Zugriffe: 530


Aus der Volksstimme vom heutigen Tage den 16.11. 

zu Konsumenten schränken sich immer mehr ein! Vom 07.11.2022


Ja was bleibt den Menschen auch weiter übrig als sich beim Einkaufen oder diversen Ausgaben weiter einzuschränken? Es ist ja nicht so das ein Ende der Inflation und steigender Preise in Sicht ist, ehr im Gegenteil, so werden zum Beispiel in den kommenden Wochen wohl die Preise weiter ansteigen! So zum Beispiel bei den Getränke wie auch zum Beispiel beim Bier oder Säfte, aber auch bei anderen Waren des täglichen Bedarfs ist kein Rückgang der Preise zu erwarten und bei den Spritpreisen ist auch keine Entlastung in Sicht! Also überlegt sich der Endverbraucher wo er noch etwas einsparen kann und so wird natürlich überlegt ob diese Urlaubsreise jetzt sein muss oder bei der Bekleidung ob mein alter Pullover noch geht oder ob man ein neues Teil braucht! Und man darf dabei nicht vergessen, dass die Inflation schneller gestiegen ist und steigt als die Löhne! Nicht zu vergessen, das viele Geringverdiener, Aufstocker, Hartz IV Empfänger bzw Menschen mit Grundsicherung oder kleiner Rente sowieso kaum noch wissen wie sie den nächsten Monat über die Runden kommen sollen!


Mit freundlichen Grüßen
René Osselmann

Keine Kommentare

top