.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Immer wenn man denkt, es kann nicht dümmer oder idiotischer kommen, wird man überrascht. Diesmal werden wir mit einem Brüsseler Geistesblitz überrascht. Die EU-Kommission wartet mit einer skurrilen Verordnung auf. Ursula von der Leyen will uns jetzt nämlich alle zu Insektenessern machen. Gemahlene Hausgrillen sollen künftig in Brot, Brötchen und Keksen, aber auch in Backmischungen, Müsliriegeln und Fertigpulvern verarbeitet werden. Es soll angeblich damit das Klima gerettet werden! Was soll dieser Blödsinn?

 


Die kürzlich von der EU freigegebene Erweiterung der Lebensmittelverordnung dürfte vermutlich nicht jedem schmecken. Seit dem 24. Januar ist das Beimischen von Grillenpulver in Lebensmitteln in sämtlichen Mitgliedstaaten der EU erlaubt. Pfui möchte ich hier bloß anmerken! 

 


Nachdem immer mehr Landwirte, Gaststätten und Metzgereien aufgrund grotesker EU-Beschlüsse und explodierender Energiepreise aufgeben müssen, soll das niedere Volk offenbar auch an neue Eiweiß-Lieferanten gewöhnt werden. Dabei finden die meisten Menschen Insekten eher eklig, meine ich. Das wäre was für die Sendung: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" Dort hat man sich an so skurrile Einfälle schon gewöhnt, fehlt nur noch unsere ehemalige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen in dieser Sendung!

Wir Verbraucher, müssen künftig die Hinweise auf den Packungen aus den Lebensmittel-Regalen noch besser ins Visir nehmen! Höchste Zeit, dass man den Brüsseler Eurokraten einen gewaltigen Hieb versetzt.

 


Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top