Wir schreiben den 8. Mai 1945!
Deutschland hat den schlimmsten Krieg aller Zeiten verloren. Eine ganze Generation Männer ist gefallen, verwundet oder in Gefangenschaft. Millionen Frauen, Kinder und Alte im über 3 Jahre dauernden alliierten Bombenterror gestorben. Alle deutschen Städte liegen in Schutt und Asche, die Hälfte der überlebenden deutschen Bevölkerung ist obdachlos.
Hunderttausende deutsche Frauen wurden von den Siegern vergewaltigt. Es herrscht Hunger und unvorstellbare Not. Noch dazu werden Millionen Menschen aus ihrer Jahrhunderte alten Heimat in Ostpreußen, Schlesien, Pommern, Böhmen und dem Sudetenland grausam mit nichts als den Sachen auf dem Leib vertrieben.
Doch anstatt aus dem eigenen Land abzuhauen, nahmen die Menschen ihr Schicksal an, suchten keine Vollversorgung im Ausland, sondern krempelten in Deutschland die Ärmel hoch und innerhalb weniger Jahre stampften sie ein wirtschaftliches neues Land aus dem Boden.
Warum?
Ganz einfach: Diese Generation hat an Deutschland geglaubt und nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Für diese Menschen war Deutschland alles und sie hatten den Anstand und die Opferbereitschaft für ihr Schicksal selber gerade zu stehen.
Heute, im Jahr 2023 haben wir eine Regierung welche die Arbeit, den Mut und den Glauben dieser einstigen Generation mit Füßen tritt. Eine Regierung, die, den Jahrzehnte langen Aufbau unseres Landes gegen die Wand fährt.
Eine Regierung die sich erpressbar macht von allen Ausländern, die fremde Religionen, fremde Werte und Gesetze mehr achtet, als unsere eigenen hier in Deutschland. Die, statt gute Beziehungen zu allen Ländern zu pflegen, mit „Säbeln rasseln“. Grenzenlose Zuwanderung durch fremde Völker ohne Auflagen und Zustimmung der Mehrheit der deutschen Bevölkerung zulässt.
Die Flüchtlinge und Asylanten kommen als Gäste in unser Land und nutzen unser Sozialsystem aus, ohne jemals einen Euro eingezahlt zu haben. Und es regiert eine Politiker-Klasse, die das eigene Volk schon lange nicht mehr wahrnimmt und sich nur um ihre eigenen Posten kümmert. Die zulassen, dass ausländische Politiker üble Reden in und über Deutschland halten, uns verhöhnen und unsere Toleranz über jede Schmerzgrenze hinaus ausnutzen. Die Liste könnte man noch endlos fortsetzen ….. .
Aber nicht mit mir. Ich liebe Deutschland. Das ist meine Heimat, das sind meine kulturellen und geschichtlichen Wurzeln und das deutsche Volk ist mein Volk. Und ich bin noch lange kein Nationalsozialist oder von Gestern!
Und ich werde mich nicht von sogenannten Gut-Menschen mundtot machen lassen! Deutschland war, ist und bleibt unser Land, das Land der Deutschen! Und weil man stolz auf sein Land ist, ist man noch lange kein Nazi, auch wenn man uns heute noch vielfach gerne so betitelt!! Wir haben inzwischen eine Vielzahl fremder Nationen, Vielzahl auch derer, die sich in unserer Land voll integrieren oder integriert haben, unser Land, unsere Kultur voll anerkennen. Gegen solche Mitbürger hege ich, hegen die meisten unserer Landsleute mit Sicherheit keinerlei Feindlichkeit, sind Willkommen in unserem Lande!
Ich bin mir sicher, dass sich keine Zeitung aufrafft, einen solchen, den Tatsachen entsprechenden Leserbrief auch nur ansatzweise abzudrucken!
Alois Sepp