Die westlichen Werte
- von Dr. Irmgard Hollnagel
- Zugriffe: 1015
Was ist das für eine Demokratie, die gegen die Wünsche des Volkes für die Geldlobby und die Rüstungskonzerne regiert. Sie ist nichts als eine leere Worthülse und von geringem bis keinem Wert.
Was muss man von Meinungsfreiheit halten, wenn unliebsame Ansichten in den Medien weggemobbt werden und nur richtig ist, was der Mainstream vorgibt.
Was ist Gleichberechtigung, wenn die Leistung von Männern besser bezahlt wird als die von Frauen, wenn die Reichen reicher und die Armen ärmer werden, wenn das Recht nach dem Willen der Mächtigen gebeugt wird und die Schwachen keine Rechte haben.
Was nutzt die hochgepriesene Freiheit, wenn die Obdachlosen unter Brücken schlafen müssen. Und es so viele Menschen sind, die davon betroffen sind.
Lohnt es, diese Werte in der Ukraine oder wie es vor Zeiten war am Hindukusch mit Waffen zu verteidigen?
Ich denke, wir müssen uns noch einmal an unsere Hausaufgaben machen und einiges in Ordnung bringen, bevor wir vor der Welt mit den Werten unserer Kultur prahlen und uns der geschichtlichen Prüfung stellen sollten.
Mit allerbesten Grüßen
I. Hollnagel
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.