.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Die Logik der Medien im Ukraine-Krieg ähnelt der Zahn-um-Zahn-Vorlage des Alten Testamentes.

Das Neue Testament bringt in Matthäus 5 ab Vers 38 Besseres, nämlich :

Vom Vergelten
38 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Auge um Auge, Zahn um Zahn.« 39 Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Bösen, sondern: Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. 40 Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel. 41 Und wenn dich jemand eine Meile nötigt, so geh mit ihm zwei. 42 Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.
Von der Feindesliebe
43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« und deinen Feind hassen.[5] 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,[6] 45 auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.
Mein zusätzlicher Rat lautet: wenn die Medien (und in deren Kielwasser die Politiker) der alten Vorgabe folgen, wird das Resultat ähnlich vom Ergebnis des 30-jährigen Krieges sein,  in welchem rund die Hälfte der Bevölkerung in Zentral-Europa das Leben verlor und die andere Hälfte mit bitteren Elend neu anfangen musste.
Mein daraus abgeleiteter Vorschlag lautet: an Putin und seine Minister den Gedanken herantragen, anstelle der Unterstützung für Kiew den jeweils halben Betrag an Russland auszuwerfen. Natürlich nur, wenn sie sich zurückziehen und zukünftiger Partnerschaft zustimmen.
MfG 
Jürgen Friedrich

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Ein Kommentar

  • #RE: Kämpfen -- nicht mit uns ? — Dieter Heußner 2023-02-08 19:41 Handeln auf der Grundlage von Bibelworten? Hhmm ...Bekanntlich lassen sich Bibelworte in jede beliebige Richtung (ver-)drehen. Ich halte nichts von Ihrem sicherlich gutgemeinten Vorschlag, die Hälfte unserer Zuwendungen an das korrupte und undemokratisch aufgestellte Kiewer Regime Putin zukommen zu lassen. Und auch nichts davon, weitere Waffen in die Ukraine zu liefern. Deutschland - die Melkkuh - nein danke.Die einzig wirksame Maßnahme zur Beendigung des Ukraine-Kriegs ist ein tief greifendes Umdenken:1. Ukraine vehement (und mit diplomatischem Druck) auffordern, mit Russland über das Ende des Kriegs zu verhandeln.2. Keine einzige Waffe mehr an die Ukraine3. Deutsche Unterstützung für den Wiederaufbau der Ukraine nur unter der Bedingung, dass der Krieg bis Jahresmitte 2023 beendet ist.Dazu bedarf es jedoch in Deutschland Politiker, die Mut und Rückgrat besitzen, diese Maßnahmen umzusetzen. Evtl. erst im Alleingang, dann in der durchaus begründeten Hoffnung, dass andere Länder nachziehen. Deutschland nähme damit eine Vorreiterrolle als eine führende Nation in Europa ein.Aber wo gibt es solche Politiker? Von Politikerinnen rede ich erst gar nicht (so sehr ich mir wünsche, Deutschland hätte mit Vernunft und Verstand ausgestattete Politikerinnen).

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top