Zugriffe: 1027



Carlo Masala, Professor für Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr in München,

sagte gestern bei Anne Will:

"Die Lieferung des Kampfpanzers Leopard 2 verlängert den Krieg in der Ukraine um Jahre.

Und das ist gut so.

Weil dann täglich weniger Menschen in der Ukraine sterben".

Aber halt für etliche Jahre länger -

Welch' überraschende Milchmädchenrechnung eines anerkannten Militärs.




Manche sagen:

"Die Lieferung des Kampfpanzers Leopard 2 rettet Menschenleben in der Ukraine".

Aber keiner weiss es.




Manche sagen:

"Die Lieferung des Kampfpanzers Leopard 2 birgt nicht die Gefahr eines Angiff Putins auf Deutschland".

Aber keiner weiss es.




Manche sagen:

"Die Lieferung des Kampfpanzers Leopard 2 birgt nicht die Gefahr eines atomaren 3. Weltkrieges".

Aber keiner weiss es.




Alle wissen -

nur keiner spricht's aus:

Die Krim ist weg.

Über den Donbas muss verhandelt werden.

Eine Sicherheitszone ist 30 Jahre zu gewährleisten.




Petra Reitzel, Heidelbergg

5 Kommentare

  • #Der Krieg in der Ukraine.... — Handwerksmeister Alois Sepp  2023-01-30 20:57 Wir aufmerksamen Leser dieser Beiträge haben es schon richtig verstanden. Es sind nur diese Art Personen angesprochen gewesen, die ohne Scheu und mit "MUT" ihre Standpunkte hintergründig und real dargelegt haben. Hatte mit der gewaltbereiten "Querdenker-Szene" nichts zu tun. Dass echte, mutige und Wahrheitsliebende "Querdenker" in der Medienszene verbal niedergetrampelt oder ausgeblendet werden, ist leider bei diesen Quasselsendungen die Realität. Und genau diese Typen fühlen sich so erhaben über allem Anderen. Das gleiche passiert bei den Druckmedien, auch dort findet der wahrheitsliebende Leserbriefschreiber keinerlei Zugang!
  • #RE: Kommentar zu meinem Leserbrief "Der Krieg in der Ukraine..." von Herrn Dieter Heußner — Dieter Heußner  2023-01-30 16:21 Distanzieren Sie sich! Wenn Sie meinen Beitrag aufmerksam gelesen hätten, hätten Sie festgestellt, dass ich mit "Querdenker" nicht die rechtsnationalen und gewaltbereiten Gruppierung meine, die auch mir zuwider ist, sondern Menschen, die gegen den Strom (Mainstream) schwimmen und Rückgrat beweisen. Noch vor 15 Jahren war man bei Bewerbungsgesprächen als diese Art von Querdenkern gerne gesehen.Sie sehen, wie leicht man den Anderen missverstehen kann.
  • #Kommentar zu meinem Leserbrief "Der Krieg in der Ukraine..." von Herrn Dieter Heußner — </strong><strong>Petra Reitzel  2023-01-30 15:46 Von der rechtsnationalen und gewaltbereiten Gruppierung der sog. "Querdenker" distanziere ich mich ausdrücklich. Diese Gruppierung lehne ich zu 100% ab.
  • #Kommentar zu meinem Leserbrief "Der Krieg in der Ukraine..." von Herrn Dieter Heußner — </strong><strong>Petra Reitzel  2023-01-30 15:46 Von der rechtsnationalen und gewaltbereiten Gruppierung der sog. "Querdenker" distanziere ich mich ausdrücklich. Diese Gruppierung lehne ich zu 100% ab.
  • #RE: Der Krieg in der Ukraine: Wie Frieden geht - und alle wissen es — Dieter Heußner  2023-01-30 14:32 Das Gequake der Frösche in Anne Wills Froschteich tue ich mir schon lange nicht mehr an. Es werden dort die sattsam bekannten "Argumente" ausgetauscht, eine nachhaltige Bereicherung der Diskussion findet nicht statt.In den öffentlich-rechtlichen und den privaten Medien sind nur bestimmte Meinungen zugelassen, Abweichler werden kritisiert, an den Pranger gestellt oder gar als "extrem rechts" verteufelt. Vor etwa 20 Jahren war man / frau als "Querdenker/in" geachtet: endlich mal jemand, der/die nicht wie ein toter Fisch mit dem Strom flussabwärts treibt.Mich wundert, woher die o.g. Medien ihre "Experten" zaubern, und auch darüber, wie diese "Experten" zu ihrer "Expertise" kommen. Man nehme von da etwas, und von da, und von dort, mische es und schon ist der naive Zuschauer mächtig beeindruckt.Warum ist Rauchen und offenes Feuer an der Tankstelle verboten? Wenn man - wie es der sich sooooooo überlegen dünkende Westen zur Zeit tut - in der Ukraine zündelt, dann brennt es auch dort bald kräftig, ob das die "Experten" für möglich halten oder nicht. Und weil wir gerade beim Feuer sind (der Gedanke drängt sich mir gerade auf), kann es auch passieren, dass "die Elemente vor Hitze schmelzen werden" (2. Petr. 3,10). Welche Waffen in diesem Fall zum Einsatz kommen, liegt auf der Hand; das weiß bereits ein/e aufgeweckte/r Grundschüler/in.Ob das die "Experten" in ihrer "Weisheit" und "Klugheit" auf dem (Radar-)Schirm haben?
top