Als ich vorgestern einen ähnlichen Bericht las, hielt ich es für eine Hetz- oder Falschmeldung. Offensichtlich steckt hier ein wesentlich größeres Korn Wahrheit dahinter!
Nicht nur im baden-württembergischen Lörrach müssen unsere Bürger und Senioren ihre Wohnungen räumen. Auch in Berlin werden jetzt sogar pflegebedürftige alte Menschen auf die Straße gesetzt!
Weil der Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft lukrativer ist als der eines Altenheimes, stehen 110 Senioren plötzlich ohne Obdach da. Der Betreiber, ein Unternehmen der Diakonie, verteidigt diese Maßnahme wegen angeblichem Eigenbedarf.
Ausgerechnet die Kirche, schert sich einen Dreck um die Senioren. Das lukrative Geschäft mit der Unterbringung der Asylanten reizt mehr, als die vielgepriesene "Nächstenliebe"! Und ausgerechnet für die Kirche werden wir mit der staatlich verordneten Abzocke, namens Kirchensteuer, noch belohnt! Unser Berliner "Kommödienstadel", der sich Regierung nennt, schaut ruhig zu und fördert dieses Verhalten mit unseren Steuergeldern.
Der Wahn, Migranten aus aller Welt hierzulande ein Nest auf Steuerzahlerkosten zu bauen und dafür die eigenen Bürger mit Füßen zu treten, hat damit einen neuen, traurigen Höhepunkt erreicht. Einen offenbar ähnlichen Fall gibt es auch im Landkreis Karlsruhe, wo gleich zwei Seniorenheime dicht gemacht wurden – mit Verweis auf Brandschutzauflagen. Der Landkreis, der für die Bauaufsicht verantwortlich ist, befinde sich bereits in Mietverhandlungen mit dem Eigentümer – um dort Migranten unterzubringen.
Die Schauspieler der roten, schwarzen und grünen Farbe tragen hier die alleinige Verantwortung. Wann polieren wir diesen Knechten endlich (verbal) die Visage? Die eigenen Bürger sind offensichtlich nichts mehr wert. Mir persönlich läge jetzt ein treffenderer Ausdruck auf der Zunge, den ich hier lieber unterdrücke!
Alois Sepp