Zugriffe: 640

Volksstimme vom 11.05.2022 wie Bild



Es ist durchaus bekannt das die östlichen Bundesländer oder auch immer wieder die "neuen" Bundesländern genannt von einem Energie-Embargo besonders betroffen sind und das nicht nur bei Öl sondern auch beim Gas! Aber von der Bundesregierung habe ich diesbezüglich noch nicht viel mitbekommen wie sie es denn abfedern wollen. Die östlichen Bundesländer dürfen nicht diesbezüglich die Hauptlast tragen und die Bevölkerung darf hier auch nicht als Bevölkerung 2. Klasse angesehen werden und irgendwie bekommt man dabei so ein komisches Gefühl! Es darf dabei nicht vergessen werden, dass gerade in den sogenannten "neuen" Bundesländern ein große Anzahl an der Geringverdiener, Menschen mit Grundsicherung, Hartz IV Empfänger aber auch einer kleinen Rente nicht gerade gering ist und da ist ein Embargo durchaus eine Kostenfalle, was aber auch viele Menschen in den anderen Bundesländern treffen wird! Eine vernünftige Idee wie die Bundesregierung diesem entgegen steuern will ist mir bis dato noch nicht bekannt, bis jetzt immer nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!


Mit freundlichen Grüßen
René Osselmann

Keine Kommentare

top