Handwerksmeister Alois Sepp 2023-02-23 21:05 Ausführlicher und treffender kann man es nicht darstellen. Allerbesten Dank.

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen

Aktuellste Informationen aus 110 großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitung? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitung schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressliste von 120 Zeitungen, die Leserbriefe drucken


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Augsburger Allgemeinen. Zur Homepage der Augsburger Allgemeinen. Alle gedruckten Artikel in der Augsburger Allgemeinen. Zur Homepage der Augsburger Allgemeinen. Alle gedruckten Artikel in der AZ Namibia. Zur Homepage der AZ Namibia. Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. Zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Bayernkurier. Zur Homepage des Bayernkurier. Alle gedruckten Artikel im Berliner Kurier. Zur Homepage des Berliner Kurier. Alle gedruckten Artikel in der Berliner BZ. Zur Homepage der Berliner BZ. Alle gedruckten Artikel in der Berliner Morgenpost. Zur Homepage der Berliner Morgenpost. Alle gedruckten Artikel im Bersenbrücker Kreisblatt. Zur Homepage des Bersenbrücker Kreisblatt. Alle gedruckten Artikel in der Bild. Zur Homepage der Bild. Alle gedruckten Artikel in der Bild am Sonntag. Zur Homepage der Bild am Sonntag. Alle gedruckten Artikel in den Bramscher Nachrichten. Zur Homepage der Bramscher Nachrichten. Alle gedruckten Artikel in der Braunschweiger Zeitung. Zur Homepage der Braunschweiger Zeitung. Alle gedruckten Artikel in der Deister Weser Zeitung. Zur Homepage der Deister Weser Zeitung. Alle gedruckten Artikel in der Döbelner Allgemeinen Zeitung. Zur Homepage der Döbelner Allgemeinen Zeitung. Alle gedruckten Artikel in den Dolomiten (I). Zur Homepage der Dolomiten (I) Alle gedruckten Artikel im Donaukurier. Zur Homepage des Donaukurier. Alle gedruckten Artikel in den Dresdner Neuesten Nachrichten. Zur Homepage der Dresdner Neuesten Nachrichten Alle gedruckten Artikel im Echo. Zur Homepage des Echo. Alle gedruckten Artikel in der Ems Zeitung. Zur Homepage der Ems Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Focus. Zur Homepage des Focus. Alle gedruckten Artikel in der Frankfurter Allgemeinen. Zur Homepage der Frankfurter Allgemeinen. Alle gedruckten Artikel in der Frankfurter Neuen Presse. Zur Homepage der Frankfurter Neuen Presse. Alle gedruckten Artikel in der Frankfurter Rundschau. Zur Homepage der Frankfurter Rundschau. Alle gedruckten Artikel in der Freien Presse Chemnitz. Zur Homepage der Freien Presse Chemnitz. Alle gedruckten Artikel in der Gifhorner Rundschau. Zur Homepage der Gifhorner Rundschau. Alle gedruckten Artikel im Hamburger Abendblatt. Zur Homepage des Hamburger Abendblatt. Alle gedruckten Artikel in der Hamburger Morgenpost. Zur Homepage der Hamburger Morgenpost. Alle gedruckten Artikel im Hanauer Anzeiger. Zur Homepage des Hanauer Anzeigers. Alle gedruckten Artikel in den Helmstedter Nachrichten. Zur Homepage der Helmstedter Nachrichten Alle gedruckten Artikel in der Hertener Allgemeinen. Zur Homepage der Hertener Allgemeinen. Alle gedruckten Artikel in der HNA. Zur Homepage der HNA (Hessische Niedersächsische Allgemeine) Alle gedruckten Artikel im Höchster Kreisblatt. Zur Homepage des Höchster Kreisblatt

Alle gedruckten Artikel in der Jüdischen Allgemeinen Zeitung. Zur Homepage der Jüdischen Allgemeinen Zeitung Alle gedruckten Artikel in den Kieler Nachrichten. Zur Homepage der Kieler Nachrichten Alle gedruckten Artikel im Kölner Stadtanzeiger. Zur Homepage des Kölner Stadtanzeiger. Alle gedruckten Artikel in der Kölnischen Rundschau. Zur Homepage der Kölnischen Rundschau Alle gedruckten Artikel in der Kronenzeitung (A). Zur Homepage der Kronenzeitung (A) Alle gedruckten Artikel im Kurier. Zur Homepage des Kurier Alle gedruckten Artikel in der Lausitzer Rundschau. Zur Homepage der Lausitzer Rundschau. Alle gedruckten Artikel in der Leipziger Volkszeitung. Zur Homepage der Leipziger Volkszeitung. Alle gedruckten Artikel in der Lingener Tagespost.  Zur Homepage der Lingener Tagespost. Alle gedruckten Artikel in der Märkischen Allgemeinen.  Zur Homepage der Märkischen Allgemeinen. Alle gedruckten Artikel in der Märkischen Oderzeitung  Zur Homepage der Märkischen Oderzeitung. Alle gedruckten Artikel in der Main Post.  Zur Homepage der Main Post. Main Spitze Alle gedruckten Artikel in der Marler Zeitung.  Zur Homepage der Marler Zeitung. Alle gedruckten Artikel in der Meppener Tagespost.  Zur Homepage der Meppener Tagespost. Alle gedruckten Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung .  Zur Homepage der Mittelbayerischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel in der Mitteldeutschen Zeitung .  Zur Homepage der Mitteldeutschen Zeitung. Alle Artikel gedruckt im Münchner Merkur. Zur Homepage des Münchner Merkur. Alle Artikel gedruckt in der Nassauischen Neuen Presse. Zur Homepage der Nassauischen Neuen Presse Alle gedruckten Artikel in der Neuen Osnabrücker Zeitung.  Zur Homepage der Neuen Osnabrücker Zeitung. Alle gedruckten Artikel in der Neuen Presse Hannover.  Zur Homepage der Neuen Presse Hannover. Alle gedruckten Artikel in der Zeitung Neues Deutschland.  Zur Homepage der Zeitung Neues Deutschland. Alle gedruckten Artikel in den Neuesten Norddeutschen Nachrichten.  Zur Homepage der Neuesten Norddeutschen Nachrichten. NWZ80.png Alle gedruckten Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung.  Zur Homepage der Neuen Zürcher Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Nordkurier.  Zur Homepage des Nordkurier. Alle gedruckten Artikel in der Nürnberger Zeitung.  Zur Homepage der Nürnberger Zeitung. Alle gedruckten Artikel in der Oschatzer Allgemeinen.  Zur Homepage der Oschatzer Allgemeinen. Alle gedruckten Artikel in der Osterländer Volkszeitung.  Zur Homepage der Osterländer Volkszeitung. Alle gedruckten Artikel in der Ostsee Zeitung.  Zur Homepage der Ostsee Zeitung. Alle gedruckten Artikel in den Zeitungen OVB.  Zur Homepage der OVB Zeitungen. Alle gedruckten Artikel in der  Passauer Neuen Presse.  Zur Homepage der Passauer Neuen Presse. Alle gedruckten Artikel in den Peiner Nachrichten.  Zur Homepage der Peiner Nachrichten. Alle gedruckten Artikel in der Zeitung Der Prignitzer. Zur Homepage der Zeitung Der Prignitzer. Alle gedruckten Artikel in der  Recklinghäuser Zeitung.  Zur Homepage der Recklinghäuser Zeitung. Alle gedruckten Artikel in der  Rheinischen Post.  Zur Homepage der Rheinischen Post. Alle gedruckten Artikel in der Zeitung Die Rheinpfalz.  Zur Homepage der Zeitung Die Rheinpfalz. Alle gedruckten Artikel in der  Saarbrücker Zeitung.  Zur Homepage der Saarbrücker Zeitung. Alle gedruckten Artikel in der  Salzgitter Zeitung.  Zur Homepage der Salzgitter Zeitung. Alle gedruckten Artikel in der  Sächsischen Zeitung.  Zur Homepage der Sächsischen Zeitung. Alle veröffentlichten Artikel in SAT1. Zur Homepage von SAT1. Alle gedruckten Artikel im Sauerland Kurier.  Zur Homepage des Sauerland Kurier. Alle gedruckten Artikel im Schwäbischen Tagblatt.  Zur Homepage des Schwäbischen Tagblatt. Alle gedruckten Artikel in der Schweriner Volkszeitung.  Zur Homepage der Schweriner Volkszeitung. Alle gedruckten Artikel in der Segeberger Zeitung.  Zur Homepage der Segeberger Zeitung. Alle gedruckten Artikel im SHZ.  Zur Homepage des SHZ.. Siegenerzeitung.jpg Alle gedruckten Artikel im Spiegel.  Zur Homepage des Spiegel. Alle gedruckten Artikel im Stern.  Zur Homepage des Stern.. Alle gedruckten Artikel in der Stimberg Zeitung.  Zur Homepage der Stimberg Zeitung. Alle gedruckten Artikel in der Stimme.  Zur Homepage der Stimme. Alle gedruckten Artikel in der Stuttgarter Nachrichten.  Zur Homepage der Stuttgarter Nachrichten. Alle gedruckten Artikel in der Stuttgarter Zeitung.  Zur Homepage der Stuttgarter Zeitung. Alle gedruckten Artikel in der Süddeutschen Zeitung.  Zur Homepage  der SZ. Alle gedruckten Artikel in der Tagespost.  Zur Homepage  der Tagespost. Alle gedruckten Artikel im Tagesspiegel.  Zur Homepage des Tagesspiegel. Alle gedruckten Artikel in der Taunuszeitung.  Zur Homepage  der Taunuszeitung. Alle gedruckten Artikel in der TAZ.  Zur Homepage der TAZ. Alle gedruckten Artikel in der Thüringer Allgemeinen.  Zur Homepage der Thüringer Allgemeinen. Alle gedruckten Artikel in der Thüringischen Landeszeitung.  Zur Homepage der Thüringischen Landeszeitung. Alle gedruckten Artikel im Trierischen Volksfreund.  Zur Homepage des Trierischen Volksfreund. Alle gedruckten Artikel in der TZ München  Zur Homepage der TZ. Alle gedruckten Artikel im Viechtacher Bayerwaldboten. Zur Homepage des Viechtacher Bayerwaldboten. Alle gedruckten Artikel in der Volksstimme  Zur Homepage der Volksstimme. Alle gedruckten Artikel in der WAZ  Zur Homepage der WAZ Alle gedruckten Artikel in der Waltroper Zeitung. Zur Homepage der Waltroper Zeitung. Alle gedruckten Artikel der Welt. Zur Homepage der Welt. Alle gedruckten Artikel in der Welt am Sonntag. Zur Homepage der Welt am Sonntag.. Alle gedruckten Artikel im Weserkurier. Zur Homepage des Weserkurier. Alle gedruckten Artikel in der Westfälischen Rundschau. Zur Homepage der Westfälischen Rundschau. Alle gedruckten Artikel im Westfalenblatt. Zur Homepage des Westfalenblattes. Alle gedruckten Artikel in der Westfalenpost. Zur Homepage der Westfalenpost. Alle gedruckten Artikel in der Wiener Zeitung. Zur Homepage der Wiener Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Wiesbadener Kurier. Zur Homepage des Wiesbadener Kuriers. Alle gedruckten Artikel in der Wolfenbütteler Zeitung. Zur Homepage der Wolfenbütteler Zeitung Alle gedruckten Artikel in der Wolfsburger Nachrichten. Zur Homepage der Wolfsburger Nachrichten. Alle gedruckten Artikel in der Zeit. Zur Homepage der Zeit. 

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2024 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

top