Zugriffe: 514


Mitteldeutsche Zeitung wie Bild. Vergleichen Sie! 

G7 und EU stellen Konzepte zum Wiederaufbau der Ukraine vor und das mag ja im Grunde genommen auch nicht falsch sein, aber woher soll denn das ganze Geld dafür herkommen, denn es muss doch schließlich auch erwirtschaftet werden! Wenn ich nun hierzulande die Wirtschaft sehe und wieviel Unternehmen jetzt schon mit der Existenz kämpfen, dann frage ich mich ernsthaft wer soll am Ende das alles hier so erwirtschaften? Viele Unternehmen haben mit den aktuellen Kosten für Strom, Gas und Öl zu kämpfen, ja sogar bis hin das gerade kleine und mittlere Unternehmen nicht mehr wissen wie es weitergeht! Und auch die Kaufkraft wird dadurch beim Bürger schwinden, durch zum Beispiel Kurzarbeit, oder gar Entlassungen... Keine Arbeit, keine Kaufkraft, keine Steuereinnahmen... Also woher soll das Geld kommen wenn die Bundesregierung und die EU dann die Ukraine beim Wiederaufbau unterstützen will?


Mit freundlichen Grüßen
René Osselmann

Keine Kommentare

top