Genau heute zeigt sich wieder einmal drastisch die Macht der Politiker in Deutschland und in der EU. So wie es sich zeigt, ist die angebliche Macht so gering, dass man selbst klitzekleine Problemchen nicht beseitigen kann.
Oder ist es einfach Unfähigkeit, weils keiner angreifen will? Könnte auch nur Unwillen sein?
Ich glaube, es treffen alle drei Faktoren zu. Ich rede hier von der idiotischen Zeitumstellerei. Was hat sich unsere damalige Kanzlerin den Mund voll genommen, dafür auf EU-Ebene zu sorgen, dass dieser Blödsinnn abgeschafft wird. Alles nur Wahlkampf-Getöse? Der Haupt-Tenor von vielen Ländern lautete damals, wenn ich mich recht erinnere: 80 Prozent der Bevölkerung wollten die Normalzeit wieder haben. Was ist daraus geworden, Ihr gut bezahlten Politfiguren aller Ebenen? Nichts! Nur Worthülsen und Versteckspiele hinter den hervorgezauberten Phrasen!
Und alle diese Anziehbilder bezeichnen sich als Könner, als Macher! Das Einzige was wir die ganzen letzten Jahre bis heute aktuell feststellen konnten, sind Verbote, Verbote, Verbote und nochmals Verbote!! Und diese Kerle werden nicht mal mehr rot im Gesicht, wenn sie sich allmonatlich unser Steuergeld einsacken.
Alois Sepp