Zugriffe: 284


Volksstimme vom gestrigen Freitag 14.10.2022 wie Bild
Leserbrief zu "Dann zieht man halt einen Pullover an - oder zwei" vom 12.10.2022

Es ist immer wieder erstaunlich wenn "gut" Bezahlte Politiker dem sogenannten Fußvolk Tipps geben wollen wie sie effektiv Strom Heizkosten und so weiter sparen können! Hier werden also von Oben herab Sparvorschläge unterbreitet von Personen die diverse Preisentwicklung wohl kaum treffen werden, ich bin mal gespannt wann einer dieser Politiker dem Fußvolk erklären wird bei steigenden Preisen für Lebensmittel einfach weniger Essen und Trinken um dort zu sparen! Vor nicht allzu langer Zeit hatte der Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann (die Grünen) sich mal geäußert "ein Waschlappen wäre eine gute Erfindung gewesen" um zu sparen und nun meldet sich der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) zu Wort, wir können ja halt "ein Pullover anziehen oder zwei" um Heizkosten zu sparen! Über seine weiteren Äußerungen möchte ich mich schon gar nicht weiter äußern, ich empfinde auch seine Äußerungen von Oben herab gelassen und total überheblich, denn er wird wohl kaum sparen müssen! Sowas setzt natürlich totales Vertrauen in die Politik... Nein Danke, wir brauchen keine deplatzierten Vorschläge, denn ich glaube die meisten Bürger*innen sparen jetzt schon wo sie können!

Keine Kommentare

top