Daß Putin durch Kampfpanzer in Bedrängnis gerät, hat Olaf Scholz immer wieder mit seinem Verhalten, seinen Ausflüchten und seinen Pseudoargumenten zu verhindern versucht. Fast ein Jahr hat er zum Vorteil der Russen keine Panzer liefern wollen, eine Unzahl von Ukrainern wurde in der Zeit von Russen geschändet, getötet und vertrieben.
Jetzt dauert es genau das Jahr bis die Panzer endlich aufgearbeitet sind. Diese Zeit hat der Kanzler und Wehrdienstverweigerer Scholz verschenkt. Gerade wir Deutschen müssen uns jetzt in Grund und Boden schämen, daß unser Volk nicht sofort alle Kraft darin verwendet hat, dem Sengen und Morden sofort Einhalt zu bieten und einen beabsichtigten Völkermord zu verhindern.
Helge Scheibe
Hält dies Putin wirklich auf? Das wage ich zu bezweifeln. Ansonsten ist die Vorsicht oder Zurückhaltung Deutschlands all zu verständlich. Hatten wir doch durch den 2. Weltkrieg fast die halbe Welt gegen uns gerichtet. Wenn heute in Deutschland eine Kleinigkeit passiert, heißt es überschnell und bei allen Gelegenheiten, "die Nazis kommen!"
Warum hat kein Politiker (m/w) Mut und Rückgrat, Druck auf die Ukraine auszuüben, dass sie konstruktiv mit Russland über das Ende des Krieges verhandelt?