Donaukurier: Merkel erhält höchsten Verdienstorden
- von Karl Bährle
- Zugriffe: 1806
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.
3 Kommentare
-
#RE: Orden — Dieter Heußner 2023-04-01 10:48 > Keiner will die Grünen gewählt habenDa steckt der böse Putin dahinter!> Vielehe und gleich küssen sich alleSolange sie sich nur küssen, ist alles halb so schlimm. Nur wenn nach 9 Monaten die Folgen sichtbar sind, dann ist es kritisch!> Experten ...Habeck studierte Philosophie und Philologie und promovierte zum "Dr. phil." Ideale Voraussetzung, um sach- und fachgerecht die wirtschaftlichen und energetischen Probleme unseres Landes zu lösen.Ich erinnere auch an die zahlreichen "Experten", die die öffentlichen Medien aus dem Hut zaubern und der Bevölkerung ihre Sichtweise aufzwingen.Die Deutschen, einst als das Volk der Dichter und Denker bezeichnet, heute ein "einig" Volk im medialen Gleichschritt ... Welch ein Fortschritt, passend zur von Olaf Scholz ausgerufenen Fortschrttskoalition.
-
#Orden — Norbert Jaeck 2023-04-01 09:54 Bis jetzt gebe ich meinem ,, Vorschreiber " RechtAber wie sieht es denn jetzt aus ? Keiner will die Grünen gewählt haben - aber Sie sind an der Macht . Wenn ich Baerbock und Scholz / Habeck auf einem Foto sehe, dann kommt mir immer der Gedanke an einer Vielehe und gleich küssen sich alle .Bis jetzt haben sich unsere ,, Experten " ja wohl mehr um Ihre Stühle gestritten - als sich an ihrem Schwur :,, Alles zum Wohle des Volkes " zu erinnern . Aber es sind ja auch nur Menschen , da kann man so etwas ja auch mal vergessen .
-
#RE: Donaukurier: Merkel erhält höchsten Verdienstorden — Dieter Heußner 2023-03-30 10:26 Fr. Merkel ist nach Adenauer und Helmut Kohl (alle CDU!) die dritte Person, die die höchste Auszeichnung der BRD erhält. Zwecks gemeinsamen Verständnisses liste ich auszugsweise ihre unbestreitbaren Verdienste auf (ein Schelm, wer Böses dabei denkt):1. Ungewöhnlich für eine getreue Vasallin kritisierte sie das Abhören ihres Dienst-Handys durch die USA: "Unter Freunden geht das gar nicht!". Soviel Mut bewies bisher nicht einmal Olaf.2. Im Rahmen der o.g. Abhöraffäre in 2011 entdeckte die diplomierte Physikerin einen neuen Kontinent, den sie in aller Bescheidenheit "Neuland" nannte: "Das Internet ist für uns alle Neuland", wobei anzumerke(l)n ist, dass damals der "Kontinent" schon 20 Jahre bestand.3. 2015 gelang es ihr, in nur 3 Worten den Deutschen Mut zu machen mit "Wir schaffen das". Nicht einmal Goebbels gelang das. Unklar ist bisher, wer "wir" ist und was sie unter "das" verstand.4. Soziologen küssten und küssen Fr. Merkels Füße, weil es ihr durch kluge Politik gelang, die sozialen Strukturen Deutschlands noch deutlicher als je zuvor herauszuarbeiten: die Schere zwischen Arm und Reich öffnete sich immer weiter; die Grauzone dazwischen lichtet sich merk(e)lich..5. Als "schwarze Witwe" (Spinnenart, bei denen die Weibchen nach der Begattung ihre Männchen auffressen) gelang es ihr, die SPD "auszusaugen". Alle Achtung! Der Tod der SPD ist allerdings vorprogrammiert.6. Mit ihrer "sehr flachen" Dissertation erhielt sie den Doktortitel in der Theoretischen Physik. Manche Physiker bewerten ihre Ausarbeitung als Liste von Quellenangaben. Wissenschaftliche neue Erkenntnisse kommen in ihr nicht vor. Aber was soll's: Wichtiger war damals das Bekenntnis zum Sozialismus, den laut Erich Honecker "in seinem Lauf weder Ochs noch Esel aufhält".7. 2015 beteiligte sich Deutschland am Zustandekommen der beiden Minsker Verträge, denen zufolge die Ukraine dem Donbass Autonomie zusichern sollte. Kürzlich gestand Fr. Merkel ein, dass das eigentliche Ziel die Aufrüstung der Ukraine war. Sie verhalf somit vorausschauend der deutschen Waffenindustrie zu damals noch ungeahnten Aufträgen. Einfach toll, welche Visionen diese Frau hatte. Die Kehrseite ihrer "Friedenspolitik" ist der Ukraine-Krieg, der auf beiden Seiten sehr vielen Menschen das Leben kostet und in Europa zu einer nicht vorhergesehenen Verteuerung von Energie führte. Also doch keine Visionärin?8. Zu Merkels "Verdiensten" zählen auch die marode Infrastruktur (Bundesfernstraßen einschl. Brücken, vernachlässigtes Schienennetz), Bildungspolitik, Gesundheitspolitik.Kurzum: Fr. Merkel verdient die höchste Auszeichnung!Man könnte sie auch für den Friedensnobelpreis vorschlagen, allerdings "verdient" ihn vorrangig der Medienkasper Selenskyj.Als dauerhafte Erinnerung an Merkel sollten die Kommunen alle Straßen und Plätze, auf denen es Probleme gibt, nach der Altkanzlerin benennen.