Taz vom 15.02.2023 wie Bild
Selten so ein unterirdischen Kommentar gelesen wie diesen hier, man stelle sich vor da gibt es tatsächlich Menschen die ein Aufruf starten für Frieden und Diplomatie und dieser wird dann versucht zu torpediern wo es nur geht! Kann man sich eigentlich nicht vorstellen, doch so passiert es gerade in der Medienlandschaft hierzulande mit dem Aufruf "Manifest für den Frieden" von Genossin Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer. Aber im Allgemeinen kommt es einem ja hierzulande vor als wenn immer mehr Waffenlieferungen und die eigene Aufrüst ein Segen für den Weltfrieden sei und alle anderen die das nicht so sehen sollten doch lieber schweigen. Wenn ich sehe wieviel Menschen diesem Aufruf für Frieden und Diplomatie schon unterzeichnet haben, freue ich mich dann doch das Worte wie Frieden, Friedensverhandlungen und Diplomatie noch nicht ganz aus unserem Wortschatz gestrichen worden. Es muss endlich wieder Frieden herrschen und dieser abscheuliche Krieg in der Ukraine muss beendet werden, aber ob das mit immer mehr Waffen zu schaffen ist, ist doch mehr als zu bezweifle, ehr kann es passieren das Deutschland die EU und Nato-Staaten eine direkte Kriegspartei werden und dieser abscheuliche Krieg am Ende noch zu einem Inferno werden könnte!
Mit freundlichen Grüßen
René Osselmann
Aufruf von Wagenknecht und Schwarzer! "Ruiniertes Lebenswerk" (gedruckt) Ⓚ
- von René Osselmann
- Zugriffe: 1258
- Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. INFO zum Autor (auch alle seine weiteren Artikel): bitte oben Namen klicken.
2 Kommentare
- #Manifest — Dipl.Ing.(FH) Gerhard Schöttke, Umweltschutz 2023-02-16 14:03 Da kann ich Ihnen nur zustimmen. Auch ich habe dieses Manifest natürlich unterschrieben und hoffe, daß es wenigstens ein ganz klein wenig dazu beitragen kann, daß endlich die Diplomatie vor der Kriegstreiberei siegen wird.
- #RE: Aufruf von Wagenknecht und Schwarzer! "Ruiniertes Lebenswerk" — Dieter Heußner 2023-02-16 09:31 Mich erschreckt, dass die "freien" Medien über Fr. Wagenknecht und Fr. Schwarzer herfallen und sie als naive Menschen darstellen, die ihren Plan nicht zu Ende gedacht hätten.Angeblich leisteten sie Unterstützung für Putin, so dass sie von vorne herein nicht ernst genommen werden.Ich kann nicht erkennen, dass dieser Vorwurf mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Die beiden Frauen beweisen, dass sie Vernunft und Verstand besitzen, was weder die Bundesregierung noch die Opposition aufweisen. Wie sähe die deutsche Außenpolitik aus, wenn Fr. Wagenknecht Außenministerin wäre?Die westlichen Politiker hätten die Sicherheitsbedenken Russlands ("Ukraine neutral und nicht in die NATO") ernst nehmen sollen, dann gäbe es den Krieg nicht.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In der Büchse der Pandora ("die allseits Beschenkte") ist ganz unten, während die bösen Dinge bereits aus der Büchse entwichen sind.Es bleibt zu hoffen, dass der Krieg bald beendet wird. Die beiden mutigen Frauen (Wagenknecht und Schwarzer) mögen für ihren Mut und für ihre Haltung belohnt werden, hoffentlich nicht erst nach ihrem Tod.