Saarlouis: Häuserentwertung
- von Ulrike Brill
- Zugriffe: 962
Ulrike Brill
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.
3 Kommentare
-
#Häuserentwertung — Ulrike Brill 2023-05-05 22:06 In den Jahren 1965- 1966 ist der Hoxberg einmal gerutscht und hat einige Häuser mitgespült. Ungefähr 2010 wurden von der RAG deshalb als Vorsorge einige Rohre und Gräben angelegt um den Hang abzufangen. Bürgermeister Lehnert erhielt meines Wissens Geld von der RAG um diese sauber zu halten. Wofür er dieses Geld benutzte weiß ich nicht auf jedenfall nicht um Sauber zu halten. Er stellte lieber den Bodengutachter Dr. Weber für die Gemeinde Nalbach , der vorher die Bodengutachten für die RAG erstellte. So entstehen gutswill Gutachten. Seit ungefähr ca. 3 Jahren wird uns jetzt von Herrn Lehnert und Herrn Klesen SPD klar gemacht das man auf unseren Grundstücken nichts mehr bauen oder verändern darf. Sie haben sich die Grenzen vom angeblichen Rutschgebiet allerdings so ausgelegt das die Gemeinde nutzen daraus ziehen kann. Denn das Rutschgebiet ging 1965- 1966 vom Anfang der Waldstrasse bis zur Hausnr.47, dazwischen liegt mitlerweile ein Stück Gemeinde das vom Rutschgebiet ausgeschlossen ist. Laut Herrn Lehnert und Herrn Klesen SPD. Ausgerechnet dort ist zumindest ein Haus weggerutscht, das sieht man heute noch. Mein Grundstück hat ca.20 Ar mit ca.7Ar Baugrundstück und kann nichts mehr damit anfangen.Ich habe gestern einen Artikel dazu geschrieben anscheinend ist das nicht zu verstehen. Herr Lehnert und Herr Klesen SPD möchten unsere Häuser weg haben und dafür einen Wald anpflanzen ,dafür ist Ihnen jedes Mittel recht!
-
Saarlouis: Häuserentwertung — Handwerksmeister Alois Sepp 2023-05-05 18:47 Dieser Frage möchte ich mich anschließen.
-
#RE: Saarlouis: Häuserentwertung — Dieter Heußner 2023-05-05 17:11 Hallo Fr. Brill,trotz aufmerksamen Lesens Ihres Artikels kann ich die konkreten Hintergründe nicht nachvollziehen. Wie konkret erfolgt die Entwertung? Mit welchen Verlusten ist zu rechnen?Welchen Grund haben die beiden von Ihnen genannten Politiker, sich aus der Verantwortung zu ziehen?