In der heutigen Presse steht u.A. zu lesen:
Preisschock in München, saftige Preiserhöhung an E-Ladesäulen.
Ich meine: Ein 3-faches Hoch für die E-Auto-Besitzer. Es heißt u.A., dass sich die Preiserhöhung der Energiekrise auch in München an den Ladesäulen für die E-Autos erhöhen. Die Stadtwerke München (SWM) erhöhen die Preise drastisch von 49 Cent/kWh auf 0,59 Cent/kWh beim langsameren Laden und von 0,69 Cent/kWh auf 0,79 Cent/kWH beim schnelleren Laden.
Ausgerechnet die Stadtwerke München, die enorm Reklame machen für ihren ÖKO-Strom, langen kräftig zu. Ich meine, dass sich hiermit auch die Stadtwerke München ein großes Stück des Stromkuchens durch die zunehmende Elektromotorisierung in München sichern will. E-Auto-Fahrer freut Euch. Dass die überaus teure Elektro-Karre sich jetzt mit schleichender Zunahme mit dem Strom-Tanken langsam immer weiter erhöht, ist schon sehr sonderbar.
Dies hat nichts mehr mit Umweltschutz zu tun, sondern nur noch Abzocke und Vertreibung ihrer Bürger aus der Stadt! Weltstadt mit Herz, wird zunehmend einer Stadt mit Vertreibungs-Charakter.
Zuletzt hatten die SWM die Preise für die E-Ladesäulen vor einem Jahr erhöht.
Mit Duldung und Nichtstun unserer Regierung in Berlin kann sich heute mit Ausnahme der Bürger selbst, jeder an den steigenden Preisen bedienen! Die Stadt München vergrault sich ihre Bürger am laufenden Band selbst. Ein Leben in München wird für die normale Bürgerschaft immer unerschwinglicher. Wen wundert es überhaupt noch, haben doch nur eine schwache SPD mit starker Grün-Dominanz im Rathaus.
Alois Sepp