Wohnungsnot, Energiekrise oder die aus allen Nähten platzenden Schulen aufgrund der neuen Migrationswelle, wer trägt derzeit dafür die Verantwortung?
Weil die Politik eklatant versagt hat und viel zu viele ins Land lässt, finden Einheimische keine Wohnungen. Unsere Schulen sind übervölkert, die Lehrkräfte zu wenig, die Bildung unser Kinder leidet darunter. Wenn jeder auf der Welt das Recht hat nach Deutschland zu kommen, dann wird das mittelfristig unser Verhängnis sein.
Die Einschätzung der Bürger hat sich verändert, Einwanderung und Asylpolitik haben höchste Priorität. Wir erleben derzeit eine Migrationskrise, die selbst den katastrophalen Zustrom von 2015 in den Schatten stellt. Doch Bundesregierung und Bayerische Staatsregierung sind nicht willens, etwas gegen die illegale Masseneinwanderung zu unternehmen. Mit Bürgergeld und Einbürgerungsversprechen fordert es ja die Einwanderung und die Belastungen unseres Sozialsystems förmlich heraus. Das Schlimme daran ist, dass jeder der dies anspricht verbal an die Wand gestellt wird.
Alois Sepp